Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Pixelfehler: ...aber du musst sicher noch die debug.cfg leeren (echo > /var/flash/debug.cfg).

Danke für die Antwort, jedoch kenne ich mich mit den Befehlen nicht aus. Reicht es aus, mich mit Puttytel.exe mit der Fritzbox zu verbinden (Telnet an) und obigen Befehl eingeben?

Danke
 
^^ Ja, reicht

@ wetzstein + SagHalt:
Gibts auf der FB md5sum oder sfv? Kanns grad nicht probieren, weil ich nicht daheim bin. Wenn nein, kann das jemand von euch für die FB kompilieren?

Ich hab wieder einige fehlerhafte Dateien nach dem Transfer und würde dem ganzen gerne auf die Schliche kommen (Bugreport). Deshalb würde ich gerne nen Check (md5 oder sfv) nach dem Transfer einbauen, damit evtl. fehlerhafte Transfers auf das NAS nochmal gestartet werden.

Danke
 
Das Leeren der debug.cfg beeinflusst die Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" nicht.

Am Sichersten -> 'Recover'
 
@Solo0815: md5 gibts siehe pm...
 
Danke wetzstein,
den anderen Wiki Eintrag kannte ich schon. So ist es an einer Stelle ersichtlich.

Gruß
fbfuser
 
Gibt es eine Möglichkeit einer manuellen Wiederaufnahme des abgebrochenen Downloads mit neuem DL Link?

z.B. für letitbit.net
Falls die Frist des kostenlosen Links zum Herunterladen abgelaufen ist oder falls ein Fehler beim Herunterladen von Dateien vorkommt.
Der Downloadmanager zeigt Ihnen eine Mitteilung darüber, dass der Link jetzt eine html-Seite ist, und wird Sie bitten, die Dateiendung der Datei auf html zu ändern. Klicken Sie auf «NEIN»
Besuchen Sie die Download-Seite
Kopieren Sie den neuen Link auf die heruntergeladene Datei
Ersetzen Sie den alten Link durch den neuen Link im Downloadmanager
Setzen Sie das Herunterladen der Datei fort.
 
Hi,
ich komme mit der Installation von FritzLoad nicht ganz klar.
könntet ihr mir bitte kurz helfen?

Ich habe Telnet aktiviert.
und danch folgendes eingegeben:
cd /var/media/ftp/Storage-01/FritzLoad/bin
./install.sh -iRL

Dann wird mir aber ausgegeben, dass install.sh nicht existiert.
("Storage-01" habe ich mit TAB automatisch ergänzen lassen)

Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?


Edit:
hier noch die Ausgabe:
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/Storage-01/FritzLoad/bin
# ./install.sh -iRL
-sh: ./install.sh: not found
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es sieht so aus, als wenn du nicht in das Verzeichnis gewechselt hast.

Dann kann die install.sh Datei nicht gefunden werden.

Versuch mal schrittweise die Verzeichnisse zu wechseln. Nach dem Verzeichniswechsel mit ls die Dateien und Unterverzeichnisse anzeigen lassen.

Gruß
fbfuser
 
Hallo Community,

ich habe eine Fitzbox 7270 und habe darauf erfolgreich Fritz!Load Version 0.34 installiert. Funktioniert alles soweit so gut nur mit dem Lesen der Links auf einem JDownloader mit dem Wireshark Protokoll habe ich Probleme. Habe hier schon das Forum durchsucht, doch leider bis auf einen Thread nichts gefunden. Wenn ich das auslesen des WS-Protokolls durchführe bekomme ich immer den Fehler:

Code:

tcpdump Meldung:
reading from file /var/fritzload/downloads/wireshark.eth, link-type 14
tcpdump: unknown data link type 14

habe in einem Thread gelesen das es Probleme bei der Fritzbox 7270 geben soll. Hat irgendeiner das mit dieser Box schon hinbekommen, oder kann mir helfen?

Gruß
TPulsar
 
Ich bin jetzt bis in das "bin" Verzeichnis gekommen.
Wenn ich dort ls eingebe, wird die install.sh auch aufgelistet.

