Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich hätte da 3 Fragen.
Fritzbox 7390,Nicht gefreezt,Fritzload auf USB Platte

1.Wieso führt Fritzload keinen Reconnect durch,wenn ich mit meinem Laptop per WLan verbunden bin? Beim Reconnect steht dann immer: Warte....1PC per WLan verbunden.
Wie kann ich das beheben,da der Laptop ziemlich häufig läuft?
2.Wie kann ich Fritzload auf den internen speicher (512MB) installieren?
Habe das Script Install.sh mit -iRL mit Telnet ausgeführt. Wenn ich dann die Platte abziehe ist FritzLoad weg. Was mache ich falsch? Müssen auch noch Pfade geändert werden?
Wenn ja,wo und welche?
3.Wie verhält es sich wenn ich in 2 Instanzen lade?
Einmal mit Premium und einem Free Account.
Läuft das wie beim JDownloader das auf den Reconnect gewartet wird,oder
unterbricht FL einfach den Premium Download und reconnected oder wartet FL bis der
Premium Download fertig ist und reconnected dann?
 
zu1: Doch,und dann beendet FL die Downloads.Habs dann wieder gestartet mit WLan aus und es funktioniet. Es sind Share-Online.biz Downloads.
Hier ein Auszug aus dem Log:
06:37:17 Reconnect-Request
06:37:17 Reconnect-Begin
06:37:20 Voip-Check
06:37:26 WLAN-Check
06:37:33 Warte... Es ist/sind 1 PC/s über WLAN an der FritzBox angemeldet
FAILED: 06:37: Download failed (http://www.share-online.biz/download.php?id=*********)
06:38:01 FritzLoad beendet
Failed kommt weil FL beim Reconnect hängen bleibt bzw. ihn gar nicht startet und wartet,wartet,...und dann aufgibt.

zu2.Danke werd mich mal einlesen.Edit: Diese Zeile vom Link verstehe ich nicht ganz:
"Ich habe dann obige mount-Zeile mit nvi an den Anfang der debug.cfg gesetzt"-> Was ist nvi?:confused:

zu3:Werd ich beobachten und melden falls es Probleme gibt.
Tja,jeder Anfang ist schwer:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so schwer ist es nicht :). Bitte benutze hier den Codetag und versuch das ganz mal mit nem anderen hoster (RS oder so) Share-Online.biz ist nicht die beste Wahl zum testen... Ansonsten schreib einfach.
 
zu1: Doch,und dann beendet FL die
06:37:33 Warte... Es ist/sind 1 PC/s über WLAN an der FritzBox angemeldet

schon mal in die Config geschaut ?

@wetzstein513
hast du wenigstens einen schönen Urlaub gehabt ? :eek:
 

Anhänge

  • Rec.JPG
    Rec.JPG
    42.5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
wetzstein513:

Möcht hier nicht komplett als Blödmann dastehen,aber wie gesagt bin Linux und FritzLoad Neuling.
Was bitte meinst du mit "Codetag",damit ich es beim nächsten mal richtig mache.:spocht:

Nochmal zu Punkt 2:
Hab den thread durchgelesen.
Was meint der mit "nvi"?

ukvideo:
Vielen Dank für den Hinweis,werd ich gleich testen.
Für was ist diese Option überhaupt gut?
Gehört das etwa für die Reconnect Extern Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Codetag: Wenn man einen Eintrag schreibt kann man oben auf eine Sprechblase klicken dann erscheint etwa \[QUOTE\] Hier steht jetzt CODE \[/QUOTE\] (ohne \) ich ersetze dann QUOTE gegen CODE auch wenn es identisch ist. Gibt glaube ich auch irgendwo nen Button dafür. Ist aber eigentlich in jedem Forum so...

Code:
Und so sieht code aus...

Zu 2: nvi ist ein spezieller Texteditor auf der Kommandozeile und stammt von "vi" bzw. "vim" ab. Wenn du ganz neu bist solltest du SEHR vorsichtig damit sein, damit kann man ordentlich viel kaputtmachen... Aber es gibt ja noch das Image neu einspielen wenn alles verhauen ist :) EDIT: Es gibt auch vi auf der Kommandozeile aber nur nvi kann hinterher auch in den Flash schreiben.


@ukvideo: Danke das du fragst, aber ich hatte leider keinen Urlaub sondern ordentlich viel zu tun um mal F!L nicht bedienen zu können. Aber im großen und ganzen läuft ja alles soweit das es auch nicht viel zu machen gibt.

@mastertester: Wie geht es der GUI? Apropos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nach dem Download mein NAS (WD My World Book) den Befehl geben, dass er die Files automatisch entpackt. Ich weiß, dass geht mit der do_after_transfer.sh.
Ich kann auch von der FritzBox mit dem Befehl nc 192.168.xx.xx 23 über Telnet auf mein NAS zugreifen. Allerdings fragt er jedes Mal nach Username und Passwort.
Kann man das automatisieren, dass ich im Skript Username und Passwort hinterlege und das dies jedes mal abgefragt wird?
Autounrar geht leider nicht, da sich mein NAS nicht mit Java verträgt.
 
Ich kann es nicht testen aber würde mal mit der nc manpage starten z.B. http://linux.die.net/man/1/nc, da kann man ja anweisungen durch die pipe schicken...
 
Eeeeeeeeeeeeendlich ist das Board wieder da!:huhu: Das neue Layout gefällt mir auch sehr gut.
 
allen ein gesundes und offleinfreies Jahr noch für die letzten 354 Tage

:meinemei:
 
Hallo!

Ist es möglich, einen FTP-Clienten auf der Fritzbox zum laufen zu bringen, mit oder ohne FritzLoad, der Dateien per FTP an FreakShare oder Shragle kopiert?

