Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Playland und Jack

Script läuft aber habe noch Probleme mit dem Netzzugang
Hoffe die löse ich noch Fehlt blos grad die Zeit.
Nutze Putty daher keine Funktion und dann muss das Prog auch im gleichen Ordner sein.
 
@Playland und Jack

Nutze Putty daher keine Funktion und dann muss das Prog auch im gleichen Ordner sein.

Das Script mit Putty ?
Welches Prog im gleichen Ordner ?
Telnet auf der Box einschalten und das Script einfach ausführen, ohne Putty, das Telnetfenster öffnet sich von alleine und arbeitet die Befehle ab.
 
@Jack1
ist ja richtig einfach ausführen das script aber wenn windows vista oder windows 7 eingesetzt wird ist telnet standart deaktiviert deshalb habe ich gesagt er soll gleich puttytel nehmen und die zeile anpassen und ja es müssen beide dateien im gleichen ordner sein.
 
Hi,

irgendwie ist der log view zerschossen (vielleicht wird html geparst von dem hotfile plugin oder so? und nicht richtig entfernt)

Code:
]'); addState(' document.getElementById(freebut).innerHTML=; ]'); addState('19:26:00 Warte 30 Minuten und 8 Sekunden'); addState('19:26:01 Reconnect-Request'); addState('19:26:01 Reconnect-Begin'); addState('SID=0000000000000000;'); addState('Challenge=6ed8d43a;'); addState('19:26:06 Voip-Check'); addState('SID=08fb15167ab6cb4f;'); addState('Challenge=abc7eeb4;'); addState('SID=08fb15167ab6cb4f;'); addState('Challenge=34480def;'); addState('19:26:10 Reconnect (old IP: 93.130.83.54)'); addState('19:26:10 Realisiere Reconnect via UPnP'); addState('19:26:10 Warte waitReconnect=20'); addState('19:26:30 Warte auf Internetverbindung...'); addState('SID=08fb15167ab6cb4f;'); addState('Challenge=10be3854;'); addState('19:26:32 Reconnect (new IP: 93.130.121.47)'); addState('19:26:33 GET1: http://hotfile.com/dl/20197805/7d88a73/xxxhtml  Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/dl.cookie.txt'); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState(' s/+/%2B/g'); addState(' s/%/%25/g'); addState(' s/"/%22/g'); addState(' s/&/%26/g'); addState(' s/=/%3D/g'); addState(' s/ /+/g'); addState(' '); addState('

das ganze zersprengt den kompletten aufbau, die ganze seite ist voll damit und auch sind buttons von hotfile mit free und premium user im logstatus!
 
@Play-Land-2008

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !!!!!!!!!!!!!!

DANKE !!!!!
 

Anhänge

  • Zuschneiden_4.jpg
    Zuschneiden_4.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 161
So kann ich eine FritzBox die nicht bei mir ist "Fernwarten" - Sowas meintest du oder?
Nein, ich suchte nach einer Möglichkeit, einfach über meine DynDNS-Adresse auf FL zugreifen zu können. Ohne irgendwelche Ports freizugeben oder zusätzliche Möglichkeiten einschalten zu müssen (wie eben die Fernwartung).

Mir ist aber erst nach meiner Frage bewusst geworden, das mein Wunsch leider jedem von Außen die Möglichkeit geben würde, mit "meinem" FL alles zu machen, was ich ja auch könnte.

So ist mir die Geschichte inkls. Fernwartung doch viiiiel lieber wie ohne! ;)
 
Ich könnte mir vorstellen das dies doch möglich sein müsste indem man FL mit einem Benutzername und Passwort versehen würde.

Wenn FL z.B. über Port 1234 erreichbar wäre bekommt man die Seite mit dieser vorgenannten Abfrage und kann dann erst darauf zugreifen.

Diese Abfrage kann man ja so gestalten das man sie Ein- bzw. Ausschalten kann, für die die sowas nicht benötigen.
 
fritzload & NAS

hallo zusammen,
ich hatte mir vorgestellt bei fl gänzlich auf den usb stick zu verzichten und alles vom nas aus laufen zu lassen. zusammen mit einem bekannten hab ich was gebastelt, was aber nicht so recht funktionieren will:
PHP:
Fritz!Box web password:


BusyBox v1.8.2 (2008-11-26 13:15:43 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
mConsole Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt

cat /var/flash/debug.cfg
# Starten des Telnet Daemons
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
# Konfiguration
# Adresse des Servers von dem die Dateien nachgeladen werden
serverurl="meine-website.homepage.t-online.de"
# Warten bis FritzBox den Server erreichen kann
while !(ping -c 1 $serverurl); do"
sleep 5
done
# Lokale Stelle wohin die Dateien nachgeladen werden
localdir="/var/tmp/nas"
# Lokales Verzeichnis (muss beschreibbar sein) in dem die Dateien liegen sollen                          erstellen
mkdir $localdir
# Anpassen der Dateirechte
chmod 777 $localdir
# Nachladen von Dateien
cd $localdir
wget http://$serverurl/cifs.ko
wget http://$serverurl/mount.cifs
# Anpassen der Dateirechte
chmod +x ./cifs.ko
chmod +x ./mount.cifs
insmod cifs.ko
# Programm starten
./mount.cifs //192.168.178.30/PUBLIC $localdir -o user=guest pass=test

