Fritzbox 7390 auf Annex A patchen

# grep -i annex /var/config.def
<? setvariable var:isMultiAnnex '0' ?>
<? setvariable var:Annex 'A' ?>
#

Und was ist next? Ich hab kein Problem das Modem zu recoveren.
 
Ich glaube nicht, dass es jetzt noch etwas gibt, was mit dieser Firmware etwas hilft, alles was "einzustellen" ist, wurde gemacht.
Die einzige Stelle, wo man den Annex umstellen könnte, ist der Bootloader (zumindest bei den Boxen "vor" der 7390). Ich habe noch nie mit diesen neuen Boxen gearbeitet, kann also nichtmal sagen, ob das genauso ist, wie bei den "anderen" Boxen.

Wenn beim Verändern des Bootladers was schief geht, ist die Box unwiederbringlich "tot" (kein Recover, nix geht dann mehr) und die Box ist (wenn überhaupt) nur noch mit spezieller Hardware zu "reannimieren", wie sie AVM hat.

Jörg
 
Dann warten wir doch einfach auf die AT Version ;)
 
Ich habe die 7340 und die kann ich vom Annex B und Annex A schalten und wen Ihr fragen haben wie die Inhalt bestimmte Dateien sind dann ich die senden. Die Box lauft jetzt auf Annex A VDSL2.

# cat /var/env
HWRevision 171
HWSubRevision 1
ProductID Fritz_Box_7340
SerialNumber 0000000000000000
annex A
autoload yes
bootloaderVersion 1.947
bootserport tty0
country 031
cpufrequency 500000000
firstfreeaddress 0x810C95B4
firmware_version avme
firmware_info 99.04.85
flashsize 0x01000000
jffs2_size 56
language en

# grep -i annex /var/config.def
<? setvariable var:isMultiAnnex '1' ?>
<? setvariable var:Annex 'A' ?>

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Antwort vom AVM-Support

1.
Im Klartext heisst es, dass das 7390 Modell welches seit ca. Anfang des Jahres in Deutschland (mit extrem vielen Firmware Bugs) angeboten wird lediglich Annex B unterstützt?

Ja, es wird nur Annex B unterstützt.

2.
Falls diese Vermutung stimmt betrifft dies die Hardware und / oder die Firmware. Falls es nur eine Firmware Frage ist dann könnte ja problemlos ein deutsches 7390 Modell bei Bedarf für Annex A aktualisiert werden und sonst eben gar nicht.

Das betrifft die Hardware.

3.
Zu Ihrer Information wird das 7390 A/CH Modell jetzt bereits in der Schweiz verkauft... [EDIT Announcements wurden gemacht also sollten die Boxen in den kommenden Tagen verschickt werden können]

Eine Freigabe hierzu gibt es nicht. Doch können Sie diese
Hardware auch in der Schweiz an einem Annex B Anschluss
(ISDN/DSL) einsetzen.


Und noch zur Ergänzung (von einer vorigen AVM-Support Antwort entnommen):

* ADSL over POTS (analog) = Annex A *UND *ADSL over
* ISDN = Annex B

* VDSL2 over POTS (analog) = Annex A *UND *VDSL2 over ´
* ISDN = Annex B


Wenn das alles also wie bares Geld genommen werden kann dann gibt es offenbar KEINE Möglichkeit eine bisherige 7390 Box (D) mit Annex A zu betreiben! :spocht:
 
7390 int Edition

Grüß Euch,
schaut mal auf www.sipgate.at !
Da wird die 7390 int.edt. mit annex-A bereits zum Versand um 245¤ angeboten.

Auf der AVM-HP unter DownloadNEWS wird die FW...86 für die deutsche 7390 angeboten. Der Downloadlink funktioniert aber noch nicht.
Vielleicht war ich auch ein paar Minuten zu frühr dran.

Noch was...
Ich glaube nicht dass AVM für 7390 unterschiedliche HWs einsetzten wird.
Tut und tat sie bei 7270 auch nicht.

