Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

falls ihr freetz drauf habt könnt ihr über die rudi-Shell rebooten...
 
Habe heute morgen die neue Firmware aufgespielt, FritzLoad nochmal neu installiert (ohne den Stick neu zu formatieren), ein Online-Update für FritzLoad gemacht.
Momentan, es ist 23:07 Uhr, habe ich beim downloaden vollen Speed. Ich werd sehen, ob es morgen früh immer noch so ist.

Gruß, Iron-Fist
 
Danke für die nützliche Info, das Feature kannte ich noch nicht. Macht natürlich Vieles einfacher.

Übrigens: habe gerade meinen Rechner hochgefahren und versucht per FTP auf den Stick zuzugreifen, das gleiche Spiel wie neulich: Stick ist da aber nur bis zum Rootverzeichnis. Die Box stromlos gemacht und so neu gestartet und siehe da, der FTP- Zugriff geht wieder bis hienein in den Download- Ordner. Auffallend ist, dass FL die ganze Nacht gefunzt hat und seine DL- Aufgaben brav erledigte, zum Glück.
Es bleibt also nur noch das Problem des Zugriffs bzw. dessen Verschwinden über Nacht.
 
Wollte gerade in mein FritzLoad schauen und muß feststellen, das es nicht mehr erreichbar ist. Alle beide Sticks sind an der Fritzbox nicht mehr ansprechbar. Die Box hat seit heute 11:55 Uhr eine neue IP-Adresse, aber es ist die Frage, ob es ein Neustart oder nur eine Neu-Verbindung war.

Gruß, Iron-Fist
 
@Iron-Fist;Gabris

könnt ihr mal Testweise den Speed (Bandbreiten-Begrenzung) aktivieren.
Hatte auch mal einen Stick der war nicht schnell genug und dann ist mir auch die Box abgeschmiert.

RS stellt die Daten nicht gleichmäßig zur Verfügung. Da kommt auch mal kurzzeitig über1MB DL-Speed zustande. Mit Platte gabs noch nie Probs.

mfg
 
Klar, wenn Du sagst welche Netzwerkanwendung priorisiert werden soll.
(Ich meinte damit die unter "Regel für priorisierte Anwendungen" im Aufklappmenü aufgeführten Anwendungen von Internettelefonie bis Telnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Layout

Eine layouttechnische Frage an die Entwickler:

hätte jemand die Zeit den FTP-GUI aus dem DL- Fenster herauszunehmen und im Monitor- GUI zu platzieren etwa so wie im angehängten Bild?

Nach meinem Empfinden gehört es logischerweise dorthin wo ich schon sowieso den gesamten DL- Verlauf überblicken kann: ins Monitor.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Danke.
 

Anhänge

  • ftp_dl.jpg
    ftp_dl.jpg
    168.8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FTP-Transfer mit Zeitverzögerung oder mehreren Versuchen

Hallo zusammen!

Der FTP-Transfer auf einen externen FTP-Server nach einem Download auf den USB-Stick funktioniert.
Nur liegt mein externer FTP-Server auf einem WHS im Ruhezustand, der dann erst aufwachen muß, um den FTP-Transfer vom Stick anzunehmen. Fritzload wartet aber nicht lange genug bzw. das Aufwachen des Servers dauert zu lange.

Kann man es irgendwie einrichten, dass entweder nach dem Download ein Ping etc. gesetzt wird, dann eine kurze Pause (20 sec) eingelegt wird und dann erst der Tranfer gestartet wird?
Oder dass Fritzload anstatt 3mal eben meinetwegen 10mal versucht, den Transfer auf den externen Server zu starten? Beim 8-10 Mal sollte der dann aufgewacht sein, so dass es klappen sollte.
Kann man das irgendwo ändern?

Was noch nicht klappt:
Die Datei wird manchmal, aber nicht immer lokal auf dem Stick gelöscht nach dem Transfer. Eigentlich sollte das doch immer so sein.

Grüße,

Nelix
 
Kann man es irgendwie einrichten,.... anstatt 3mal eben meinetwegen 10mal versucht, den Transfer auf den externen Server zu starten? Beim 8-10 Mal sollte der dann aufgewacht sein, so dass es klappen sollte.
Kann man das irgendwo ändern?
...

schau mal in der
Code:
...fritzload/lib/downloadTransfer.sh
ab Zeile 97:
Code:
local max=3
aber nicht mit Windows-Editor ändern

mfg
 
Es ist jetzt nach 01:00 Uhr und die beiden Sticks sind wieder abgeschmiert.
Ich habe die ganze Zeit auf YouTube Videos geschaut und die F-Box hat nicht gemeckert. Laut F-Box Monitor ging die CPU zwischen 23:30 und 0:30 Uhr fast bis an die Grenze (ca. 95%), da müssen die Sticks abgeschmiert sein.

@ipp007
Zu dieser Variante: --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1448729&postcount=3866

Ich glaube nicht, das es an der Geschwindigkeit des Sticks liegt, da dieser ja von ca. 12:00 bis 23:30 Uhr durchlief, ohne Macken.

Gruß, Iron-Fist
 
frohe nachricht,
ich hab mal meine fb firmware aktualisiert auf die xx.76.
damit klappt das unmounten und neuerkennen ohne neustart der box. auch der speed ist nicht ganz ohne von 140-200kb (nachts).
als freeuser also ok :cool:

gruss
jake
 
@ ukvideo: Danke! :p

Noch was:

1) Kann man uch sowas wie ein "wait" zwischen den einzelnen Versuchen einstellen?

2) Das Löschen der einzelnen Files auf dem USB-Stick nach erfolgreichem Transfer auf den externen FTP-Server funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?

Grüße,

Nelix
 
was kann ich machen wenn mein usb stick immer als voll angezeigt wird obwohl noch genügend platz verfügbar ist?
 
Hast du die neuste FB Firmware Version?
Hast du die aktuelle FL Version?
Hast du mal einen anderen USB Stick probiert?
 
... und die beiden Sticks sind wieder abgeschmiert.

Hast Du eine externe Stromversorgung an dem USB-hub? Ich hatte mal Probleme, daß bei offensichtlich hoher CPU-Last der Box die Versorgung des USB-Hosts wohl mangelhaft wurde. Es ist dann auch gleich das ganze USB-System der Box abgeschmiert - Drucken u.ä. ging auch nicht mehr...
Seit ich ein exteres Netzteil ab Hub habe, ist alles ok. Oder ist Dein Hub gar passiv?
 
Ja, Versionen sind alle die neuesten. Anderer Stick wird ganz normal angezeigt. Hab mir extra nen 16 gig Stick für Fritzload gekauft, wäre dumm den jetzt nicht mehr verwenden zu können. Als ganz voll wird er auch nicht angezeigt, 138Mb sollen noch frei sein.
 
@Balloni

An das Einfachste denkt man nicht immer, danke. Ich habe eine Netzteil an dem Hub und das wird es wahrscheinlich auch sein, es geht zwar am Tage ohne Probleme, aber wer weiß, was in der Nacht in der F-Box passiert und deswegen die Stromzufuhr nicht ausreicht. Ich werde es mal versuchen und poste mein Ergebnis.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.