sleep 30

#Fritzload variablen füllen
fritzload_blver=1;
pdir=/var/tmp/nas/FritzLoad;
fritzload_itype=default;
remove_medium="gocr pngtopnm smbclient tcpdump unrar null.bin wget";

rm -f /var/fritzload
killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/de                         v/null
        {
        LN_success=0
        if [ -d "$pdir" ];then
                LN_success=1
                echo "FritzLoad found $pdir"
                echo "Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload"
                mkdir -pm 0777 $pdir/log $pdir/downloads $pdir/tmp $pdir/uploads
                if [ -e /var/fritzload/ ];then
                        if [ -L /var/fritzload/ ];then
                                rm -f /var/fritzload/
                        fi
                fi
                echo "Installations Typ: $fritzload_itype"
                if [ $fritzload_itype = default ];then
                        ln -s $pdir /var/fritzload
                else
                        mkdir -pm 0777 /var/fritzload
                        for f in cgi html lib; do
                                cp -R $pdir/$f /var/fritzload/$f
                        done
                        chmod 0777 /var/fritzload/cgi/*
                        for f in config doc downloads log tmp uploads; do
                                ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                        done
                        if [ $fritzload_itype = small ];then
                                for f in bin; do
                                        ln -s $pdir/$f /var/fritzload/$f
                                done
                        else
                                cp -R $pdir/bin /var/fritzload/bin
                                if [ -n "$(uname -r | grep 2.6)" ];then
                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox24
                                else
                                        rm -f /var/fritzload/bin/busybox26
                                fi
                                if [ $fritzload_itype = medium ];then
                                        for f in $remove_medium;do
                                                rm -f /var/fritzload/bin/$f
                                                ln -s $pdir/bin/$f /var/fritzloa                         d/bin/$f
                                        done
                                fi
                        fi
                fi
# Dateirechte vorsorglich korrigieren
                chmod 0777 $pdir/bin $pdir/bin/* $pdir/cgi $pdir/cgi/* $pdir/htm                         l $pdir/html/* $pdir/config $pdir/log $pdir/tmp
                chmod 0666 $pdir/config/* $pdir/log/* $pdir/tmp/*
                echo "Richte GUI Verzeichnisstruktur ein"
                /var/fritzload/bin/guiinit.sh /var/fritzload install
                # Autostart aktivieren
                echo "Start FritzLoad-Autostart"
                /var/fritzload/bin/autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 </dev/null >                         >/var/fritzload/log/autorun.txt &
                break
        else
                echo "Fritzload not found in $pdir"
        fi
        if [ "$LN_success" = 1 ];then
                echo "FritzLoad installed/started"
                [ "$1" = "-exit" ] && break
                # warte auf Trennung
                 while true; do
                  if mount | grep $pdir >/dev/null; then
                                sleep 31
                                continue
                        fi
                        LN_success=0
                        break
                 done
        fi
} &

leider funktioniert das mounten nur manuell über eine vbs datei :(
auch weiss ich nicht wie ist fl starten soll...vielleicht erkennt ja jemand den fehler und kann weiterhelfen :D

gruss
jake
 
Hi,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr meine Frage beantworten könnt..
Ich habe einen Speedport W701v und möchte ihn "freetzen", das weiß ich, wie es alles funktioniert, das ist kein problem ;)
Nachdem ich ihn gefreezt habe, kann ich doch auch einen ftp server dort aktivieren, sodass ich die dateien von Fritzload direkt dort draufziehen kann, oder?
sonst gäbe es auch die möglichkeit, die files auf eine NAS Festplatte zu laden, oder?
Danke im Voraus!
lg DHMH
 
FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit Fritz!Load.

1. Ich habe nach einem Update diese Meldung:
FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Die bekomme ich aber trotz Neustart nicht weg?! Woran liegts?
Unmount brachte im Übrigen auch nix.


2. Die oben rechts befindliche Kapazitätsanzeige meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Ich habe zwar den Ramen des Balken aber der Balken und die Anzeige über die restliche Kapazität ist leer. Acuh nach dem Umschalten zum Monitor bleibt die Anzeige leer.

Was kann man hier machen?

Gruß

Der Tom
 
@jake
Hatte mich mal damit beschäftigt mein NAS zu mappen. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Folgenden Code einfach in der rc.custom einfügen.

