Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

#rolex0815

danke, filejungle geht!
 
Hab da nochmal ne kleine Frage. "site:ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334 firmware aktualisieren" gab keine hilfereichen Treffer.

Kann ich denn nun eigentlich die normalen FB Firmware Updates fahren oder zerschießt mir das mein FritzLoad?
 
Selbst die alten 240p Clips, sind als MP4 verfügbar :)

Sehr schön, dann spricht für mein Dafürhalten nichts dagegen, dass man direkt die mp4s lädt.

Könnte vielleicht eine favorisierte Videoauflösung in die Config-GUI von Fritz!Load eingebaut werden?
Das würde die YouTube-Funktion enorm aufwerten :)
Schwerlich - ich habe es gerade mal im JDownloader für ein Beispielvideo, in dem es die Auflösungen 240, 320, 480 und 720 gibt, angesehn:
FLV: 240, 360, 480 Webm: 360, 720 MP4: 360, 720.
Im Moment ist es so, dass F!L (bei allen meinen Tests) die größtmögliche Auflösung lädt, was ich durchaus nicht verkehrt finde.
Hätte man nun 480 gewählt gibt es das im Beispiel nicht als mp4 - also sollte 360 geladen werden. Müsste prinzipiell machbar sein - ob ich mit meinen bescheidenen Mitteln das hinbekomme ist fraglich. ;-) Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, aber das braucht ein wenig Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber vielleicht hat jemand andres Lust und Mühe sich da heranzuwagen. Du kannst ja mal ein Ticket aufmachen, dann kann man das gesammelt dort eroieren und ich spamme den Thread hier nicht zu.^^

Kann ich denn nun eigentlich die normalen FB Firmware Updates fahren oder zerschießt mir das mein FritzLoad?
Jein, kommt darauf an welche Firmware du einsetzt. Solltest du derzeit eine Firmware xx.05.xx einsetzen kannst du bedenkenlos updaten. In 99% der Fälle wird nichts passieren. Solltest du aber derzeit eine Firmware xx.04.xx einsetzen und auf xx.05.xx updaten wollen kommt es vermutlich zu Komplikationen in Form von ständigen Reboots oder andren Nickligkeiten. Zerschossen wäre F!L auch hier nicht. Lediglich der Aufruf in der debug.cfg muss geändert werden. Derzeit scheint es so zu sein, dass der Aufruf unter Telnet
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad/bin/install.sh /var/media/ftp/DEIN_USB_STICK/FritzLoad -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg
für alle Boxen zu funktionieren scheint. Also BEVOR man ein Update von 04 auf 05 vornimmt obige Zeile ausführen (Anpassen des Downloadpfads nicht vergessen) und somit geht man evtl. Scherereien aus dem Weg.

@rolex0815 Du bist echt schneller als die Feuerwehr. Habe nun den Parallel DL-Check ausgiebig gestestet - funktioniert genial. Vielen Dank :groesste:

@Silverline und alle, die die Auflösungswahl von YouTube testen möchten
Ich habe die Änderungen mal hier hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Gründe/Hindernisse, die einen StartAll bzw. StopAll Button (Start/Stop aller Instanzen, gibt sogar ein Ticket dafür) für Fritz!Load verhindern können?

Da es nicht eingebaut ist, kann es durchaus welche geben, die mir beim kurzen Überlegen nicht einfallen wollen.

@Yodafrosch:
Youtube: Toll, dass du das machst, für das hab ich auf der F!B überhaupt keine Verwendung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm StartAll hast du ja mit dem Auto-Load, bei dem du ja sogar noch für die einzelnen Instanzen die Zeiten vorgeben kannst. StopAll bräche ja nicht sofort ab, sondern erst wenn der aktuelle Download beendet ist (der Sinn ist mir allerdings schleierhaft). Der einzige Grund wiederum, der imho dagegenspräche wäre der, dass es noch eine Funktion mehr wäre, die einen Neuling verwirrt.
 
