[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Bei mir hat sich das Comet von selbst auf .68 geupdatet
 
Ohne Download der Firmware und speichern auf USB Stick ?

lg Dirk

Ja ich habe gar nichts gemacht, hatte vorher FW .54 oder so.

Heute mal reingeschaut und da war die .68 drauf. Anscheinend wurde die jetzt wieder offiziell freigegeben.
 
Gibt es ein Link zur neuen .68?
Oder hat sich da nix geändert?
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt
 
Keine Ahnung was anders ist, ich vermute das sie jetzt halt stabiler ist als die vorherige 68er.

Link hab ich keinen, aber ihr müsstet die doch automatisch bekommen?
 
Denke wenn man die 68er drauf hat die über USB eingespielt wurde kommt da keine neue oder Irre ich mich da ? Downgrade ?
 
Üblicherweise wird bei einer Änderung auch die Version hochgezählt.
Deswegen frag ich.

Ich habe meine mittels 7490 und USB aktualisiert.
Ich weis nicht, ob meine 6490 mit der 84er FW die Geräte mittlerweile selbst updaten kann.
 
Für den 301 gibt es mittlerweile nach der 44er die 45er ...;)
 
Sollte man also besser nun auf die 301 warten und aktuell keinen 300er kaufen oder ?
 
Warten wäre sicherlich zu empfehlen, Als Beispiel kannst dir den Comet DECT anschauen. Wenn was neues da ist wird der Support der älteren Hardware sicher zurückgefahren, zumal der DECT 300 dem Cometen ja sehr änlich ist.
 
Bisher ist der 301 doch noch nicht verbreitet, bzw zu haben, oder?
Würde da sicherlich noch mit warten. Fraglich auch, was da neues kommt. Meine 300 und der Comet liefen / laufen ohne Probleme.

Wäre nur schön, wenn man mit dem Telekom-Taster schnell und einfach zwischen 2 Temperaturen schalten könnte :D
 
Bei mir verleirt der Comet andauernd die Verbindung trotz 3,68 Firmware und nur 3-4 Meter zur 7490
 
Hmmm ... die Probleme mit den Verbindungen, die hier beschrieben werden, kann ich leider mit keinem meiner Comet, DECT300 an den Boxen (7490, 7560, 7580, 7590) nachvollziehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht unerfahren was Hard-& Software angeht, aber neu im Geschäft Smart-Home.
Ich habe mir nun 7 Comet DECT für meine Fritzbox 7490 geleistet. Ausgeliefert wurden diese mit 3,50 und sie haben sich dann auf 3.54 aktualisiert. Den letzten habe ich heute morgen erst neu "angeschlossen" und auch dieser hat sich mit 3.54 aktualisiert.

Keiner hat sich also mit der 3.68 aktualisiert.

Verbindungsabbrüche hatte ich bisher keine, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Ich konnte mir die 3.68 runterladen.

Aber wenn es eine neue 3.68 gibt, macht es dann Sinn die alte überhaupt zu installieren?

schon einmal Danke für Antworten :)
cescom
 
Aber wenn es eine neue 3.68 gibt, macht es dann Sinn die alte überhaupt zu installieren?

Die Sinnfrage wurde hier im Forum schon x-mal gestellt und die Antworten sind u.U. in folgendem Thread
https://www.ip-phone-forum.de/threads/thermostat-für-dect-ule.277384/
zu finden.

PS: für die Firmware-Pflege des Comet-HKR ist nach Ansicht von AVM der Hersteller Euronics zuständig;
ob diese Firma dieser Erwartung seitens AVM nachkommen kann/will ist unklar.
 
Lass die Cometen doch erst mal mit der 3.54 laufen und schau, ob's funktioniert oder Probleme auftreten.
Bei mir kamen die Verbindungsabbrüche erst nach Monaten.
Letztens wurde ja bei einigen Usern über die FritzBox-Oberfläche ein Update auf 3.68 angeboten. Und bei manchen sogar automatisch die vorhandenen Cometen upgedatet.
Vielleicht passiert das ja bei dir auch noch...
 
  • Like
Reaktionen: cescom03
Wo gibt es DECT Fernbedienungen, mit denen ich die DECT Fritz 200 schalten kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.