FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Ja, das ist normal.
 
Ok habe ich versucht und zwar die Datei fritz_as_avm_newer.tar aus diesem Beitrag.
Update fehlgeschlagen bitte Box neustarten.
Sonst geht nichts aber Box ist noch heile.
 
Auch das ist normal. Ist das Branding jetzt weg? Dann sollte das "(UI)" auf der Eingangsseite verschwunden sein.

Tschö, Jojo
 
Jo ist weg super.
Allerdings ist das Übetragungsvolumen nicht da was nach dem Entbranden da sein soll.
Muß ich sonst noch etwas machen oder wars das?
 
Experten-Modus einstellen?
 
Der ist aktiviert sieht noch alles genauso aus wie vor dem Entbranden.
Einziger Unterschied:
1. UI ist weg
2. Online Update geht nicht mehr schlägt jetzt fehl die Prüfung
Box neugestartet habe ich schon.
 
DAS (daß Du sie kaputt machst) sagt die Box sicher NICHT! Das tust Du nämlich auch nicht. Und natürlich gibt AVM keine Garantie, wenn Du Änderungen an der Box vornimmst. Wenn Du die wieder problemlos rückgängig machst, lebt die Garantie auch wieder auf (auch das sagt AVM ausdrücklich).
 
DAS (daß Du sie kaputt machst) sagt die Box sicher NICHT! Das tust Du nämlich auch nicht. Und natürlich gibt AVM keine Garantie, wenn Du Änderungen an der Box vornimmst. Wenn Du die wieder problemlos rückgängig machst, lebt die Garantie auch wieder auf (auch das sagt AVM ausdrücklich).

Richtig ich habe das in meinen Worten geschrieben es kam halt die Standardmeldung der FB, entschuldigung.

Der Onlinezähler ist bei den Interneteinstellungen.
Einstellungen > Internet > Onlinezähler

Dort ist bei mir nichts.
 
Hello I succesfully changed the german firmware to the english one(7170 29.04.57),
but which patch should I use to always have annex A when I update firmware?
The jojo firmware didn't work for me, should I try the telefonicus patch? http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057

Another thing: How can I be sure that the fritzbox is an annex A (or is this not possible)?

How do I make the cable?(2*Rj11 and 1 RJ45)
Is this figure correct?:



http://img104.imageshack.us/img104/1051/kabelsfritzry7.jpg

or should 1 and 8(Rj45) be 3 and 6? (does it matter?)

Greetings
 
How didyou finally do the change to English fw? How did you change annex to A? Annex is shown under "dsl information" in "internet" submenu. Cannot change the REAL annex - annex change always means changing "kernel_args" to a - this makes the modem of the box working in analog networks. You can always upgrade all B-English-firmwares (not A) - experience says that kernel_args change to A will not be affected by such firmware upgrade.

As to the cable contacts: DSL is ok. For the phone you must connect FRITZ 3 and 6 to phone connector 4 and 5 = middle ones of RJ 11 ( 3>4 and 6>5). 1 and 8 FRITZ are valid for the elder boxes FBF, FBFWLan, 7050.
 
How didyou finally do the change to English fw? How did you change annex to A? Annex is shown under "dsl information" in "internet" submenu.

As to the cable contacts: DSL is ok. For the phone you must connect FRITZ 3 and 6 to phone connector 4 and 5 = middle ones of RJ 11 ( 3>4 and 6>5). 1 and 8 FRITZ are valid for the elder boxes FBF, FBFWLan, 7050.

Thanks!

I thought that there will always stay annex B under "dsl information", am I wrong?

I used two patches from this forum(the last 2, p.60 CONVERT GERMAN...), both give "felthgeslagen", then my box continously rebooted all the time (I used 29.04.29) and then I used the english 29.04.57 recovery and it worked.
Someone else just did it in telnet echo (I think with the .56)"...", but he had to do the recovery a few times.

I still have an annex B.
 
Hallo,

Bin zufällig hier mal reingestolpert,

@imagomundi / laurens7

Habe es mal korrigiert, ich hoffe es ist richtig so
für die 7170.

Sorry, bin dem Englischen leider nicht mächtig.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • kabelsfritzry7_7170.PNG
    kabelsfritzry7_7170.PNG
    39.8 KB · Aufrufe: 233
  • 7270_RJ11_RJ11_RJ45_01c.PNG
    7270_RJ11_RJ11_RJ45_01c.PNG
    20.9 KB · Aufrufe: 214
Yes, you're wrong. If you need your box working with modem mode"annex A" (= your dsl line is analog) upload TELEFONICUS archive "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (page 53, # 1057 in this thread). Disregard avm warning - upload anyway. Final message (in German) would be "firmware upgrade fehlgeschlagen, Fehler: kein Fehler" (firmware upgrade failed, error: no error) which in fact means that the job was done successfully. Check in "dsl information" after a reboot (most secure way: disconnect power, reconnect after 2 minutes) and you will find there "annex a".
 