StartAll hätte ich mit Autorun - stimmt.
Will man aber vielleicht nicht immer aus und einschalten, damit alle Instanzen loslegen.

Bei StopAll siehst aber anders aus: Um sofort abzubrechen hast du ja Kill bzw. KillAll für alle Instanzen. Bei Stop wird der aktuelle DL fertig gemacht und wenn trotzdem weiter Links in der Liste wären NICHT mehr weitergeladen.
StopAll würde also alle instanzen den gerade laufenden DL fertig machen lassen und dann aufhören - auch wenns noch was zu laden gäbe.

Allerdings pfuscht dann der Autorun wieder rein, auch wenn Stop gedrückt wird.
 
Wie gesagt, aus meiner Warte spricht nichts dagegen, außer, dass es eine Option mehr ist, die einen potentiellen Neuling verwirren und vom Einsatz von F!L abhalten könnte. Um diesem entgegenzuwirken schlage ich aber *1 vor.
StopAll kannst du auch jetzt schon manuell erledigen, wenn du auf der Config-Seite im AutoRun-Bereich bei Stoppen: "regelmäßig" anhakst und die z.B. aktuelle Uhrzeit angibst. Dann laden alle Instanzen fertig aber fangen erst wieder zum festgelegten Zeitpunkt des Autoruns an (wenn er denn eingeschalten ist). wiederum siehe *1.

//Notiz an Mods: das folgende Bild macht an dieser Stelle am meisten Sinn, deswegen habe ich einen fremden Bildhoster genommen und es nicht als Anhang beigefügt, falls nicht erwünscht bitte löschen. Sollte auch in 30 Tagen nicht mehr relevant sein und nur als Beispiel dienen.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://picload.org/image/rrprpii/zwischenablage01.png

Sorry frank ;)
Das Bild und der ausgegraute Text sind mittlerweile aber eh obsolet und nun hoffentlich besser hier erklärt.

Im konkreten Beispiel bedeutet das eben, dass bei mir alle Instanzen bis auf die zweite um 06.37 Uhr starten (und auch immer wieder, weil "regelmäßig starten" angehakt ist). Gleichzeitig wird aber regelmäßig geschaut, ob die Instanzen zu einem vorgegebenen Zeitpunkt gestoppt werden sollen (regelmäßig stoppen angehakt) und erst dann zum Startzeitpunkt weitergeladen.
Wären die Haken auf "einmalig" gesetzt würde F!L eben einmalig zu der Uhrzeit in der jeweiligen Instanz nach Links suchen - dazwischen hinzugefügte Links würden erst am nächsten Tag berücksichtigt und stoppen würde F!L erst, wenn die Liste abgearbeitet ist (einmalig stoppen).


Klingt eben vermutlich alles wahnsinnig kompliziert für jemanden, der F!L nicht kennt, aber wenn man Punkt für Punkt erklärt und dann ein paar einfache Beispiele bringt ist es das gar nicht mehr, deswegen mein Gedanke:

*1
Mein Vorschlag (Wunsch) an dieser Stelle wäre eben, dass man eine eigene Seite macht, auf der alle Einstellungen der Config aufgelistet sind - und diese eben nach bestem Wissen und Gewissen ausführlich erklärt werden. Einiges könnte ich selbst erklären, aber NAS, dBox etc. wäre dann einfach ToDo - und kann von Leuten ergänzt werden, die es nutzen und wissen, was es bedeutet. Je mehr dann dabei mitmachen, desto kompletter wären die einzelnen Einstellungen erklärt.

P.S.: DANKE ukvideo für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich hab an meiner 7270 eine 80GB - 2,5" - HDD hängen auf der ich FL installieren möchte. Wie soll ich formatieren FAT32 o. NTFS? (Unterstüzt werden ja beide Formate).
Gruß Bauigl
 
@Silverline und alle, die die Auflösungswahl von YouTube testen möchten
Ich habe die Änderungen mal hier hochgeladen.
Hi Yodafrosch,
zum Testen habe ich einige Videos von 2005-2012 heruntergeladen und die Einstellung "Medium" verwendet.
Hat alles hervorragend funktioniert.

