Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ein reboot der Box hats behoben.

Oops - da ist wohl was gründlich schief gelaufen. Eben wegen Netload auf die 1709 upgedatet, da sehe ich ganz unten die wenig Vertrauen erweckende Zeile: df: /var/fritzload/downloads: can't find mount point
Passend dazu wird der freie Speicher des Sticks erst gar nicht angezeigt. FL mit einem Netload Link gestartet, lief(!) aber mit Anzeige: var: 0Mb frei von 0Mbin der Speicherzeile! Ich vermute, der Download wurde im Hauptspeicher der Box abgelegt, denn kurz drauf crashte die Box mit restart!

So gehts also nicht. :(

edit: Auch nach Löschen de FL Ordners auf dem Stick, neu Aufspielen einer älteren Version und Diff-Update auf 1701 und Neustart der Box das gleiche Problem wie oben!

später: Nach Änderung des dl-Verzeichnisses in /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/downloads gehts wieder (Uff...). Das war bei der 7270 bei mir noch nie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
später: Nach Änderung des dl-Verzeichnisses in /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01/FritzLoad/downloads gehts wieder (Uff...). Das war bei der 7270 bei mir noch nie nötig.
Die Config überprüfen schadet nie. Es kann sporadisch vorkommen, dass bei einem Update die Einstellungen verloren gehen.

New feature:
Zum Testen im branch. Siehe http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1710.
Wer eine größere Anzahl an Links hat, fügt sie ins Textfeld unter "Neu" ein und drückt dann "Alle Links gleichmäßig verteilen". Somit werden alle Links unabhängig vom Hoster gleichmäßig auf alle Instanzen verteilt.
Funktioniert erstmal nur, wenn in jeder Zeile nur ein Link steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat fritzload für einen Sinn, wenn man max. mit 6 Mbit downloaden kann? Nutze eine 7270 mit einem 8GB USB Kingston Stick.
 
Der Sinn ist, dass der Rechner nicht laufen muss. Und da die FritzBox den ganzen Tag an ist, kann die unentwegt laden. Da spielt es doch keine Rolle wie lange die braucht... sie ist eh an.
Wenn man es eilig hat, ist eben der Rechner schneller.

LG
 
@bennykill: Worauf basiert diese Aussage? Etwa auf eine 6 MBit Leitung?
 
Was hat fritzload für einen Sinn, wenn man max. mit 6 Mbit downloaden kann? Nutze eine 7270 mit einem 8GB USB Kingston Stick.
Die 7270 v2 verträgt locker 32Mbit/s und entpackt währenddessen noch rar-Archive.

Der Fehler befindet sich also meistens vor dem Gerät ;)
Schuld ist bestimmt dein USB-Stick oder dessen Dateisystem.
 
Hab grad mal die SVN1711 (branch) getestet, dabei sind mir ein paar Schönheitsfehler aufgefallen:
FL-Cosmetic_SVN1711_1_colored.png
Die Credit-Buttons sollten IMHO in den grünen Bereich, der rote Bereich wird dann frei und oben wird mehr Platz für die Link-Liste

FL-Cosmetic_SVN1711_2_colored.png
Die roten Bereiche sind hier nur drin, um die Ausrichtung der Boxen zu zeigen. Sie sind nicht alle korrekt ausgerichtet. Sind zwar nur ein paar Pixel, aber immerhin ;)

FL-Cosmetic_SVN1711_3_colored.png
Hier mal ein kleines Mockup (Entwurf), wie die Buttons platzsparender angeordnet werden könnten. Der grüne Bereich würde dann frei werden und man kann den unteren Bereich höher rutschen lassen. Evtl. könnte man die Buttons auch noch im roten Bereich platzieren.

Das ganze sind nur kosmetische Kleinigkeiten, die nicht unbedingt geändert werden müssen. Sie sehen halt IMO schöner aus :cool:

BTW: wg. mir kann die neue stable Version raus!
 
Doppelpost - war irgendwas mit dem Server nicht in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir (FB 7390, neues Firmware, neuestes Fritzload aus dem Trunk) die Downloadanzeige (der grüne Balken) und auch die Anzeige des freien Speicherplatzes nicht mehr. Komplette Neuinstallation half auch nix. Ist das ein verbreitetes Problem?

Danke und viele Grüße

Edit: In der FAQ steht

ie Statusbar und der Fritz!Load-Monitor funktionieren nicht ¶

Häufig tritt das Problem auf, das die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor nicht funktionieren und einfach keinerlei Informationen ausgeben während der Download aber läuft.
Lösung: Config -> Temporäres Verzeichnis auf "/var/tmp/fritzload.tmp" setzen.

