Die Info von AVM läßt hoffen. Hatte so eine ähnliche Antwort von 1&1 erhalten. Die meinten auch, das Probleme meist mit dem neuen AVM Update behoben wären. Nun ja! Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Was die Ipv6 Lösung angeht, so habe ich dies gestern Abend wieder geändert. Nachdem ich gestern morgen an der FritzBox 7580 die Option deaktiviert habe, lief alles ohne Probleme. Gestern Abend habe ich dann mit meiner Frau einen Film auf unserer Synology NAS schauen wollen. Steuere diese über KODi auf der Amazon TV Box (1G) an. Er sagte mir dann, das er nicht auf das Heimnetzwerk zugreifen könne. Ich sofort an meinen Rechner, um zu schauen ob die Box wieder abgestürzt ist. Dies war nicht der Fall. Auffällig war dann aber auch, das die Down- und Uploadgeschwindigkeit in den Keller ging und sich Seiten nicht aufbauen ließen. Als er dann doch die NAS gefunden hatte, lief der Film nicht. Auch Filme über die Amazon Box wollten nicht laufen, da ein Netzwerkfehler vorliegen würde. Wenn ich die FireTV Box abschalte, war das Problem mit der gebremsten Geschwindigkeit wieder verschwunden.
Ich habe dann die IPv6 Option wieder aktiviert und mir dabei auch noch mal die Einstellungen an der FritzBox 7390, die bei uns als WLAN- und DECT-Repeater über AVM PowerLan 1000E verbunden ist, angesehen. Da ist mir aufgefallen, das ich da nur die IPv4 Verbindung laufen hatte. Nun ja, ich habe dann dort auch mal IPv4 und IPv6 aktiviert.
Nun läuft alles wieder wie vorher. Mit dem Absturz muss ich nun wieder abwarten, da ich gestern die Box vom Netz genommen hatte.
Oder gibt es da bzgl. der FireTV Box noch einen anderen Kniff??
Gruß,
Andreas