Echt cool, wie schnell du das umgesetzt hast.
Dankeschön :)


@Bauigl
Ich habe damals vor ~2 Jahren, nur für Fritz!Load, eine 1GB FAT32 Partition erstellt.
Der Rest der HDD ist als NTFS formatiert, damit auch Dateien die größer als 4GB sind, entpackt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen/Probleme hab ich auch mit diesen mehreren Instanzen.
Habe zur Zeit mal 2 Instanzen laufen, beide über Netload als Premium, mein Problem, die zewite Instanz bleibt immer nach dem ersten Download stehen und muss ständig neu gestartet werden, wie kann ich das einstellen, dass beide Instanzen am laufen bleiben?
Die zweite Frage. Was muss ich einstellen, wenn ich z.B. 1. Instanz Netload Premium und 2. Instanz Rapidshare FreeUser starten will? Das bekomme ich irgendwie nicht gebacken, da F!L entweder beide auf Premium oder beide auf Free setzt.
 
@Yodafrosch and all: Wenn ihr so schöne Erklärungen bastelt, wie hier der autostart. Linkt sie bitte gleich mit den FAQs oder kopiert es da rein damit auch andere davon profitieren können...
 
Liebe Entwickler,

1. wenn Ihr schon so schön in Schwung seid bastelt doch mal bitte in die Monitor-GUI noch einen FTP- Button rechts neben den Upload- Button hin (etwa wie aufm Bild), damit der Inhalt aufm USB- Stick auch von hier aus mit einem Klick eingesehen werden kann.
Wäre sehr nützlich, danke.

2. wäre es möglich in die Config- GUI unter Captcha neben dem CaptchaTrader Accountdaten noch einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben bei CT anzeigt? Ich denke rein technisch ist das nicht besonders schwierig, denn im CT- Home- Fenster wird ja der Guthabenstand auch (mit eigenem Link unter "transactions") angezeigt nachdem man sich dort eingeloggt hat.
 

Anhänge

  • ftp.jpg
    ftp.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Unrar deaktiviert. Heute wollte ich das er die Queue abarbeitet und aktivierte die Funktion wieder.

Nichts tut sich. Schau nochmal zum Menü und sehe das alle Optionen deaktivert und die Passwortliste gelöscht wurde ...

Ist einer bitte so nett und schickt mir die default Passwortliste per PN. Danke.
 
Liebe Entwickler,

1. wenn Ihr schon so schön in Schwung seid bastelt doch mal bitte in die Monitor-GUI noch einen FTP- Button rechts neben den Upload- Button hin ..

das ist beim diekeule-Skin schon so

Ich habe bei mir noch andere Button drin und das hier weiterentwickelt
monitor.JPG

2. ...einen Button einzubauen der auf Wunsch das aktuelle Guthaben anzeigt?
Da hab ich aber schneller mit dem Programm CaptchaNotifier eine Aussage als mit der Config-Seite.
 
Wie gesagt, aus meiner Warte spricht nichts dagegen, außer, dass es eine Option mehr ist, die einen potentiellen Neuling verwirren und vom Einsatz von F!L abhalten könnte.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gibt ja auch "Kill" und "KillAll". Außerdem schadet Doku lesen bei so gut wie keiner Software. :)

StopAll kannst du auch jetzt schon manuell erledigen, wenn du auf der Config-Seite im AutoRun-Bereich bei Stoppen: "regelmäßig" anhakst und die z.B. aktuelle Uhrzeit angibst.
Also das ist ja wohl ein ziemlicher "Würgaround". Statt einmal Klick auf StopAll muß ich erst Uhrzeit eintragen gehen. Ich hoffe ich hab's richtig verstanden, was du sagen willst.

Wie soll ich formatieren FAT32 o. NTFS? (Unterstüzt werden ja beide Formate).
Ich hab immer FAT32, einfach weil die CPU Belastung um mind. eine Größenordnung geringer ist.
Als ich es mal mit NTFS versucht habe, stand die Box am Anschlag (bei jedem Versuch) und ich musste immer hart resetten mittels Strom aus/an.