Sowas finde ich in der Config aber nicht... :(

Edit 2:
Im Safari funktioniert zumindest die Downloadanzeige. Liegt wohl an einer Inkompatibilität mit dem neuesten Mac Firefox :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Fritz!Load Version

Hallo zusammen,

Fritz!Load Release 0.42 wurde freigeben. Vielen Dank an alle Helfer.
Es sind einige neue Updates hinzugekommen. Die Probleme wie mit z.B. den aktuellen Beta Firmwares von AVM sollten behoben sein.

Die neue Version gibt es wie üblich auf der Projektseite http://sourceforge.net/projects/avmload/ oder indem man bei Online Update den Wert "1712" bei "Update auf SVN-Trunk-Revision" einträgt.

Unter http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadVersionen gibt es eine Übersicht der Änderungen zur letzten Version.

Viel Spaß
 
Hab grad mal die SVN1711 (branch) getestet, dabei sind mir ein paar Schönheitsfehler aufgefallen:
...Das ganze sind nur kosmetische Kleinigkeiten, die nicht unbedingt geändert werden müssen. Sie sehen halt IMO schöner aus :cool:
:wiejetzt: Ich habe die Wünsche für dich realisiert. :saufen2:
 

Anhänge

  • FLskin05_02.zip
    9.7 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

die Installation der neuen 0.42 / 1712 auf der 7270v2 hat aufs erste Mal funktioniert.
Ich hab die Installation mit ./install.sh -i aufgeführt. Ich werd mal ein paar Links reinstellen und schauen welche Hoster ordnungsgemäß funktionieren.

Gruß Bauigl

Edit: RS :) NL :) UL :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Links automatisch neu eintragen

Wer testen will und kann:

Unter http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/changeset/1714 ist eine neue Funktion hinzugekommen. Wenn sich F!L beenden will, wird nun geschaut, ob es fehlerhafte Links gegeben hat und diese werden dann neu heruntergeladen (zumindest versucht). Das ganze muß in der Config erst aktiviert werden und läuft folgendermaßen:

  • einschalten
  • Anzahl der Versuche eingeben (also wie oft soll sich dieses Spiel wiederholen)
  • Wartezeit eingeben
Die Wartezeit erhöht sich schrittweise pro Versuch um sich selbst.

Beispiel: 3 Versuche, Wartezeit 30 Minuten.

Wenn es fehlerhafte Links gibt, wird 30 Minuten gewartet, dann diese eingetragen und F!L für alle Instanzen neu gestartet.
Nun gibt es wieder fehlerhafte Links. Im 2.en Versuch wird bereits 60 Minuten gewartet (= 30 + 30) und dann siehe oben.
Im dritten und letzten Versuch wären es dann 90 Minuten Wartezeit (= 30 + 30 + 30).

Zur Zeit ist die Anzahl der Versuche nach oben nicht beschränkt, ebenso wenig wie die min und max Wartezeit.

Bitte bei Fehlern berichten.

EDIT: Eigentlich alles Neue befindet sich im Moment im branch und nicht im trunk. Ein Update über die in F!L eingebauten Funktionen hilft da nicht weiter. Am besten kopiert man sich den Baum unter https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/browser/branches/misc/sources/experimental/rolex0815 über die F!L Installation.

EDIT-2: Ist in den trunk gemerged worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wiejetzt: Ich habe die Wünsche für dich realisiert. :saufen2:
Die Community hat ja auch was davon ;)
:nemma: Kann so rein, würd ich sagen! Danke! :groesste: Nachdem jetzt die 0.42 raus ist, kann doch die branch nach trunk kopiert werden, oder spricht was dageegen? Sollten alle Showstopper-Bugs draussen sein.

Edit: Bei mir funktioniert der "Erneut laden" Button nicht mehr. :eek: SVN1715 und aktuelle Änderungen von ukvideo (siehe oben). Im Debug-Log steht nix. 5 Links in "failed", aber F!L sagt: "Gesamt: 0 / 0 eingetragen"
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soll ich die neuen Dateien einfach über die alten drüber kopieren?
Reboot, Config anpassen ?

