FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Hallo hartl,

Das hatte ich schon probiert. Ich hatte mich verwirren lassen, dass nach dem einloggen mit Telnet noch Annex B stand. Aber bei den DSL Informationen steht jetzt Annex A. Hat Brasilien (Provider Oi) wirklich Annex A?
Bei den DSL Informationen sehe ich nur, das die Box versucht zu trainieren und dann steht wieder nicht verbunden. Aber irgendetwas hat er das erkannt (siehe Anhang).

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • FritzBox.JPG
    FritzBox.JPG
    97.8 KB · Aufrufe: 197
Hi thubner

Da ich ich im Bundesstaat Sao Paulo bin habe ich Telefonica aber aus anderen Forums wo es um Brasilien geht schreiben alle das sie in Rio Annex A haben.Jetzt kann es nur noch daran liegen das deine Verbindnug zu schlecht ist oder du zu weit von der Vermittlungsstelle weg bist.
Bei Telefonica gibt es von dem Technikern eine Prüfprotokoll wo draufstet wie die deine Werte sind.

Hartl
 
Das komische dabei ist, wenn ich das Modem vom Provider (ZXDSL 831 II von ZTE Corporation - Made in China) an DSL hänge und die FB hinter das Modem über LAN A, dann geht die Verbindung. Die Zugangsdaten sind nachwievor in der FB hinterlegt. Was macht das Modem, was meine FB nicht (oder nicht richtig) macht?

Viele Grüße
Thomas
 
Hi Thomas

Um es kurtz zu machen ist das China Modem fürAnnex A ausgelegt und deine Deutsche Fritzbox auf Annex B.
Weil Annex A und B unterschiedliche Frequenzen benutzen kann bei einer schlechte Leitungqualität die Fritzboxnicht mithalten da sie auch nicht dafür gebaut wurde.

Hartl

Die Technicker in Brasilien haben keine Ahnung aber dafür sind sie kostenlos und sehr Hilfsbereit. Am besten du rufst mal an und lässt dir eine Techniker schicken.
Hatte vor 4 Monaten auch mal probleme hier und es wurden alle Telefonkabel getauscht . (Auch die 3km auf der Strasse)
 
Thomas,
Mach doch mal ein screenprint von deine ereignisse, DSL-daten, ATN-daten, Spektrum und erweitert
 
fritsv schrieb:
Thomas,
Mach doch mal ein screenprint von deine ereignisse, DSL-daten, ATN-daten, Spektrum und erweitert

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es geht plötzlich. Aber hier sind die Screenshots...
 

Anhänge

  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    98.5 KB · Aufrufe: 191
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    110.5 KB · Aufrufe: 135
  • ATM.JPG
    ATM.JPG
    91.2 KB · Aufrufe: 86
  • Spectrum.JPG
    Spectrum.JPG
    113.8 KB · Aufrufe: 92
  • Erweitert.JPG
    Erweitert.JPG
    103.4 KB · Aufrufe: 94
Deine Verbindung kann man nur als durchaus schlecht anzeigen
Zum Vergleich meine Daten [auch beim gepatchten FB 7170 auf Annex A]
Wert:.............Thomas..............................Frits
SNR............7............21.....................13................24
Dämpfung...58...........32......................22.................18


Lese hier mal durch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116&highlight=SNR

Ich hoffe vielleicht lasst sich was machen mit Telefonica in Brasilien


Edit: Werten angepasst. Verzeihung waren von Annex A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe seit ein paar Tagen eine fb7170 Annex B. Ich glaube das ich schon alles versucht habe um dieses Ding auf Annex A (bin in der Schweiz) umzustellen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
1. Mittels Recovery.exe 29.04.29 zurückgesetzt
2. fritz_als_avme_annex_A_new.tar aufgespielt mit und ohne Neustart des PCs leider ohne Erfolg

Besten Dank für euere Hilfe einem Neuling

Gruss
Regs
 
Das heist, Du hast genau eine Methode versucht, das ist längst nicht alles...


Hier im Thread steht mindestens eine Weitere (z.B. und zuletzt in #988 ), und es wird auch erwähnt, dass die von Dir verwendete mit neueren FW Version nicht mehr funktioniert.