Zwei Fragen/Probleme hab ich auch mit diesen mehreren Instanzen.
Den Autorun aktivieren hilft wenn eine Instanz mal stecken bleibt.
Zum zweiten bin ich mir selbst nicht sicher, aber ich glaube es hängt damit zusammen, ob Premium global aktiviert ist (Config) oder nicht.

das ist beim diekeule-Skin schon so
Mit den verschiedenen GUIs steigt halt leider auch der Wartungsaufwand. Aber das mit den Start Buttons schaut nicht schlecht aus.
 
@wetzstein513
Genau das war mein Plan (möglichst für die komplette Config-Seite). ;) Ich wusste bislang nur nicht, wie ich das bewerkstelligen kann, aber ukvideo hat mich aufgeklärt, so dass ich dies baldmöglichst in Angriff nehme.

@Bauigl
da deine 7270 ext2 unterstützt, würde ich dir dieses empfehlen.

@Silverline
Klasse, dass es funktioniert. Ich muss allerdings den Code noch optimieren, da es im Moment eine katastrophale Anreihung von ifs ist. ;) Das muss ich aber erst lernen, insofern wirds noch dauern, bis es in F!L Einzug halten kann.

Habe zur Zeit mal 2 Instanzen laufen, beide über Netload als Premium, mein Problem, die zewite Instanz bleibt immer nach dem ersten Download stehen und muss ständig neu gestartet werden, wie kann ich das einstellen, dass beide Instanzen am laufen bleiben?
Das sollte eigentlich ohne Probleme von sich aus gehen, solange genügend Links in Instanz 2 sind. Du kannst aber mal Folgendes probieren:
Autostart : einschalten (kannst du über den Link in der Instanz erledigen), auf der Config: Autorun 0 bist 24 Uhr, Ausnahmen alles leer lassen, unten noch Haken bei regelmäßig starten, dann sollte es gehen.

Die zweite Frage. Was muss ich einstellen, wenn ich z.B. 1. Instanz Netload Premium und 2. Instanz Rapidshare FreeUser starten will? Das bekomme ich irgendwie nicht gebacken, da F!L entweder beide auf Premium oder beide auf Free setzt.
In der Config: Global Premium: AUS - In Instanz 1 Premium anhaken, speichern und dann starten. Instanz 2 ganz normal starten, dann sollte Instanz 1 NL als Premium laden und Instanz 2 als Free.

Ist einer bitte so nett und schickt mir die default Passwortliste per PN. Danke.

Da muss ich dich enttäuschen - es gibt keine default-Liste. Nach eine frischen Installation ist dort nichts eingetragen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gibt ja auch "Kill" und "KillAll". Außerdem schadet Doku lesen bei so gut wie keiner Software. :)

:p Das stimmt allerdings... und das mit der Doku... da schau ich mal, was ich machen kann, damit möglichst viele Einstellungen an einer Stelle erklärt werden.
...und ja, du hast vollkommen recht, es ist ein WÜrgaround - allerdings brauchte ich diese Funktion noch nie, deswegen vermisste ich sie auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe folgendes problem:

http://************us/photo/my-images/839/unbenanntpwo.png/

die meldung lautet: keine Busybox gefunden /var/fritzload/cgi/../bin/busybox26 keine Busybox gefunden /var/fritzload/cgi/../bin/busybox26

wieso kann ich hier keinen screenshot posten?

habe echt keine ahnung was das heist keine busybox gefunden.

und der routerneustart bringt auch nichts

den reconnect kann ich auch nicht aktivieren laden tut er jetzt aber es lautet so wenn ich den reconnect aktivieren möchte:
FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen

Reconnect disabled
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch noch das problem wenn ich den strom wegnehme und fritzbox neu starte das dann fritzload nicht aufrufbar ist. wurde dann vom usb stick nicht richtig gestartet oder kennt jemand das problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.