Fritzbox 7170 mit neuster Firmware WOL

samuididi

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe mir heute die neuste Firmware der Fritzbox installiert. Ich möchte gerne meinen PC aus der Ferne starten mit WOL das soll ja jetzt gehen. Eine Dyndns habe und auch eingetragen . Beispiel https://paul.dyndnss.org dann komme ich auf meine Fritzbox die auch ein PW hat,aber ich muß doch irgendwie den PC starten können und wenn er hochgefahren ist kann ich mil VNC oder Teamvier zugreifen. Kann mir da jemand eine genau Anleitung sagen ??? wäre echt super ich bedanke mich schon im voraus

samuididi
 
Hallo,

in der Startseite auf "Netzwerk" klicken, den Rechner raussuchen und starten.

VNC installieren, Portfreigabe auf den PC einrichten, und benutzen. Anleitungen gibts im Internet.
 
Danke für deine Antwort ,aber im Internet habe ich keine passende Anleitung ,welchen Port usw. gefunden


Gruß SamuiDidi
 
Hallo,

hmm, "VNC Portfreigabe" brachte bei mir im ersten Treffer die gewünschte Information. Man kann die Ports auch einstellen in VNC.

Ach ja, hier im Forum hab ich auch Anleitungen gefunden.
 
Benutze selber Teamviewer .... macht das gleiche wie VNC aber m.a. besser. Ist freeware fuer Normaluser
 
WoL musst Du ja nur an der FB einstellen. Um danach auf den "aufgeweckten" Rechner zugreifen zu können, ist vermutlich Teamviewer eine gute Lösung - ich selbst benutze LogMeIn (auch kostenlos für einen privaten account) und bin damit auch sehr zufrieden.
 
macht das gleiche wie VNC aber m.a. besser. Ist freeware fuer Normaluser
naja, VNC funktioniert aber auch, wenn keiner vor der Kiste ist. Bei TeamView müssen ja die Zugangsdanten ansagt werden.
 
Hangt davon ab wie man es einrichtet. Ich benuetze Teamviewer zu unterstuetzung und fernwartung Rechner von bekaanten und kan ohne das sie da sind zugreifen mit ihre benutzerid und kennwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.