Tschö, Jojo

PS
Neustart des PC? wozu soll das denn gut sein???
fritz_als_avme_annex_A_new.tar funktioniert wenn überhaupt nur für die english FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels Recovery.exe 29.04.29 zurückgesetzt
Auf annex A stellen gelingt nur mit 29.04.01 oder 29.04.33 und höher

Was ich dafür gemacht habe ist folgendes:
1. Von 29.04.29 gleich zurueck nach 29.04.01 [mit recovery]
2. Frits _as_avm_annex_a_kernel_args als update einspielen
3. Reboot [macht er glaube ich selber]
Beim Überblick auf die Webinterface gibt es dann Annex A
4. Update nach 29.04.33 oder höher


Ich hange die Datei mal an
 

Anhänge

  • fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar
    10 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe hier wirklich Probleme mit der Leitung. Die von der Telefongesellschaft sollen mal die Zuleitung auswechseln. Ich weiß aber nicht, wie weit das helfen wird. Wenn ich das Modem vom Provider anschließe, bekomme ich abundzu auch Verbindungsabbrüche mit PPPoE fehler (Timeout). Kann das auch an der Leitung liegen? Aber ich werde erst einmal das Modem dran lassen und später ohne versuchen.

Vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Thomas
 
@ thuebner

Ich bekomme hier in Brasilien schon langsam graue Haare mit dem Internet.Die Telefonica und ganz Brasilien hat probleme mit dem Internet da das Netz vollkommen überlastet ist und wie es halt in Brasilien so ist wird erst einmal abgewartet.Momentan wird bei mir auf ADSL 2+ umgestellt und da es in Deutschland zu einigen problemen kommt bei so einer Umstellung kann sich sicher jeder vorstellen wenn die es in einer Bannanenrepublic einführen möchten.
In diesem Sinne viel Spass in ".com.br"
Habe schon ein dauerabo bei meinen Freunden Telefonica und Gott sei Dank gibt es dieses Forum um nachzulesen was der Techniker wieder falsch gemacht hat.

Hartl

P.S. Bei dieser Luftfeuchtigkeit und Hohentemp. ist es auch zu empfehlen mal die Kontakte der Telefondose zu säubern und den Grünspan zu entfernen. Auch der Filter zieht das Wasser der Feuchtenluft sehr gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojo

Besten Dank für Deine rasche Antwort.
Der Neustart wurde durch das recovery.exe erzuwungen da er das Programm beim Start eine Meldung ausgab, dass ein Programm zuerste deaktiviert werden muss damit der Recover stattfinden kann. Dies zum Punkt: Warum Neustart.

Das mit dem avme Update habe ich hier aus dem Forum. War mir allerdings nicht bewusst, dass dies nur für englische Firmware Gültigkeit hat.

Werde aber dies nochmals überprüfen und versuchen mit einem Image 29.04.01 versuchen und anschliessend mit avm tar das mir fritzv bereitgestellt hat.

Trotzdem recht herzlichen Dank

euer Regs
 
404 Not Found (7050)

Hallo Leute,

nachdem bei mir das Debranden über "tar" nicht funktioniert hat, habe ich über telnet folgendes eingegeben:

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

jetzt kann ich nicht mehr auf die Box (7050) zugreifen

Fehler: 404 Not Found

Internet funkt noch...

Bitte Hilfe!!!!
 
Welches Branding war's vorher?
freenet oder arcor?
Egal: recover sollte es reparieren.

Tschö, Jojo
 
Wird ein Arcor-Branding gewesen sein. Danach muss man zwangsläufig recovern, da die Arcor-Firmware nur das Web-Interface für Arcor-Branding enthält. Nach dem debranden kann die Firmware also kein passendes Web-Interface mehr finden und meldet den 404-Fehler.
 
ich will von 1und1 auf avm "umgraden", beim update kommt ne meldung von der fritz dass die fw nicht von avm freigegeben und unterstützt wär. soll ich das ignorieren oder abbrechen wie grad eben?
 
Kannst du ignorieren oder wenn du das los werden wollst nachher eine (AVM)-recover machen und dann wieder letzte FW einspielen
 
ist gemacht. sieht das bei euch dann auch so aus?
fritzul1.jpg

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.