Danke
 
ftpput? Is normal schon integriert, einfach mal per telnet testen. Siehe auch http://unixwiz.net/tools/ftpput.html


Code:
root@fritz:/var/mod/root# ftpput --help
BusyBox v1.17.4 (2010-12-21 12:20:31 CET) multi-call binary.

Usage: ftpput [OPTIONS] HOST [REMOTE_FILE] LOCAL_FILE

Store a local file on a remote machine via FTP

Options:
        -v      Verbose
        -u      Username
        -p      Password
        -P      Port number
 
Unter http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_decrypt.cgi?i=1 wird für die Wireshark-Auswertung kein Ordner angegeben.

"Vorhandenes Protokoll:
Kopieren Sie ein aufgezeichnetes Wireshark-Protokoll auf den USB-Speicher unter
/wireshark.eth
Datei derzeit nicht vorhanden"

Normalerweise müsste da doch der Ordner in den die Wireshark.eth gehört erwähnt sein?
In welchen Ordner muss die Wireshark.eth denn kopiert werden damit sie ausgewertet wird?
V0.37/Rev.: 1448
 
Wenns mich nicht täuscht, im Wurzelverzeichnis des USB-Sticks / der USB-Platte. / ist die Wurzel und soweit ich weiß müssts auch funktionieren. Wenn sichs um DLC-Container dreht, ist dcrypt.it empfehlenswert.
 
Habs ins Root-Verzeichnis kopiert - "Keine Protokolldatei vorhanden (/wireshark.eth)"
.dlc-Decrypter geht nicht, weil die Links nur als Click'n'Load vorlagen.

Ein wenig vorher hat es ja noch tadellos funktioniert.
Da das Tool aber versucht hat die Links in die nicht existierende Instanz 2 einzutragen hab ich in Config alle Hoster auf Instanz 1 zugeteilt - sonst nichts. Seitdem geht es aber nicht mehr.
Zum Glück brauch ich es aber auch nicht dringend, da ich die Links in eine .txt kopiert habe.

Ansonsten würde mir nur einfallen in der gui_decrypt.cgi rumzufummeln und dort "$targetdir/wireshark.eth" durch den korrekten Pfad zu ersetzen. Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders?
Code:
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
        <tr>
          <th class=oneliner>Vorhandenes Protokoll:</th>
          <td><input type="submit" name="wmanuell" value="Auswerten">
						<br>Kopieren Sie ein aufgezeichnetes Wireshark-Protokoll auf den USB-Speicher unter <br><b>$targetdir/wireshark.eth</b>
						$(
							if [ -f $targetdir/wireshark.eth ];then
								filestat "$targetdir/wireshark.eth"
								echo "<br>Datei vorhanden $fstat_SIZE vom $fstat_DMDAY $fstat_DDAY.$fstat_DMON.$fstat_YEAR $fstat_TIME Uhr"
							else
								echo "<br>Datei derzeit nicht vorhanden"
							fi
						)
					</td>
		</table>


EDIT:
Offenbar ist in der Fritzload.ini kein Eintrag für $targetdir vorhanden, seit ich die Verteilung auf die Instanzen bearbeitet habe.
Ich hab in der decrypt.cgi alle verweise auf $targetdir durch $targetdirDOWNLOAD ersetzt - jetzt geht es wieder.

Vielleicht kann sich das einer der Entwickler anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Download wesentlich langsamer als über jDownloader mit RapidShare.
Liegt das an Fritz!Load, an der Festplatte oder an der Fritz!Box (WLAN 3170)?
Wenn ich mehrere Instanzen laufen habe bricht die Geschwindigkeit komplett ein.

Gruß Skomski
 
Deine Fritzbox hat nur USB 1.1 - das erlaubt theoretisch maximal 12Mbit/s.
In der Praxis erreicht man aber meist nur die Hälfte - d.h 750KB/s.

Mehrere Instanzen gleichzeitig lassen das natürlich noch einbrechen wegen der geringen Leistung der Fritzbox und der geringen sequenziellen Schreibraten von USB-Laufwerken.
 
Naja, die Box hat einen 1.1 USB Anschluss, mit ext2 Dateisystem sind maximalst 600 bis 700 Kb/s drin. Bei anderen Dateisystemen weniger. Wie viel Speed erreichst du denn? Wenn auch noch mehrere Instanzen laufen, hat die Box schon ordentlich was zu tun, kleiner Prozessor, und dann noch die Daten über den USB 1.1 Port schleusen.
Zu viel Speed darfst du nicht erwarten, eher den Umweltaspekt im Auge behalten, die Box läuft so und so, da können nebenbei ruhig ein paar Zusatzaufgaben mitlaufen, mehr nicht.

//Edit: mcgiovanni88 war schneller :)
 
Hi,
ich habe einen Bug in der Unrar Passwort Liste gefunden.

In der Info-Box steht ja folgendes:
neue Kennwörter werden der Kennwortliste automatisch hinzugefügt, bereits enthaltene an die erste Position in der Passwortliste gesetzt.

Bei mir bleibt das alte Passwort aber manchmal an der selben stelle und eine Kopie wird an der ersten Position eingefügt. Dadurch stehen die selben Passwörter dann mehrfach in der Liste.


Und ein kleines Problem habe ich noch mit der Lösch Funktion von der FTP-Liste.
Wenn ich einen Ordner mit Unterordner löschen möchte, bekomme ich immer den Fehler "Directory not empty".

Hier mal der vollständige Fehler:
Code:
Lösche:
Ordner: /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/Mein_Ordner
rm: /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/Mein_Ordner/Mein_Unterordner: is a directory
rmdir: '/var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/Mein_Ordner': Directory not empty

Könnte man das vielleicht umgehen, ohne das ich erst den Unterordner löschen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.