Noch was..
Ich sitze da in einem Hotel mit meiner 7390 und surfe über Mobilfunk.
Der Mobilfunk wurde da bisher vernachlässigt, da unter Verbindungen ..
INTERNET: "Mobilfunk nicht verbunden" angezeigt wird.
Trotzdem surfe ich wunderbar über mobilfunk (aktuellste LaborFW ..255).

LG

Michael

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es auch nicht.
Warum wurde die Hardware anders sein?
Warum dann die Firmware nicht auf FTP platzen so das wir unsere FB kaputt Flaschen können? ;)
 
So ganz langsam wird es hier unübersichtlich.
Ich habe jetzt 3 Threads abonniert, mit dem Thema Annex A ;)
 
Warum dann die Firmware nicht auf FTP platzen so das wir unsere FB kaputt Flaschen können? ;)

Ich habe noch nie gesehen, daß AVM eine Auslieferungsfirmware auf seinem ftp-Server zur Verfügung gestellt hat. Also abwarten bis zur ersten BETA für 7390 mit A+B
 
Aus die X4all newsgroup:

Sinds gisteren 7390 in de lucht. Aansluiten en werkend krijgen geen
probleem. Internetverbinding verkrijgen duurde even. WLan bereik op
2.4 Mhz valt erg tegen: is minder dan de oude 7170. Idem voor bereik
DECT. MT-F moet ik nog uitproberen evenals de Highspeed Usb stick
adapter. Geprobeerd de duitse firmware te installeren (hogere versie).
Helaas lukt dat niet.

Übersetzt:

Gestern die 7390 in die Luft. Anschließen und wirkend bekommen ist kein Problem. Internetverbindungen aufbauen dauert etwas. Wlan Bereich auf 2.4 Mhz ist kleiner dann auf meinem alten 7170. DECT geht auch nicht so weit wie erwartet. MT-F muss ich noch ausprobieren und so auch die Highspeed Usb stick Adapter. Versucht die Deutsche Firmware zu installieren (höhere Version) aber das gelingt nicht.
 
Funkt auf VDSL2 ohne extra Modem?

Kannst du ein Backup machen von die Firmware?

Fuhr die MT-F muss man die Sprache nur auf Deutsch setzen, anders gehen die Updates nicht auf Telefon.
DECT is sehr einfach, MT-F anmelden zum Basis geben und dann die DECT-taste auf Modem Eindrucken bis DECT blinkt.
 
Bitte noch mal für die Laien:

Ist die 7390 Int. jetzt verfügbar, und wird es funktionieren, die 7390 auf Annex A zu patchen?
 
Seht so aus ob msatter einer hat. Sagt er doch?
 
Seht so aus ob msatter einer hat. Sagt er doch?

"Aus die X4all newsgroup:

Sinds......"

Also nein, die 7340 kommt gratis mit meinem Xs4all VDSL2 Abonnement und für die 7390 musste Ich nochmals ¤ 250 hinblättern. :rolleyes:

So meine Signatur stimmt noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Person fragen ein Backup von die Firmware zu machen?
 
Hallo,

ein Backup seiner Firmware kann er evtl. machen, aber was hilft euch das? Er darf die Firmware ja nicht verteilen, die steht immerhin unter Copyright, und eine Weitergabe wäre illegal. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
 
Dann müssen wir einfach warten bis eine update auf AVM FTP steht :)
 
In Belgien seht es so aus das die eine speziale config-file mitschicken um VDSL2 in Belgien zu machen.

Natürlich sagen die nicht was drin ist :mad:

Auf Userbase hat Fritzshop.be gesagt das die 7390 geht auf VDSL2 in Belgien aber weiter nichts nur das Leute ein kaufen können 6 Oktober und die speziale config mitbekommen.

Allen sagen das VDSL2 kein Post oder ISDN kennt aber nur ein Bandplan....warum sagt keiner die settings? :mad:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge