FritzBox 7590 Wlan Problem mit dem Huawei P30 Pro

DrachedesTodes2

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das Problem das mein Huawei P30 Pro was ich vor einer Woche geholt habe, sehr starke Probleme mit dem Wlan hat.

Erst läuft es gut und dann nach ein paar Minuten oder manchmal auch Sekunden geht die Geschwindigkeit auf K/s runter.

Ich habe schon im Weg gelesen das es wohl am Wlan liegt, das wohl das Huawei P30 Pro mit bestimmten Wlans nicht so gut klar kommt.

Kann jemand sagen wie ich das ganze Löse ?

Mit dem Vorriegen P20 Pro hatte ich das Problem nie.
 
Mach mal den Flugzeugmodus an und schalte danach das WLAN es P30 wieder ein und berichte ob sich etwas verändert hat.
 
Nein das bringt nichts
keine änderung

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe gehört es hat wohl probleme mit dem 160mhz wlan probleme, wie kann ich das nur für das handy ändern das es nur 80mz nuzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… das nur für das handy ändern das es nur 80mz nuzt
Nur für das Handy geht nicht. Aber generell:
 
Hallo.
FB schauen wie Dein Huawei eingebucht ist . FB/WLan/ Funknetz/Bleistift. Wie Bild.Screenshot (245).png
Speedtest machen und schauen was da rauskommt.
 
Es leigt am 160mhz
in jedem forum das finde war es die lösung,
aber komischer weiße bekomme ich per fceditor die einstellung rausgelesen aber nicht eingespeichert.

Windwos 10 per FBEditor

Wenn ich nähmlich 5ghz ac auf n umändere läuft das handy stabil.

Nur wie kriege ich das ganze jetzt geändert den per FBEditor wie gesagt bekomme ich die Konfigurations Datei ausgelesen,
aber nicht gespeichert ! Es passiert nichts wenn ich auf Übertragen gehe und auf Ja klicke selbst nach 15 min nichts.

Obwohl in der FriztBox die Einstellung von Änderung per Tel ausgeschaltet ist.
 

Anhänge

  • FRITZ-Box-7590.png
    FRITZ-Box-7590.png
    142.3 KB · Aufrufe: 13
Hallo.
Was verlangst Du vom WLan -80dB ist schon wenig und wird nicht mehr Datendurchsatz bringen bei der Dämpfung. Ich denke das passt bei Dir so.
 
aber komischer weiße bekomme ich per fceditor die einstellung rausgelesen aber nicht eingespeichert.
Zu dieser Frage/Thematik gibt es hier im Forum bereits passende Themen:
(Tipp: Von hinten nach vorne lesen.)

Oder hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ady-used-beim-neu-anlegen.308394/post-2394177

Und beachten eine aktuelle Version zu verwenden:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ssen-sich-nicht-entfernen.311354/post-2465860

Oder gleich ein anderes Tool:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...infach-ändern-durch-datei.304917/post-2346046
https://www.ip-phone-forum.de/threa...einzufügen-gibts-das-noch.308042/post-2388038
 
Komisch
habe Tipp aus einen Forum genutzt,

FritzBox Einstellung Gesichert, diese dann in der FBEditor geöffnet
Den wert auf 2 geändert

Und im Web Panel die Wiederherstellung gemacht, lief erst gut.
Nur dann Bricht auf einmal das Internet die ganze zeit Zusammen

also alte Sicherungs Datei wiederhergestellt zum glück ja behalten wie Empfohlen.

Jetzt läuft mein P30 Pro auf einmal dauerhaft trotz dem auf 80 obwohl die Einstellung wieder auf 4 ist
und dazu steht jetzt bei dem Handy Dualbandfähigkeit

Wo kommt den jetzt das Dualbandfähigkeit her und warum ist es jetzt auf einmal dauerhaft bei 80mhz ?


zu Früh gefreut ist jetzt wieder auf 160mhz und die abbrücke sind wieder dabei.


Edit:
Ich habe wohl diese Prüfsumme Vergessen, nur welche genau ist das und wo man es ändern. Irgend wie ist das sehr schwirig Erklärt
 

Anhänge

  • FRITZ-Box-75902.png
    FRITZ-Box-75902.png
    141.7 KB · Aufrufe: 10
  • FRITZ-Box-7590.png
    FRITZ-Box-7590.png
    142.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.