Code:
\FritzLoad1715\FritzLoad\bin
fritzload.sh                                       5.912    06.02.2012  15:42       A     FRITZL~1.SH         
\FritzLoad1715\FritzLoad\cgi
skins                                                       06.02.2012  19:18             SKINS               
captchamanager.cgi                                 1.038    21.01.2012  11:54       A     CAPTCH~1.CGI        
gui_captcha.cgi                                    1.587    21.01.2012  11:54       A     GUI_CA~1.CGI        
gui_config.cgi                                    45.890    06.02.2012  15:42       A     GUI_CO~1.CGI        
gui_download.sh                                   16.953    06.02.2012  15:42       A     GUI_DO~1.SH         
gui_faq.cgi                                        3.069    01.02.2012  20:17       A     GUI_FAQ.CGI         
gui_ftp.cgi                                        9.520    01.02.2012  20:17       A     GUI_FTP.CGI         
gui_main.cgi                                       3.947    06.02.2012  17:52       A     GUI_MAIN.CGI        
gui_monitor.cgi                                    4.083    30.01.2012  00:07       A     GUI_MO~1.CGI        
gui_unmount.cgi                                    6.521    20.01.2012  15:37       A     GUI_UN~1.CGI        
gui_update.cgi                                     3.806    01.02.2012  20:17       A     GUI_UP~1.CGI        
unmount.cgi                                        1.037    23.01.2012  23:08       A     UNMOUNT.CGI         
\FritzLoad1715\FritzLoad\cgi\skins
Skin 1 (mastertester)                                       06.02.2012  19:18             SKIN1(~1            
Skin 2 (diekeule)                                           06.02.2012  19:18             SKIN2(~1            
Skin 3 (alt)                                                06.02.2012  19:18             SKIN3(~1            
\FritzLoad1715\FritzLoad\cgi\skins\Skin 1 (mastertester)
gui_download.cgi                                   1.715    28.01.2012  21:45       A     GUI_DO~1.CGI        
gui_pagetop.sh                                    15.441    06.02.2012  11:09       A     GUI_PA~1.SH         
\FritzLoad1715\FritzLoad\cgi\skins\Skin 2 (diekeule)
gui_download.cgi                                   1.830    30.01.2012  13:48       A     GUI_DO~1.CGI        
gui_pagetop.sh                                    13.126    04.02.2012  19:06       A     GUI_PA~1.SH         
gui_upload.cgi                                    15.898    21.01.2012  11:54       A     GUI_UP~1.CGI        
\FritzLoad1715\FritzLoad\cgi\skins\Skin 3 (alt)
gui_download.cgi                                   1.844    31.01.2012  10:17       A     GUI_DO~1.CGI        
gui_pagetop.sh                                    13.411    31.01.2012  10:17       A     GUI_PA~1.SH         
\FritzLoad1715\FritzLoad\config
captchainput.ini                                      21    21.01.2012  11:54       A     CAPTCH~1.INI        
fritzload.default                                  3.132    28.01.2012  21:45       A     FRITZL~1.DEF        
\FritzLoad1715\FritzLoad\html
dk_page.css                                       12.383    04.02.2012  19:06       A     DK_PAGE.CSS         
mt_page.css                                       22.654    06.02.2012  11:09       A     MT_PAGE.CSS         
page.css                                          10.015    31.01.2012  10:17       A     PAGE.CSS            
page.js                                           30.223    20.01.2012  15:37       A     PAGE.JS             
\FritzLoad1715\FritzLoad\lib
hoster                                                      06.02.2012  19:18             HOSTER              
download.sh                                       35.185    06.02.2012  15:42       A     DOWNLOAD.SH         
util_captcha.sh                                    9.927    04.02.2012  11:53       A     UTIL_C~1.SH         
\FritzLoad1715\FritzLoad\lib\hoster
netload_in.sh                                      7.150    04.02.2012  11:53       A     NETLOA~1.SH         
rapidshare_com.sh                                  3.456    28.01.2012  21:45       A     RAPIDS~1.SH         
uploaded_to.sh                                    10.386    28.01.2012  21:45       A     UPLOAD~1.SH

Bauigl
 
@Solo0815:
Nein, hätte ich auch demnächst gemacht, als instabil kann man eigentlich nix im branch bezeichnen (ich hoffe, ich hab's nicht verschrien).
Eventuell als nicht wie gedacht funktionierend. :rolleyes:

Aber ich werd's angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip ich hätte wohl mein FL zerschossen.
 
Zerschiessen kannst dir eigentlich nichts, gehst dann halt beim SVN Update eine Version wieder zurück.

Großes UPDATE im trunk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem das bei der neusten Version die Statusanzeige nicht mehr geht, mit Firefox und Safari. Weiß jemand wie das Problem behoben werden kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.