FRITZ!Powerline 546E

Hallo,
Schade, wäre IMHO schön, wenn ein Zugriff von Aussen möglich wäre :(
 
Ich habe Zugriff von Aussen ;)
Stichwort=VPN
 
Hallo,
:heul: kann mein Smartphone nicht ... :(. Egal, muss mir das Ding (546E) mal besorgen ...
 
Per Portweiterleitung in deiner Fritzbox sollte der Zugriff von Aussen doch auch gehen.
 
Also ist das Teil, bzw die Funktion Smart Home (schaltbare Steckdose) hier komplett anders gelöst als beim FritzDect200?!
Hat AVM also zwei Sachen nebeneinander gemacht die noch nicht einmal mit einander Kompatibel bzw über die gleiche Oberfläche erreichbar, konfigurier- und bedienbar sind, jedoch die gleiche Funktion haben??

Finde ich ja nicht so prikelnd, hätte das so nicht geglaubt.
In punkto SmartHome nicht die ideale Lösung.

Nicht das ich das Teil schlecht finde, eher im gegenteil eigentlich super Wollmilchsau, aber zwei die gleichen Lösungen mit absolut unterschiedlichen Herangehensweisen.
Oder war die Dect200 nur ein Test und wurde nicht für gut befunden?
Das es die Teile nicht gibt deutet in die Richtung.
Das sich AVM da mal nicht verzettelt, zig neue Entwicklungen auf den Markt bringen und die eigentliche Stärke, Funktionalität und Vereinheitlichung unter einer verständlichen guten Oberfläche da vernachlässigt.

grübel grübel..
 
Wenn man das etwas anders sieht, dann hat AVM her super Arbeit gemacht und damt eine Lösung für "alle" Fritz!Boxen geschaffen und die"SMART-Home"-Funktion nicht mehr nur auf Fritz!Boxen mit DECT beschränkt.

Also was? ;)
 
Wenn man das etwas anders sieht, dann hat AVM her super Arbeit gemacht und damt eine Lösung für "alle" Fritz!Boxen geschaffen und die"SMART-Home"-Funktion nicht mehr nur auf Fritz!Boxen mit DECT beschränkt.

Also was? ;)

Das stimmt zu 100%, und gerade deswegen denke ich ja auch darüber nach.
2 mehr oder weniger gleiche Produkte nebeneinander her zu entwickeln ist doch aber ebend nicht so sonderlich sinnvoll.
Wenn ich jedoch recht überlege...
habe meine DECT200 an der Heizung zu hängen, da brauche ich weder Lan noch WLan oder Powerline, also ist DECT hier sinnvoll.
Max könnte die Schaltbare Steckdose ebend über Powerline an die Fritzbox gebunden sein.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht genau was ich denken soll, bzw was AVM sich da so denkt.
 
Es wäre schön gewesen, wenn die beiden LAN Anschlüsse GBit unterstützt hätten, und wenn es auch nur zur Kommunikation untereinander genutzt worden wäre (Switch).
Ansonsten ist das Teil OK.
Ich wünsche mir aber doch eine zentrale Einrichtung über die FritzBox (egal ob nun Dect, Smarthome oder was auch immer).
Über den Ansatz der HomeAutomation ala FHEM hört man von AVM ja gar nichts mehr.
 
Ich wünsche mir aber doch eine zentrale Einrichtung über die FritzBox (egal ob nun Dect, Smarthome oder was auch immer).

Ich habe mal bei AVM diesbezüglich angefragt. Bis jetzt ist die Installationsroutine der jeweiligen Fritzboxen leider nur auf die FRITZ!DECT 200 beschränkt. Bei der Einrichtung von Telefonen wird man ja vorher auch gefragt, ob man dieses bspw. über DECT oder LAN anschließen möchte.
 
Hallo,

habe die Dose auch gerade eimgerichtet, scheint aber trotz aktuellem Image immer noch nicht über die Fritzbox 7390 schaltbar zu sein,
jedenfalls finde ich den Aktor nicht unter der Fritzbox.

Grüße
knutmail
 
Hallo,
Schau' in Post #11. Die Dose arbeite autark, alleine, ohne die 7390 oder ein MT oder Smartphone.
 
Hallo,
das hatte ich gelesen, dachte nur, dieses wäre mit dem neusten Image möglich.
Ich hoffe es kommt ein Update für die 7390, dem diese Funktion wäre schon wichtig.
Noch eine Frage, wie zuverlässig sind eigentlich die Messwerte unter 10 Watt?
Hier zeigen viele Messgeräte falsche Werte an.

Grüsse knutmail
 
Geh´ mal besser nicht so einfach davon aus! Siehe Beitrag #8 und seine Signatur.

Dennoch scheint die autarke Funktionalität ohne Anzeige im FB-Menü sicher.
 
Keine Angst, ich habe nicht nur eine 7390 ;)
 
Na klar kann ich!!!

System.jpg
 
scheint aber trotz aktuellem Image immer noch nicht über die Fritzbox 7390 schaltbar zu sein,
jedenfalls finde ich den Aktor nicht unter der Fritzbox.

Quelle AVM:
Die Integration von Smart Home kommt in der nächsten Labor-Version und wird darüber dann auch Teil von FRITZ!OS werden.
 
Hi,

das ist einfach AVM, die sind echt super drauf. Vielen Dank für die Info
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem. Ich bestitze eine Fritz Box 7390, ein Powerline 530 , ein DECT 200, ein Powerline 546E.
Die Powerline 546E habe ich heute erhalten und sie lässt sich leider nicht ins Netz integrieren bzw. lässt sich aber ich erhalte kein W-LAN von der 546E. Es wird zwar angezeigt, ich kann mich einloggen aber ich habe Kein Netz. Ich wusste nicht mehr weiter und habe die Hotline von AVM angerufen, beim ersten mal hatte ich eine nette Frau am Telefon, die noch weniger Wissen hatte als ich selbst, nach 1Std. und 29 min kam ihr dann die Erleuchtung und sie rief ihr Backoffice an, dort sagte man ihr dann, das die Steckdose nicht /noch nicht über Smart Home schaltbar ist. OK, nach 1,5 Std. war das schon mal eine Aussage. Warum aber die Powerline 546E sich nicht in die bestehende Powerline ( 530) einbuchen lässt, wusste die Dame auch nicht. Ich beendete das Gespräch dann. 20 Minuten später rief ich, gestärkt durch einen Kaffee wieder die AVM Hotline in Berlin an. Nach weiteren 1,5 Std. Gespräch mit der Hotline und diversen Schalt und Testversuchen, bekam ich zur Antwort, meine 546E wäre wohl defekt und ich solle sie doch zurück zu Amazon schicken, die würden schnell Tauschen. Das war mein Tag heute mit der so ersehnten Powerline 546E. Ich hatte mir so erhofft, dass ich dadurch mein W-LAN im Haus erweitern könnte, dies hat bis jetzt leider nicht hingehauen. Auf ein neues.

Hat eventuell jemand von Euch eine Idee, wieso dies nicht hingehauen hat?

Gruß

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.