Code:
#>> Landrive mappen
  i=0
  while [ $i -le "5" ]; do
    i=$(expr $i + 1)
    if ping -w 1 -c 1 "landrive" >/dev/null 2>&1; then
      echo -e "Landrive mappen: Beginne mit dem verbinden"
      cifsmount mount //landrive/landrive /var/media/ftp/landrive 
      echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
      cifsmount mount //landrive/landrive /var/media/ftp/landrive
      if mount | grep " on /var/media/ftp/landrive" >/dev/null; then
        echo -e "Landrive mappen: Landrive wurde verbunden"
      fi
      i=20
    else
      echo -e "Landrive mappen: Warte auf Landrive ($i)"
      if [ $i -ge "20" ]; then
        echo -e "Landrive mappen: Mappen abgebrochen"
      break
      fi
    fi
  done
#<< Landrive mappen

Hatte in einem anderen Thread einen Teil davon gefunden. Es muss Freetz mit der cifsmount installiert sein.
Mein NAS wird in der Regel nach dem 2. Versuch eingebunden (scheinbar ist das LAN erst dann so weit).
 
..auch weiss ich nicht wie ist fl starten soll...vielleicht erkennt ja jemand den fehler und kann weiterhelfen :D

gruss
jake

...var/tmp/nas/FritzLoad (fritzload) einmal gross einmal klein ?

"echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled" ??? ist auch im der vbs

./install.sh -g startet bei mir F!L

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß auch nicht so genau was der Befehl macht. Wie gesagt, habe einen Teil des Scipts aus einem anderen Beitrag. Dort hat auch dieser Befehl gestanden.
Bei dem ersten Mountversuch geht es nicht bzw. es wird nur der /var/media/ftp/landrive angelegt. Erst dann darf dieser LinuxExtensionsEnabled Befehl ausgeführt werden. Anschließend erneut mounten und es klappt.
 
Hallo, jedes Mal wenn ich mit der Fritz!Load v.32 die Dateien entpacken will, rebootet mein Fritz!Box. Meistens auch während des Herunterladens. Wo dran könnte es liegen?
 
@aslan: das problem hatte ich auch schon mal: fl verschiebt nach dem dl die files auf ein nas bei mir. wenn es nicht richtig gemountet ist, schreibt fl die daten in den internen speicher der box und die startet dann ständig neu. ggf ist es bei dir ähnlich.
 
Ich habe aber keine NAS. Könnte es mit der Dateisystem NTFS was zu tun haben.

Wenn ich mit den Ubuntu auf die Festplatte zugreifen will, bekomme ich den unten erwähnten Fehlermeldung. Wenn ich dieFehlermeldung weggeklickt habe, kann ich wieder ganz normal auf die Festplatte zugreifen.

Speicherort »smb://fritz.box/toshiba-mk8052gsx-01/« konnte nicht angezeigt werden

Invalid argument
 
FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Die bekomme ich aber trotz Neustart nicht weg?! Woran liegts?
Logge dich per Telnet auf der Box ein und lösche im Verzeichnis /var/tmp die Datei signal.flblupdated

2. Die oben rechts befindliche Kapazitätsanzeige meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Ich habe zwar den Ramen des Balken ...
Hast du Fritzload auf einem NAS oder in einem Verzeichnis mit einem langen Namen?

Dann funktioniert das Auslesen der Verzeichnisdaten über den DF (diskfree) Befehl nicht richtig.

Gebe dazu im Telnet Fenster df ein und sieh nach ob bei dem Laufwerk, auf dem Fritzload läuft ein zusätzlicher Zeilenumbruch ist. Dann kann Fritzload die Daten nicht anzeigen.
Code:
/var/mod/root # df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                 9472      9472         0 100% /
/dev/mtdblock5            3200       404      2796  13% /data
/dev/sda1            976760001 361743098 615016903  37% /var/media/ftp/uStor01
https://sd2dav.1und1.de
                     1064304640    686848 1063617792   0% /var/media/ftp/Online-
Speicher
Von /dev/sda1 ist die Anzeige möglich. Von der sd2dav Platte nicht.

@Aslan
Kann es sein, dass die USB Festplatte in den Ruhezustand geht und nicht mehr schnell genug antwortet wenn FL Daten schreiben möchte?

Ich habe jetzt eine 3,5" Platte an der 7270 und keine Schwierigkeiten mit Reboots. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die 7270 zur Zeit nur FL beinhaltet und als WLAN AP arbeitet. Telefonie und DSL Routing über nimmt eine 7170.

Gruß
fbfuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber Ruhezustand gar nicht aktiviert. Und außerdem wird es ja ummitelbar nach dem Download versucht die Dateien zu entpacken. Sollte ja in der kurzen Zeit nicht ins Ruhezustand gehen, oder?

An meinem Router habe ich auch nur Fritz!Load am laufen. Mediaserver, FTP und USB-Netzwerkspeicher habe ich deaktiviert. Aber hat leider nichts gebracht.
 
@Aslan2000
kannst Du es mal mit einen HUB und externer Stromversorgung testen.
Was hast Du für einen Speed (Average Speed) beim entpacken?
 
Bei FL wird mein 8GB Stick als voll angezeigt, was er aber nicht ist und deswegen wird nix mehr runter geladen.

Hab auch schon vor ein paar Tagen ein Ticket erstellt, wurde aber nicht beantwortet
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,341
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.