@pikachu: Deine Zeichnung ist richtig - hatte ich laurens7 auch schon verbal so mitgeteilt, daß er die FRITZ Pins 3 und 6 auf die Mittel-Pins des RJ 11 kontakten muß.
@laurens7: pikachu's dráwing shows what I told you before with words.
 
7270 auf Annex A und Labor 12043

Ich hatte meine 7270 (1&1) erfolgreich mit fritz_as_avm_newer debranded und mit fritz_as_annex_a_kernel_args_newer auf Annex A umgestellt.
So lief Sie die letzten Monate hier in Spanien perfekt (Ya.Com, feste IP).
Unter der neuen Release Firmware 54.04.58 tut sie das auch noch immer, aber wenn ich das aktuelle All-in-one Labor 12043 aufspiele (mit dem 11941 vom 01.08.08 gab's das gleiche Problem) sagt sie: "Verbindung zum DSL unterbrochen", Power/DSL blinkt auch nicht nach dem starten (mehr als 2 Minuten ohne Strom auch versucht), auch nicht wenn ich das DSL-Kabel trenne und wieder einstecke. Unter "DSL" zeigt sie nichts an (wo in der Mitte sonst die Annex-Version erscheint).
Die o.g. Datei habe ich nach dem Labor upgrade auch schon erneut aufgespielt, hilft auch nicht.
Kann es sein, daß das Labor ein auf Annex-A gepatches Modem irgendwie deaktiviert oder einfach nicht erkennt? Kann man es (möglichst einfach) wieder auf Annex-B zurücksetzen? Und dann neu versuchen?
Ich wollte nämlich gerne die UMTS-Möglichkeit im neuen Labor ausprobieren. Weiß jemand wie man rauskriegt welche USB-Sticks unterstützt werden?
 
Hallo,

Bin zufällig hier mal reingestolpert,

@imagomundi / laurens7

Habe es mal korrigiert, ich hoffe es ist richtig so
für die 7170.

Sorry, bin dem Englischen leider nicht mächtig.

Gruß Erwin
I can understand a little german (family in german, years ago I could even speak german).

I crossed the Rj11's(place 3 ist4, 4 ist 3), would this work?(propably not?).
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@laurens7: Your Scheme in #1369 is correct as far as dsl is concerned - IP telephony will work. To connect the (land line) phone I repeat: contact PIN 3 and 6 of FRITZ (RJ45) to both middle contacts of the "phone" RJ11 -I name these middle contacts also 4 and 5- even if in an RJ11 with less than 8 contacts their numbering would be different: RJ11 has 4 contacts only

[Beitrag 2:]
@wolf.art: Einfach die andere TELEFONICUS-Datei (...annex_b....newer.tar) uploaden. Damit arbeitet Dein FRITZ-Modem wieder mit Annex B - läuft dann aber natürlich an Deiner analogen Leitung nicht nehr direkt an DSL. Müsstest die Box hinter ein vorgeschaltetes Modem hängen und DSL-Signal über LAN 1 in die Box holen.
 
@imagomundi: Danke für den Hinweis, habe sie gefunden (da hatte ich ja auch die ...annex_a... her). Das mit dem vorgeschalteten Modem (habe bisher nur Router gefunden, reine Annex_A Modems scheint's nicht zu geben) bringt viele Einschränkungen (kein VPN von FB zu FB, keine VOIP-Priorisierung. etc. - habe es lange so am laufen gehabt)
Ich probier erstmal das Labor ohne ADSL mit UMTS (Zuhause auf dem Land in Spanien ohne Festnetz) und benutze im Büro solange wieder die 7170 "Annex-A" (wenn ich wüßte welcher aktuelle Stick funktioniert...)
 
Hallo,

@imagomundi

Sorry, streitet euch nicht um die Belegung,
da hat sowieso jeder Hersteller seine eigene Bezeichnung,
aber das hier: http://www.arcelect.com/RJ_Jack_Glossary.htm
könnte Klarheit schaffen, der RJ11 (6PC2) hat nun mal 6 Kontakte
wovon eben 2 belegt sind, deshalb zähle ich auch von 1 bis 6,
und da sind die mittleren dann eben 3 und 4 bei Analog oder DSL.

AVM zählt da leider auch falsch, weshalb viele auch schon
Fehler machten als sie sich ein kabel basteln wollten. :confused:


Gruß Erwin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.