Fritz Fonata 1020 Probleme mit Anrufen

pacorano

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander.Zuerst möchte ich hier alle im Forum begrüssen.Ich bin neu hier.Wie auch immer,ein Neueinstieg in einem Forum hat meistens den vorhergegangenen Grund dass etwas nicht so richtig funktioniert,so auch bei mir.Hoffentlich kann mir jemand helfen,da mir meine Frau schon seit 2-3 Tagen auf der Pelle sitzt,weil das Telefon nicht mehr richtig geht.
Also zur Problembeschreibung...
FritzBox Fonata 1020 mit Firmware 11.04.01(CH/AT Version,wohne in der CH),
Telefonie mit Voipbuster-Konto direkt mit 2 angeschlossenen Analogtelefonen.
Ca. 1 Jahr hats tiptop funktioniert,nun seit 2 Tagen ist der Wurm drin.
Ohne was an der Box "rumzuschrauben" haben wir nun folgendes Problem.
Man kann uns anrufen,wir antworten,wir werden vom Anrufer gehört,jedoch wir hören den Anrufer nicht,und dies auf beiden an den Nebenstellen angeschlossenen Telefonen(somit wäre ein defekt des Telefones auszuschliessen).
Ausgehende Anrufe werden verbunden und "meistens" funktioniert da alles korrekt(ab und zu gleiches Phänomen wie bei eingehenden Anrufen).
Voipbuster mit PC-Software und Headset geht einwandfrei.

Was könnte das Problem sein,hat jemand ne Idee?Bin Euch für jeden Hinweis dankbar,da meine Frau (möchte ins Ausland anrufen)mich stresst (kein Sex,kein Ausgang,solange das Fon nicht geht(ne Spass bei Seite)).
Also im Voraus besten Dank für Eure Hinweise
 
Hello,

I am happy to find another user with exactly the same problem: voipbuster's voip-in stopped working on the Fritzbox Fon Ata 1020 around 19 July 2007. More specific: when you pick up the phone, you can not hear the other person, but he/she can hear you. This used to work perfectly since I own this Fritzbox (February 2007), but suddenly stopped working. I did not change any network settings.

When using the voipbuster software, voip-in still works properly.

Because I had no idea what happened, I have done extensive testing of all Fritzbox options (proxy, stun, restore factory settings etc.), with no improvement. I also placed the Fritzbox outside the firewall (to have its own public IP address), with no improvement. I sent email to the voipbuster customer service, but no answer.

To my surprise, when I borrowed my friend's newer Fritzbox (Fon WLAN 7140) and tried my account there, it worked perfectly. 10 out of 10 calls connected correctly.

My conclusion is that voipbuster changed some setting in their servers that the Fon Ata 1020 can't handle. The question is how can we solve this problem.

PS: sorry for English in this German forum, but my German is so bad that it would take me one day to write this message.
 
bis anhin keine Problemlösung

Hallo Vasito72
Danke für Deinen Beitrag.
Ich hatte mein Problem dem Support von AVM geschildert,welcher mir auch prompt geantwortet hat.
Sie meinten,eine evtl. Problemlösung könnte folgendes sein(Zitat):

Bitte stellen Sie sicher, dass in der Benutzeroberfläche unter
Telefonie/Intenrettelefonie/Erweiterte Einstellungen die Portweiterleitung
aktiviert ist. Dann versendet die Fritz!Box Fon Ata in regelmäßigen
Abständen IP-Pakete, die bewirken, dass die Portweiterleitung des
Internet-Routers für die Internettelefonie aktiv bleibt. Wählen Sie im Feld
"Portweiterleitung aktiv halten alle" den Zeitabstand aus, in dem die
IP-Pakete versendet werden sollen.

Sollte dies auch noch nicht zum Erfolg führen, kann dies zum einen daran
liegen, dass wie oben schon beschrieben der Internettelefonie Anbieter
Probleme hat und zum anderen, dass Sie in der Benutzeroberfläche bei Ihrem
Internettelefonie-Anbieter den STUN-Server Ihres Anbieter nicht eingetragen
haben. Dies ist aber erforderlich, wenn Sie die Fritz!Box Fon Ata in einem
vorhandenen Netzwerk einsetzen. Zur Behebung gehen Sie bitte wie folgt vor.

Internettelefonie Accout bearbeiten und dort den STUN-Server eintragen.
Welchen STUN Server Sie dort eintragen müssen, erfahren Sie bei Ihrem
Anbieter. Alternativ können Sie als Stun-Server auch freenet.de eintragen.

Unserer Erfahrung nach liegt die Ursache häufig beim
Internettelefonie-Anbieter, der die Sprachdaten nicht oder nicht korrekt
übermittelt. Dabei ist es durchaus möglich, dass eine Software, die
womöglich andere Sprachkodice verwendet, das Fehlerbild nicht zeigt.


Leider hat dies auch nicht zum Erfolg verholfen.Danach habe ich an Voipbuster geschrieben und bis anhin noch keine Antwort erhalten.
Nun ich weiss nicht mehr weiter,da ich nur ein Benutzer bin,und gar keine grossen Kentnisse der Voiptechnologie habe,somit bleibt mir nur,auf eine Antwort der Voipbuster zu warten.
Falls Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast,wäre ich froh,wenn Du mir diese mitteilen würdest.
Natürlich werde ich im Forum informieren,sobald ich was von Voipbuster höre...

Besten Dank
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif
:(
Grüsse Pacorano
 
Hello, good news! It seems since today (28 August) the voipbuster voip-in on Fon Ata 1020 works again.
Best regards :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.