FRITZ!Fon X6

Also das weiß mit dem schwarz finde ich ja mal gelungen
 
Sieht so aus, als gäbe es keine Headset-Buchse mehr. Bluetooth als Ersatz, dann könnte man darüber nachdenken bei Ersatz.
Sieht aber nicht danach aus. Warten wir mal die vollständige Spezifikation ab bzw. bis es im Laden zu begutachten ist.
 
Könnte ein würdiger C5 Nachfolger werden, wenn der Preis wegen der einen Zusatztaste nicht so hoch wäre ....
 
Kann das Ding irgendwas, was das C6 nicht kann, abgesehen von der "Schnelltaste"? Ich wollte eigentlich ein zweites C6 kaufen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich keine zweite Ladeschale hinstellen muss.
 
Dann kauf ein C6. Werde ich aus. o.g. Grund (irgendwann) auch so machen da schon ein C6 vorh. ist. Und zudem mir das etwas rundere Gehäuse des C6 besser gefällt. Ich vermute mal das X6 ist eher etwas für die, die einen Nachfolger für das MT-F oder C5 suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Eagle3386
Laut AVM Seite ist der Marktstart am 18.11.2022 verschoben worden auf Frühjahr 2023.
Quelle: AVM
 
Ja leider, so wird das nix mit nem Weihnachtsgeschenk :D
 
Hab gerade noch ein neues C6 auf eBay Kleinanzeigen für 40€ geschossen, besser geht es nicht.
 
Frühjahr 23 wäre doch jetzt langsam mal....
 
Fw für X6:

download.avm.de/dect/0804/move21/08.04.04.93.avm.de.upd
 
Halli Hallo allerseits,

ist denn bereits bekannt, ob die beiden kleinen Löcher rechts oben neben dem Lautsprecher zu einem Sensor gehören oder da vielleicht sogar zwei Sensoren vorhanden sind?

AVM_FRITZFon_X6_und_X6_Black.jpg


Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Zumindest gibt es bei C5 und C6 einen Helligkeits- und Näherungssensor (und auch einen Bewegungssensor aber dafür ist kein Loch im Gehäuse notwendig). Also sollte all das auch beim X6 vorzufinden sein.
 
Dazu habe ich noch gar nichts gehört und diese beiden Öffnungen erstmalig eben in 'deinem' Bild gesehen; ich könnte mir aber auch nichts 'Sinnvolles' an Sensorik vorstellen, denn es kann nach meinem Verständnis nur optische und/oder akustische Sensorik sein - ein Bewegungsmelder ist ja bereits vermutlich enthalten, so dass vielleicht als Ersatz dafür eine schnelle Änderung der Lichtverhältnisse hergenommen wird.
Jedenfalls ist nach meiner bisherigen Bewertung die zusätzliche redundante Favoritentaste noch kein Grund, abermals die in die Höhe geschnellten Preise zu berappen. Eins fällt jedoch auf: wie beim C5 ist die Klinkenbuchse 3,5mm für das Headset wieder oben angebracht, so dass man das Fon mühelos in die Tasche stecken kann ohne Gefahr zu laufen, wie beim C6 den seitlich eingesteckten Klinkenstecker abzubrechen in der Tasche.
Und 'Frühjahr' muss ja auch bald ein Ende haben, so dass das Gerät bald im Markt sein dürfte...

CU Jürgen
 
BTW, wegen seitlicher Tasten:
Hatte schon überlegt in zwei Fällen ein C6 wieder durch ein älteres C4 zu ersetzen, da die Benutzer der betreffenden C6 oft versehentlich beim anfassen die Klingellautstärke verstellen (oft auf 0), was schon für einige Probleme sorgte (Nichterreichbarkeit). Die Verwendung der Tastensperre würde helfen, wenn man sie den verwenden würde… Und jetzt gibt es sogar noch eine weitere seitliche Taste (Favoriten-Taste). :oops: Manchmal ist weniger halt doch mehr…

Bitte an AVM:
In zukünftigen Firmware-Versionen (auch für das C5 und C6) eine Einstellung einführen, mit der man die seitlichen Tasten deaktivieren kann.
 
...ich könnte mir aber auch nichts 'Sinnvolles' an Sensorik vorstellen, denn es kann nach meinem Verständnis nur optische und/oder akustische Sensorik sein - ein Bewegungsmelder ist ja bereits vermutlich enthalten, so dass vielleicht als Ersatz dafür eine schnelle Änderung der Lichtverhältnisse hergenommen wird.
Ein akustischer Sensor dürfte meiner Einschätzung nach wegfallen. Wenn ich das richtig erkenne, dann ist in den beiden kleinen Löchern eine Lichtspiegelung vorhanden, welche auf einen zusätzlichen durchsichtigen Verschluss hinweisen könnte. Dann tendiere ich doch eher zu deiner zweiten Vermutung.
Jedenfalls ist nach meiner bisherigen Bewertung die zusätzliche redundante Favoritentaste noch kein Grund, abermals die in die Höhe geschnellten Preise zu berappen.
Ich empfinde die zweite, frei belegbare Favoriten-Taste als einen Gewinn. Mittlerweile hat sich mein Heimnetzwerk hier in nahezu jedem Bereich an AVM-Geräte orientiert und es gibt da grundlegende Funktionen, die ich gern von mehreren Geräten aus mit möglichst nur einem Tastendruck ausführen möchte. Auch von einem DECT-Telefon. Ich warte erst einmal ab, bis das Gerät auf dem Markt erscheint und kaufe mir, wie gewohnt, ein Testgerät welches ich ausgiebig ausprobieren werde. Erst dann entscheide ich weiter.
Aber ich gebe Dir recht. Stellenweise sind die Preise für AVM-Ware drastisch gestiegen. Doch das ist ein anderes Thema.
Eins fällt jedoch auf: wie beim C5 ist die Klinkenbuchse 3,5mm für das Headset wieder oben angebracht, so dass man das Fon mühelos in die Tasche stecken kann ohne Gefahr zu laufen,...
Habe ich hier bei den bisherigen Info's zu dem X6 etwas übersehen? Woher hast Du diese Info?

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.