[Problem] FritzBox 7580 "Hängt sich auf"

Hast du schon mal an den Einstellungen der Störsicherheit gespielt? Wie sind den deine Leitungsparameter z.B. Störabstandsmarge? In welcher Richtung treten die ES Fehler auf? RECHT WENIG INFOS,GELL??;)
 
@Pom-Fritz!

Seit 15Std.30Min 15 (ES) Fehler mit IPv6.

Nun habe ich die Impulsstörung (INP) und Erkennung von Funkstörung (RPI) auf einen Punkt nach links verschoben.

Bin mal gespannt.
 
15 ES in 15Std sind doch gar kein Problem.
Asserdem was soll das denn mit IPv6 zu tun haben?
 
Hast du schon mal an den Einstellungen der Störsicherheit gespielt? Wie sind den deine Leitungsparameter z.B. Störabstandsmarge? In welcher Richtung treten die ES Fehler auf? RECHT WENIG INFOS,GELL??;)

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften




Empfangsrichtung

Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 12096 832
Leitungskapazität kbit/s 18364 2757
Aktuelle Datenrate kbit/s 17694 2732
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus

Latenz 8 ms 5 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2.4 1
G.INP aus aus

Störabstandsmarge dB 6 9
Trägertausch (Bitswap) aus aus
Leitungsdämpfung dB 15 9
Leistungsreduzierung dB 0 0
PSD Maske ADLU-60 ADLU-60


Fehlerzähler



Sekunden mit

Nicht behebbare Fehler (CRC)



Fehlern (ES)

vielen
Fehlern (SES)

pro
Minute

letzte
15 Minuten

FRITZ!Box 0 0 0 0
Vermittlungsstelle 0 0 0 0

Jetzt ist momentan tatsächlich kein Fehler aufgetreten. ;)
 
Ein Screenshot wäre besser gewesen
 
Jetzt zufrieden, Recht hast du aber.
 

Anhänge

  • DSL7580.png
    DSL7580.png
    104.4 KB · Aufrufe: 70
Verstehe ich nicht diese Frage?
 
Brrr. Soviel Aufwand. Danke an euch. Macht einen nicht dümmer.

Denke aber das die .png Datei ausreichend war.:D
 
Allerdings musst du dafür auch IPTV oder vergleichbares gebucht haben

Genau und ist gleichzeitig am Schaltungstag ein wunderbarer Indikator ob EntertainTV geschaltet wurde oder nicht.
Wenn abends der Menüpunkt LiveTV fehlt und die Hotline behauptet, es wurde geschaltet kann man(n) davon ausgehen, dass die Telekom sich verschaltet hat und braucht den Fehler nicht in seinem Netzwerk zu suchen. Ein Techniker muss dann den Schaltungsfehler ( Korrektur Leitungsführung) beseitigen.

Zum Thema ES und SES: Quelle: Google & Wikipedia

- maximale erlaubte Fehlerquote ES weniger gleich 8% im Messzeitraum
- maximale erlaubte Fehlerquote SES weniger gleich 0,2% im Messzeitraum

Beispiel:
Typischer Kurzzeitmessraum eines Technikers sind 15 Minuten bzw. 900 Sekunden.

900 Sekunden * 0,08 = 72 Sekunden (weniger ES gleich besser)
900 Sekunden * 0,002 = 1,8 Sekunden (weniger SES gleich besser)
 
@fritzfon9

Und wieviel hast du an Speed jetzt verloren durch die neue Einstellung? Wahrscheinlich kaum messbar, oder?
 
Pom-Fritz!,

seltsamer Weise laut Anzeige nichts. Nur in dieser Konstellation, sobald ich da was anderes Würfel, fällt es massig ab.

So bleibt es erst und während des Tippen schau ich mal kurz nach wie viele Fehler er jetzt mir anzeigt.

Verbindung
DSL aktiv seit:
6 Stunden und 43 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

Absolut 0 Fehler. Wie kann man das erklären. :cool:
 
15 ES in 15Std sind doch gar kein Problem.
Asserdem was soll das denn mit IPv6 zu tun haben?

Schau mal in die führen Kommentare.

Ich kann aus Erfahrung berichten, das ich nach Deaktivierung von IPv6 keine Probleme mehr habe. Habe noch die letzte Firmware drauf. Vorher hatte ich alle zwei drei Tage einen kompletten Absturz der Box. Ein Auslesen von Fehlern war auch nicht möglich (steht alles hier im Thread).

Schaltet doch alle mal Euer IPv6 ab und beobachtet weiter.
 
Mein Problem, dass bei Aktivierung von IPv6 nach etwa 4 bis 5 Tagen die Internetverbindung unterbrochen wird ("Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.") und dann nur noch ein Neustart hilft, scheint wohl mit 6.90 behoben zu sein. Der Router läuft nun seit 9 Tagen ohne irgendwelche Probleme.

-------------------------------------
Pom-Fritz!,

seltsamer Weise laut Anzeige nichts. Nur in dieser Konstellation, sobald ich da was anderes Würfel, fällt es massig ab.

Dass bei "Impulsstörung (INP)" und bei "Erkennung von Funkstörung (RPI)" keine bis kaum Leistung verloren geht, ist eigentlich "normal", da anscheinend nichts an der anvisierten Störabstandsmarge geändert wird. Daher sollte man bei Problemen mit der Stabilität erst einmal diese Parameter ausprobieren, bevor man die angestrebte Störabstandsmarge ändert.

Bei dir scheint es aber tatsächlich einen "Störer" zu geben, da bei Impulsstörungsschutz nun ein Wert größer 0 zu sehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
@dk40,

dann weiß ich noch nicht wie. Kommt Zeit kommt Rat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.