FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Ja. Wie fritsv schon schrieb: wenn's Dich stört ein (Avm)-recover machen.

EDIT: Nein: da steht ja immer noch (UI)!, das ist das 1und1 Branding. Mit was hast Du das rebranding versucht?

Tschö, Jojo
 
Das "7170 UI" heisst das die Box noch immer nicht debranded ist
 
ich hab die fritz_als_avm_new.tar aufgespielt und danach nichts mehr außer die box nochmal geupdatet weils grad mal wieder n fw-update gab.
muss ich da noch was machen?

auf s1 fehlt eigtl ne ordentliche step-by-step-anleitung - würd den thread auf 5s verkürzen^^

meint ihr mit recover auf werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Das steht doch alles im Eingangsposting in fett roter Schrift ganz oben. Das musst du befolgen. Mit der fritz_als_avm_new.tar kommst du bei deiner Firmware nicht mehr weit. Auch das steht da. Und wie es geht auch.
Warum also kürzen, wenn alles wissenswerte aktuell in einem Absatz im Eingangsposting steht? Muss man nur lesen.
Und bitte nie wieder imageshack-Dreck benutzen.
 
Mahlzeit allerseits,

die Webseite von the-construct.com bringt seit neuestem einen 403, wenn ich drauf zugreifen will - oder anders gesagt: die Webseite gibts nimmer.

Hat jemand ne Idee, wo man sich sonst noch modifizierte Firmware erstellen kann? Im Detail gehts mir um die neue 7270, die von UI gebranded wurde und als Original laufen soll um ein externes Kabelmodem betreiben zu können.

Viele Grüße

Thommy
 
Wie, du hast ne 7270 schon in der Hand?
Wenn ja, dann hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=952384#post952384
ein bisschen schreiben, wie die so ist.
Du wärst dann der erste, der eine hat.

Und da die Box noch so neu ist, das die keiner hat, muss man mit dem Firmware-Modden eh erst mal etwas abwarten.
 
Mahlzeit,

bestellt ja, in der Hand noch nicht. Dürfte sich wohl aber nur noch um Tage handeln, bis ich das Teil von 1&1 geschickt bekomm :)

Viele Grüße

Thommy
 
fb7170V2 Annex A

Hallo Leute

Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht euer Forum zu durchstreifen. Leider bin ich mich aber noch nicht ganz sicher ob bereits jemand eine 7170 V2 mit Annex A zum Laufen gebracht hat.
Ich habe schon mit recovery und pseudo-image versucht. Leider ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, bin ein Neuling :noidea:

Danke und Gruss
Regs:confused:
 
Recovern ändert nicht den Annex und falls du mit Pseudo-Image www.the-construct.com meinst, das hilft dir auch nicht weiter.
Wenn, dann findest du die Lösung eine Seite vorher, im Posting #1010 von fritsv.
 
Hallo Marsupilami

Danke für die schnelle Antwort. Bei fritsv handelt es sich jedoch um die fb7170 V1. Ich habe jedoch die V2. Weisst du da einen Rat?

Gruss
Regs
 
Nein. fritsv scheint mir derjenige zu sein, der hier die größte Erfahrung mit der Annex-Umsetzung in der 7170 hat. Wenn er sagt, dass er noch niemanden kennt, der eine v2 erfolgreich umgesetzt hat, dann wird das schon einen Grund haben.
 
@marsupilami
Der einzige Grund ist dass ich noch niemandem kenne

Edit: kenne ein paar Leute in Brasilien die es nicht geschafft haben, aber beweisen tut dass nichts
 
Deswegen ermutige ich ja auch v2-Nutzer, es einfach zu probieren! ;)
 
Ja ich auch ! :)
Vom Methode her bleibt die Umstellung übrigens gleich.
Wenn es dann noch nicht klappt soll die Linux-Experte sich mal darüber biegen
 
7170 V2 auf Annex A

Ok fritsv und marsupilami

Ich werde es heute Mal versuchen und mich wieder melden wenn es geklappt hat. Ansonsten wird mir wohl nichts anderes überbleigen, als die fb hinter ein Annex A Modem zu setzen.

Aber nochmals danke und Gruss

Regs
 
Hallo fritsv

Nochmals besten Dank für das Recovery Tool. Jedoch kann ich damit die fb nicht zurücksetzen. Wenn die Meldung kommt "fb an Stromversorgung anschliessen" sucht es ständig nach der IP 192.168.178.3. Dies ist jedoch nicht dieser der fb. Wenn ich die IP der fb auf diese ändere findet es sie trotzdem nicht. Ich lasse das ganze jeweils für ein 3-5 Durchläufe laufen. Müsste doch in dieser Zeit etwas finden. Oder braucht es länger?

Kannst Du mir weiterhelfen?

Dank und Gruss
Regs
 
Da die ganze Aktion auch etwas zeitkritisch ist (Wiedereinschalten der Stromversorgung der Box), muss das Recover-Prozedur eventuell mehrfach neugestartet werden, wenn es nicht beim 1. Mal klappt. Das kann schon mal an die 10 Versuche brauchen, bis es klappt.


Gruß,
Wichard
 
Heya - fb7170 V2 läuft mit Annex A

Hallo fritsv
Hallo Marsupilami

Besten Dank an euch. Mit der Anleitung aus dem Link von fitsv hat es auf anhieb geklappt. Das Problem war ja das das Teil nicht gefunden wurde von Recovery-Tool. Tatsächlich war der Grund die Firewall die sich bei jedem Start automatisch aktiviert.
Nach dem Recover habe ich das avm "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" eingespielt und anschliessend alle Einstellunge gemacht wie von mir gewünscht. Ging ohne Probleme, nur das der USB-Anschluss meinen Drucker nicht erkannt hat. Nach einer Sicherung der Daten habe ich dann kurzerhand auf die Version "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image" upgedatet - ist zur Zeit glaube die aktuellste - ging ohne Probleme und die Kiste läuft weiterhin ohne Probleme mit Annex A.

Nochmals mein Vorgehen für alle die damit die selben Probleme haben wie ich:
1. Alle Firewalls deaktivieren (so das sie bei einem Neustart nicht selbst Starten)
2. Recovery-Tool 29.04.01 einspielen
3. Wenn Recover erfolgreich war die _annex_a_kernel_ einspielen
4. Update auf die aktuellste Version

Geschichte läuft! Ich bin überglücklich, werde das ganze jetzt mal in aller Ruhe betrachten wie stabil das ganze ist/bleibt.

Nochmals herzlichen Dank an alle die mir bei dieser Zangengeburt zur Seite gestanden sind

Gruss
Regs:D
 
Gratuliere !
Du bist der 1sten die ich kenne die es mit V2 erfolgereich gemacht hat
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.