Der bekannte Fehler kommt aber trotzdem wieder:

Code:
# ls
7390               fill_null.sh       mountcifs.sh       tcpdump.sh
BBox               fritzload.sh       null.bin           unmount_drive.sh
add_url.sh         giftopnm           openssl            unrar
autorunfl.sh       gocr               pngtopnm           unrarit.sh
autorunfl_conf.sh  guiinit.sh         reconnect          update.sh
busybox24          install.sh         revision.txt       urlencode.sh
busybox26          jpegtopnm          shutdown_nas.sh    utest.sh
curl               killprocess        smbclient          wget
diskfree.sh        led.sh             tcpdump            wireshark.sh
# install.sh -iRL
-sh: install.sh: not found

Liegt das vielleicht daran, dass ich FritzLoad schon mit der Fritzload_Installer.tar installiert habe?
Damals habe ich aber nur USB-Speicher gewählt, was ich jetzt mit -iRL ändern möchte.
 
@SpaceCake

gib mal ./ install.sh -iRL
oder sh install.sh -iRL
ein!
 
mit "sh install.sh -iRL" ging es.. danke!

Code:
# sh install.sh -iRL
Eintrõge in /var/flash/debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
rm: /var/fritzload: is a directory
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/Storage-01/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: large
ln: /var/fritzload/config/config: Operation not permitted
ln: /var/fritzload/doc/doc: Operation not permitted
ln: /var/fritzload/downloads/downloads: Operation not permitted
ln: /var/fritzload/log/log: Operation not permitted
ln: /var/fritzload/tmp/tmp: Operation not permitted
ln: /var/fritzload/uploads/uploads: Operation not permitted
Danach hat sich die FritzBox irgendwann neu gestartet.
Aber sauber ist das wohl nicht gelaufen.. oder?

Bzw. FritzLoad lässt sich ohne USB-Stick weiterhin nicht starten.
 
Uploaden - aber wie?

Ich versuche nun seit ein paar Stunden nun schon, FL dazu zu bewegen, von meiner HDD auch Dateien hoch zu laden in meinen Rapidshare-Collectors-Account.

Der DL von rs.com läuft super, aber er will partout nichts uploaden er findet nichtmal die Dateien im Ordner var/fritzload/uploads/.

Die Dateien sind aber da, hab sie über USB kopiert und über FTP (Filezilla) sind sie auch vorhanden.

Was mache ich fürs uploaden falsch? Wie muss ich die Pfadangabe setzen?
 
@neelix: der Pfad muss /var/fritzload/uploads/ lauten. Abgesehen davon habe ich jetzt mal die busybox erneuert (svn1278), nun müßte er auch die Dateien anzeigen.
 
/var/fritzload/uploads/
Oh, mein Fehler auf dem Weg hierhin hatte sich der Schrägstrich verabschiedet, war aber schon in der Pfadangabe dabei.

Aber durch weiteres testen mit Hilfe von Filezilla hab ich dann nachher herausgefunden, wie der richtige Pfad lautet, bei mir muss er so aussehen:
Code:
/var/fritzload/downloads/../uploads/
dann klappts auch mitm Hochladen!

Hab noch ne ähnliche Frage zum Thema Download Transfer, muss aber erst noch zu Hause testen, ob es da auch an einer solchen komischen Pfadangabe hängt, das er nichts macht.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
deine 2. Pfadangabe weisst auf genau das gleiche Verzeichnis wie die erste: downloads, .. wieder eins zurück (fritzload) und dann in uploads...
 
Hi,

also ich habe seit heute ein Problem mit dem Herunterladen über meinen netload.in Premium Account. Es kommt nun immer beim herunterladen via Premium zu einem Content-missmatch.

Die genaue Fehler bezeichnung ist:

FAILED: 19:48: Content-Type mismatched: received (text/html)

den Hinweis mit dem Downloadstart habe ich schon vor längerer Zeit gemacht und nun auch nochmal extra. Es nützt nichts.

Der Download scheint kurz starten zu wollen und bricht gleich wieder ab.

20.0k 20.0k 55.6k 90.7k --:--:-- --:--:-- --:--:--


Das ist oben kurz zu sehen und das wars...

Würde mich echt sehr über eine rasche Lösung freuen. Habe mir nun sogar recht lange Zeit genommen und von V0.33 auf V0.34 geupdatet. Hat auch nichts gebracht.... Es ist zum Mäuse melken...

:mad:

Vielen Dank für Euer Feedback vorab.
 
@asteinmitz: Mit deiner Ausgabe kann man leider nichts anfangen. Lass das ganze mal mit einem Hacken in debug durchlaufen, entferne die persönlichen Daten und poste es als Ticketanhang unter dem Link in meiner Signatur. Dann kann dir ggf. jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.