Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Mmmh...

Naja, Transmissioncli hast Du ja schon mal geschafft. Ich bin mir nicht
sicher wie Webtransmission compiliert wird, da ich das bisher auch noch nicht gemacht habe. Im Prinzip dürften das ein paar cgi-Scripte und Html-Dateien sein. Falls wirklich noch C-Quelltext dabei ist würde ich den einfach per Compiler
verarbeiten (ich habe keine Ahnung ob debugger ein makefile oder was in
der Art geschrieben hat, denke aber eher nicht). Was die Scripte und Html-
Dateien angeht die werden soweit ich das nachvollziehen kann ein nur per
symbolischen Link in die entsprechenden Verzeichnisse des Html-Servers
verlinkt.

@debugger - erklär doch mal einwenig für nicht Genies wie mich und wenige
andere wie alles funktioniert :)

Gruss Manuel
 
balou1974 schrieb:
Naja, Transmissioncli hast Du ja schon mal geschafft. Ich bin mir nicht
sicher wie Webtransmission compiliert wird, da ich das bisher auch noch nicht gemacht habe. Im Prinzip dürften das ein paar cgi-Scripte und Html-Dateien sein. Falls wirklich noch C-Quelltext dabei ist würde ich den einfach per Compiler
Das ist alles nur C-Quelltext. Außerdem gibt es auch ein Makefile. Die Sources und das Makefile sind im Verzeichnis src des Archivs.
 
@debugger und lord-of-linux

Sorry, für meine falschen Schlussfolgerungen ... war nicht böse gemeint ;)
Waren eben alles nur Schätzungen ...

Gruss Manuel

Ps. Beschreibt doch mal bitte wie das so läuft
 
balou1974 schrieb:
@debugger und lord-of-linux

Sorry, für meine falschen Schlussfolgerungen ... war nicht böse gemeint ;)
Waren eben alles nur Schätzungen ...
Ist doch nicht schlimm.

balou1974 schrieb:
Ps. Beschreibt doch mal bitte wie das so läuft
Im Hintergrund läuft das Programm transmissiond, dass den Hauptprozess darstellt. Dieser macht die Downloads usw.
Das Progrämmchen transmissiondcgi steuert den Daemon. Alternativ kann man mit transmissiondc "manuell" auf der Konsole den transmissiond steuern.
 
@lord-of-linux

wie weit bist du mit dem Transmission für DSMOD gekommen?
 
marco2 schrieb:
wie weit bist du mit dem Transmission für DSMOD gekommen?
Ich bin fast soweit. Ich habe heute mit danisahne Kontakt aufgenommen und dann mal schauen, wie schnell es kommt. Bei mir läuft es soweit fehlerfrei.
 
Super !!!! Freue mich schon drauf!

Wäre wirklich klasse wenn man das jetzt direkt aus dem DS nutzen könnte.

Ps. wäre auch schon wenn man diverse x-fach Kartenleser anschliessen könnte bisher gehen
nur USB-Sticks und USB-Platten. Ist das eine grössere Sache oder muss man nur Geräteklassen
hinzufügen??? @danisahne: Wäre es möglich das Webinterface der Portfreigabe zu patchen so das man
auch die fritz!ip angeben kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
balou1974 schrieb:
Ps. wäre auch schon wenn man diverse x-fach Kartenleser anschliessen könnte bisher gehen
nur USB-Sticks und USB-Platten. Ist das eine grössere Sache oder muss man nur Geräteklassen
Sollte meines Wissens schon funktionieren.
balou1974 schrieb:
hinzufügen??? @danisahne: Wäre es möglich das Webinterface der Portfreigabe zu patchen so das man
auch die fritz!ip angeben kann???
Ist nicht so einfach, da avm das im CGI hat, das wohl aus Binaries besteht?

Ist aber kein Problem. Dafür gibt es ja mein neues Addon Virtual IP. Mehr dazu hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111623
 
kann man den torrentclient auch auf einer 7050er box laufen lassen und als festplatte eine netzwerkfestplatte nutzen?

damit könnte man doch auch bei der 7170 die langsame usb-übertragung vermeiden.
 
Naja, ich denke mit einer Samba-Freigabe sollte das machbar sein...
In dem Fall müsste man die 7050 als Samba-Client verwenden und
über smbmount ein entfernetes Laufwerk angeben. Dafür solltest Du
das DS-Mod 0.2.9 mit Samba auf die Box bringen.
 
@debugger

Hallo,

ich verwende transmission zwar nicht auf der fritz-box, habe aber trotzdem Verwendung dafür auf meiner mipsel-linkstation. Bei mir läuft aber leider nur die alte statisch gelinkte Version 0.5 (und davon natürlich nur die transmissioncli-0.5). Wenn ich die neuen Versionen starte, kommt immer die Ausgabe "bash: ./transmissiondc: No such file or directory". Ist es möglich, dass Du auch eine statisch gelinkte Version der 0.6.1 reinstellen kannst?

Gruß,Thoralf
 
Sorry, jetzt muss ich mal ne blöde frage stellen, wo gibts eigentlich die sourcen für das WEBIF? Oder ist das nur html?

Gruß
Kai
 
kai-t schrieb:
Sorry, jetzt muss ich mal ne blöde frage stellen, wo gibts eigentlich die sourcen für das WEBIF? Oder ist das nur html?
Schau doch mal ins Archiv. Stichwort src
 
So bin hier erst neu im Forum und wollte mal fragen wo ich jetzt den

Client und das Webinterface

herbekomme ???? Danke im Voraus

Lg Indy007
 
Hallo,

das Ganze findest Du hier

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=607008&postcount=223

ich hoffe, das ich den Link zur aktuelle Version erwischt habe.

Außerdem finde ich das noch gut zur Prioritäten-Verwaltung

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=607852&postcount=228

ich hoffe ich konnte helfen.

Es müsste wirklich mal etwas Ordnung geschaffen werden, alle Downloads und die teilweise vorhandenen Anleitungen zum Einrichten
an einen zentralen Ort(ganz am Anfang), wer neu ist hat hier schon Einiges zu lesen um die für ihn zum Einrichten relevanten Dinge zu finden.
 
So jetzt noch die Frage geht das auch für die FritzBox 7141 ????
 
Die hat ja auch einen USB-Host Anschluß da sollte es funktionieren
 
Gut und wer hat richtig viel ahnung und ist heute (nach)mitttag Online ? Am besten ICQ. Zu mir kommt ein Freund der sich mit Linux auskennt und auch selber eine hat, der möchte das gerne dann mal ausprobieren wäre nur nett das wir vl LiveSupport haben ;)
 
Fehler beim Install.sh

Ich habe den Inhalt von webtransmission auf meinen usb-stick kopiert
und wenn ich jetzt im Telnet in dem Stick Verzeichniss install.sh eingebe
kommt "can't resolve Symbol Ulibc_start_main" oder so was heisst das?

p.s. der konsolenbasierte transmission scheint zu laufen
 
Feine Sache hört sich gut an:)
Läuft das ganze denn nur mit USB Platten oder Sticks oder auch auf meinem Server? ich habe den Allnet 6250 Storage der ja eh immer läuft. Allerdings per Lan.

Hmm was tun sprach Stefan,mache ich aus meinem Server nun ein Fritbox gesteuerten ftp server und geht das überhaupt?
Oder brauche ich den garnicht mehr und schließe eine USB Platte an?
Meine Güte was die 7170 für möglichkeiten bietet. Ich Staune:eek:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.