FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Ich vermute mal, dass die Kommunikation mit dem VoIP-Anmeldungsserver auch zum VoIP Traffic gehört.
 
Du vermutest richtig.
 
och manno

hi @ all

:(


hab gerade versucht meine fritzbox 7050 von 1und1 auf freenet umzustellen.
hab die datei so wie sie war geupdatet und kam ne fehlermeldung.

ok und nun wenn ich auf fritz.box geht kommt folgendes.....


404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Sun, 22 Jan 2006 01:32:33 GMT



bitte bitte :heul: :heul:
helft mir :(
 

Anhänge

  • fritzbox_error.JPG
    fritzbox_error.JPG
    60.8 KB · Aufrufe: 53
Hast Du Dir zuvor mal einen telnet-Zugang zur Box eingerichtet?
Der könnte jetzt helfen! :)

Du müsstest dann unter telnet folgendes eingeben:
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot
um auf AVM zu setzen, bzw.
Code:
echo "firmware_version 1und1" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot
um auf 1und1 zu setzen.

Beides wird funktionieren.
 
Gibt es einen vernünftigen Grund, eine 1&1 Box auf Freenet umzustellen? Wenn man AVM einstellt (was immer geht) hat man u.a. auch Freenet zur Auswahl bei den Providern.

Deine Box wird die Freenet-Dateien nicht enthalten!

Box per Telefon zurücksetzen, alles neu starten und hoffen, daß der Webserver wieder läuft! Alternativ vielleicht noch über die Notadresse zugreifen, http://192.168.178.254 aber vorher die IP des PC manuell im selben Subnetz vergeben.
 
Muß die Box meines Bekannten auch von 1&1 auf freenet umstellen. Hatte schon einen Versuch mit fritz_als_freenet.tar gemacht, was danach ein Recovery erforderlich machte. Jetzt habe ich aber wieder die orig. AVM Firmware laufen.
Zwar kann man bei Provider auch freenet auswählen, allerdings erfordert das die Eingabe einer Internetrufnummer. Da selbige meinem Bekannten nicht zur Verfügung steht und er bisher problemlos mit seiner Fritz!Box Fon telefonieren konnte, suche ich händeringend nach einer Lösung.

Malte
 
erik schrieb:
Gibt es einen vernünftigen Grund, eine 1&1 Box auf Freenet umzustellen? Wenn man AVM einstellt (was immer geht) hat man u.a. auch Freenet zur Auswahl bei den Providern.

Deine Box wird die Freenet-Dateien nicht enthalten!

Box per Telefon zurücksetzen, alles neu starten und hoffen, daß der Webserver wieder läuft! Alternativ vielleicht noch über die Notadresse zugreifen, http://192.168.178.254 aber vorher die IP des PC manuell im selben Subnetz vergeben.

hm ja denke schon da freenet iphone sehr eigenwillig ist und ich alles eingerichtet habe wie im handbuch aber trotzdem ohne erfolg dann hatte ich eine telefonrechnung um die 120¤

und wie kann man die box per telefon zurücksetzen?
 
Fritz Box 7050

Hallo ist es möglich eine ältere Firmware auf die FBF 7050 zurückzuspielen.

Bei mir kommt immer der Fehler Installierte Firmware ist neuer als die Firmware die Installiert werden soll.


Meine Installierte Firmware 14.03.99 habe ich am 25.01.06 bei AVM geladen.
Die Firmware die ich Installieren will 14.03.89

Danke für eure Hilfe.

Verkaufe Neue FBF 7050
bekomme am 2.2.06 eine neue FBF 7050 da ich einen neuen Vertarg abgeschlossen habe ,wenn jemand die FBF 7050 (für nur 120 ¤ OVP ungeöffnete Verpackung) benötigt einfach mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
habe grade meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.03.99) von 1&1 auf AVM geschaltet...
Hat einwandfrei funktionert! DANKE! :p
 
DM41 schrieb:
Du müsstest dann unter telnet folgendes eingeben:
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot
um auf AVM zu setzen, bzw.
Code:
echo "firmware_version 1und1" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot
um auf 1und1 zu setzen.

Hallo,

ich lese jetzt schon seit einigen Wochen passiv bei euch mit und habe nun zu obigem Beitrag eine Frage. Habe heute meine Fritz!Box 7170 bekommen (von 1&1, steht noch eingepackt neben mir), sie wird also ein 1&1 Branding haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich entweder über telnet und den obigen Befehlen oder per Script die Box auf AVM umstellen. Ist es mit den obigen Befehlen und telnet auch eine dauerhafte Einstellung, oder verschwindet diese dann bei einem Reset? Und noch eine Frage hinterher. Habe ich es richtig verstanden das der Trafficanteil von VoiIP nur in der "AVM-Version" mitgezählt wird und man sonst nur den "Surf-Anteil" angezeigt bekommt?

Gruß, iLion
 
iLion schrieb:
Ist es mit den obigen Befehlen und telnet auch eine dauerhafte Einstellung, oder verschwindet diese dann bei einem Reset?
Die Einstellung ist dauerhaft.

iLion schrieb:
Und noch eine Frage hinterher. Habe ich es richtig verstanden das der Trafficanteil von VoiIP nur in der "AVM-Version" mitgezählt wird und man sonst nur den "Surf-Anteil" angezeigt bekommt?
Wie es in der neuen Box ist, weiß ich nicht - aber bisher war es genau so.


Gruß,
Wichard
 
iLion schrieb:
Habe ich es richtig verstanden das der Trafficanteil von VoiIP nur in der "AVM-Version" mitgezählt wird und man sonst nur den "Surf-Anteil" angezeigt bekommt?

Ja, das ist richtig.
 
Hallo ich habe eine Fritzbox Fon ata (freenet)
und habe den OEM String mit nvi von freenet auf avm geändert.
Leider sagt die Fritzbox nun nichts mehr.
Hat da wer eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme.

nvi /proc/avalanche/env

firmware_version avm

Helge
 
Tja, das ist wohl der einfachste Weg sich seine Fritz!Box zu zerschießen. Du bist aber nicht der Erste... ;-)
Schau mal hier.

MfG Oliver
 
fritz_als_avm.tar (10,0 KB, 4978x aufgerufen)
- ist dies noch aktuell und nutzbar für die aktuelle fritzbox 7050 mit 14.03.101 ?
 
Habe es nun mal auf "avm" umgestellt... habe ich dadurch nun eigentlich vorteile ?
 
ts201 schrieb:
Habe es nun mal auf "avm" umgestellt... habe ich dadurch nun eigentlich vorteile ?
Du stellst einfach mal um, ohne vorher zu gucken, was Dir das bringt? Einfach mal jeden "Mod" draufspielen, der veröffentlich wird?

Steht alles im Thread, was Dir das bringt...


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.