Fritzbox 7170 - Verbindungsabbrüche bei hohen Downloadraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Du kippst munter alle Probleme, die du irgendwann mal mit der Box hast, in einen Thread, was? :? Alle her angesprochenen Probleme haben ursächlich wahrscheinlich nichts miteinander zu tun.

Wie ich dir schon oben erklärt habe: Die paar FECs machen nichts aus an deiner Upload-Geschwindigkeit. Erst, wenn die anderen Zähler ansteigen, wird es kritisch. Ich frage mich, warum du immer so darauf herumreitest. Lasse dich auf DSL 3000 zurückstufen, dann sind sie weg.

Das der Upload-Speed plötzlich so niedrig war, kann verschiedene Ursachen haben, da kann man so vollkommen ohne jeden Hinweis wirklich nur raten:
- Tauschbörsensoftware (P2P, eMule, Bittorrent)
- Andere Down- oder Uploads
- VoIP Telefonate
- Die Logs der Fritz sind vollgelaufen
- Serverprobleme
- der Traffic Shaper
- eine schlechte IP Adresse
- etc etc etc.

Viele Grüße

Frank
 
Zu dem Zeitpunkt lief weder Tauschbörsensoftware, zum anderen auch keine VOIP-Gespräche, Serverprobleme gabs auch keine.

Wie gesagt.. Nach Neustart der Fritzbox gings wieder...

Also muss es ja wohl an der Fritzbox liegen irgendwie..

Für mich ist alles ein Problem...

Der FEC Zähler liegt schon wieder bei über 300000 ! Nach paar Stunden.

Wenn ich keinen FTP-Upload mache, dann wird er langsamer. Also hängen die FECs irgendwie auch mit dem Upload zusammen.
 
Thorsten-Bln schrieb:
Also hängen die FECs irgendwie auch mit dem Upload zusammen.

Nein, das tun sie nicht. FECs greifen nur beim Doownlaod und haben nichts mit mit einem upload zu tun. FEC steht für Forward Error Correction und heißt nichts anderes, dass ein fehlerhaftes Packet von der FritzBox berichtigt werden konnte.

Überprüfe lieber mal die Liste von Frank ob da nicht doch etwas ist, was die Ursache sein könnte. Die FECs sind nicht die Ursache. Wenn überhaupt sind es Symptome.

Grüße
Christoph
 
Tja, ich weiss nur, was ich sehe..

Und wenn hier gar nichts läuft außer der FTP-Upload und die FEC-Zahl rennt wie Teufel, dann kann ich auch nichts anderes sagen.

Sobald ich den FTP-Upload ausschalte, bleibt auch er FEC-Zähler so gut wie stehen.
 
Hallo,

Thorsten-Bln schrieb:
Zu dem Zeitpunkt lief weder Tauschbörsensoftware, zum anderen auch keine VOIP-Gespräche
Das ist auch gar nicht erforderlich. Es reicht bei P2P auch völlig, wenn die Soft irgendwann vorher mal an war.

Thorsten-Bln schrieb:
Serverprobleme gabs auch keine.
Woher willst du das wissen?

Thorsten-Bln schrieb:
Wie gesagt.. Nach Neustart der Fritzbox gings wieder...
Also muss es ja wohl an der Fritzbox liegen irgendwie..
Nein, auch das ist nicht zwangsläufig so, denn durch einen Reset der Fritzbox wird ja auch die IP erneuert und damit die ganze Internetverbindung neu aufgesetzt. Auch das hat durchaus Einfluss auf eine Verbindung.

Thorsten-Bln schrieb:
Der FEC Zähler liegt schon wieder bei über 300000 ! Nach paar Stunden.
Wie gesagt: Reduktion der DSL Geschwindigkeit hilft dagegen zuverlässig. Alternativ kannst du das schon verlinkte Howto mal durcharbeiten (nicht nur lesen!).
Das wird nur sehr wahrscheinlich an all deinen beschriebenen Problemen nichts ändern.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,


ich hab das gleiche Problem, allerdings mit Unitymedia.

Die FB 7170 mit FW .70 ist an einem Motorola Kabelmodem angeschlossen.

Immer wen ich mit Download Geschwindigkeiten von 2,4 MB/s lade, geht das für ca. 5-10 Minuten gut, dann startet aber die FB automatisch neu, und alle Verbindungen brechen ab. Nach ca 20 Sekunden ist die FB wieder online und alles wiederholt sich in 5-10 Minuten.


Wenn ich nicht so schnell lade, habe ich keine Verbindungasabbrüche. Das liegt somit definitv an der Fritzbox und der hohen Download Geschwindigkeit.


Ich habe die Firmware Versio .70 noch drauf, da ich damit mehr Freetz Pakete mitkompilieren kan.

Mit der Version .76 kann ich fast nur noch Drop Bear mitkompilieren, daher bin ich bei der Version .70 geblieben, da aus meiner Sicht keine wesentlichen Neuereungen in .76 drinne sind, die ich benötige. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?


Weis einer, wie ich dads Problem beheben kann?


Ich will nicht mit einer geringeren Geschwindigkeit laden müssen. Schliesslich zahle ich ja für eine 20 MBit Leitung.

Wer hat Rat? AVm habe ich bereits angeschrieben und warte auf Rat.
 
Guude,

wieso kaperst du auch noch diesen Thread hier zu dem Thema ?



Weil mich das Problem extrem ärgert. Und ich hoffe eine Lösung zu finden.


Ich kann nicht glauben, dass ich nicht meine Internet Leitung voll auslasten kann.
 
Dann ärger Dich im anderen Thread einfach mal weiter.
Hier ist nun Schluss! :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.