FRITZ!Powerline 546E

In welcher Betriebsart arbeitet dein Adapter???
 
Hallo, er war auf Powerline Brücke eingestellt, weil alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich brauche ja das W-LAN der 546E weil das der FB7390 zu schwach daher kommt, da mach eine Verbindung per W-LAN wenig Sinn.
 
Aufs Webif kommst du über Powerline???, nur die WLan Verbindung funktioniert nicht???
 
Hallo,

irgendwie stimmt bei mir die 24 Stundenanzeige nicht, ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • 10min.JPG
    10min.JPG
    57.9 KB · Aufrufe: 85
  • 24h.JPG
    24h.JPG
    56.6 KB · Aufrufe: 76
  • Monat.JPG
    Monat.JPG
    59.4 KB · Aufrufe: 69
Ich komme laut Anzeige in die Powerline-Verbindung, aber unter Verbindungen ist sowohl Basisstation als auch W-LAN Geräte alles grau, also keine Verbindung. Bei Anschlüsse ist alles grün aber es steht an, gesichert, 0 Powerline Adapter Verbunden...ich verstehe das so nicht.
 
Hallo,

wie kann ich denn die Messwerte auf 0 setzten?

Grüssse
 
Noch nicht, oder Werksreset.
AVM arbeitet dran.
 
Hi,

danke, da kann ich lange suchen.
 
Hab mal ne Frage an alle (bin Neuling was Powerline betrifft, mit FritzBox und WLAN-Repeater 300E kenn ich mich aus):

Was ich bislang habe: FritzBox 7390 und 2x Repeater 300E

Der Powerline 546E wird ja nur im Einzelpack und nicht im Set angeboten. Da ich noch kein bestehendes Powerlinenetz habe brauche ich doch noch einen Adapter, um das LAN von meiner FritzBox in die Steckdose einzuspeisen. Welchen man dazu braucht bzw. welcher empfehlenswert ist lässt AVM offen. Ist der Powerline 500E ausreichend bzw. zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal welchen Adapter du nimmst.
500 u. 520 = Gigabit-LAN-Anschluss
510 u. 530 = Fast-Ethernet-LAN-Anschluss
 
Es ist egal welchen Adapter du nimmst.
500 u. 520 = Gigabit-LAN-Anschluss
510 u. 530 = Fast-Ethernet-LAN-Anschluss


Na dann nehme ich den 500E mit Gigabit-LAN, denn (anders geht es ja gar nicht) es teilen sich sämliche Geräte die Bandbreite
und an meiner 7390 hängt ja noch ein NAS mit Gigabit-LAN!

Aber eine Frage hätte ich doch noch:

Kann ich am Powerline 546E eine LAN-Buchse als "Eingang" nehmen, das Internet per WLAN ausstrahlen lassen und die zweite LAN-Buchse als "Ausgang" nutzen und zu meinem TV leiten?

Sprich die Betriebsart LAN-Brücke und die zweite LAN-Buchse als "Weiterleitung" (denn mein TV hat nur LAN-Anschluss).

PowerlineB2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box... die neue Powerline 546E ist heute angekommen und funktioniert einwandfrei. Ging ja schnell mit dem Tausch bei Amazon. Alles funktioniert so wie eigentlich mal gedacht. Auf ein neues....
 
Hallo,

ist es auch möglich diesen Adapter 546E in Kombination mit Devolo 500 AV Plus zu betreiben?
Und alle AVM Leistungsmerkmale zu nutzen, oder muss ich komplett auf AVM umstellen?

Danke
 
Die Devolo-Adapter sind kompatibel!!!
 
Meiner schaltet die Steckdose (obwohl KEINE Schaltungen definiert sind) von jetzt auf gleich kurz aus - schickt mir ne Push und schaltet danach wieder ein (und schick ne neue Push-Mail). Das ganze ca. alle 2-3 Tage einmal, aber ohne Muster...
Nachdem der DECT 100 schon rausgeflogen ist weil Katastrophe (AVM vermutet Defekt) das 2. "neue" AVM Gerät das zickt. Leider hat sich bei AVM die Bananenware immer weiter eingebürgert, ich hab nur vergessen erst 1 1/2 Jahre nach Veröffentlichung zu kaufen :/

Irgendwie muss ich auch über die Antwort vom Supporter lachen:
"Bitte beachten Sie, dass unsere Geräte völlig funktionsfähig auf dem Markt kommen und nicht halbfertig und der Kunde nicht als Betatester missbraucht wird."

Ich setz das Teil jetzt mal zurück und dann schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 546e ist auch seit dem Wochenende in Betrieb. Ich habe eine Powerline Brücke: 7270v3 -> 520e -> Kabel -> 546e. Leider bekommt der per DHCP immer wilde IPs von der Box zugewiesen aber nicht die 192.168.178.2, wie in der Anleitung irgendwo beschrieben. Daher kann ich ihn auch nur über die IP und nicht per fritz.powerline aufrufen. Ich finde auch keine "Expertenansicht" um die Adresse manuell zu setzen. Kann mir hier jemand helfen?
Zweite Frage wäre noch, ob man in dieser Installation mit dem WLAN das WLAN der Fritz!Box erweitern kann? Mir scheint er spannt ein zweites auf einem eigenen Kanal auf. Schade das AVM hier auf 5 Ghz verzichtet hat. Devolo kann das ja. Das macht das Gerät irgendwie unfertig.
 
Es gibt da so ein Feature das heißt: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
@nucleardirk, hier nach jetzt einer Woche keine Probleme :)
 
Gleiche IP zuweisen kenne ich, aber erst mal lässt mich meine Fritz!Box dem Gerät nur die fest zuweisen, die der DHCP eh zu gewiesen hat. Und zum anderen will ich ja dem 546e eine IP zuweisen, die sich ausserhalb des vordefinierten DHCP Bereiches von 20-200 befindet.
 
Ändere doch einfach die DHCP-Einstellungen und begrenze diesen auf den Bereich, in welchen der 546E erscheinen soll. Danach das Häkchen machen und die alten Einstellungen wiederherstellen. Anders geht es zur Zeit wahrscheinlich nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.