FritzBox-VOIP Plugin für Azureus - Download MyFritz 0.3

Schnapp dir ein Telefon und wähl mal
#96*5*

Dann sollte es funktionieren.

~Idefix~

PS: Frohe Weihnachten
 
Hallo,

in meinem MyFritz Protokoll steht

"Waiting...
MyFritz started"

wenn ich über voip telefoniere wird die down und up Geschwindigkeit aber nicht gesenkt.

Die Konfiguration von Mahoo auf den Bildchen oben stimmen mit meinem überein?

wo Liegt hier der Fehler??

gruß
und natürlich ein schönes Weihnachtsfest


stinker
 
MyFritz bekommt ja nur mit, dass ein VoIP-Gespräch geführt wird, wenn der entsprechende Info-Dienst "Callmonitor" gestartet ist: dies geht über den beschriebenen Telefon-Steuercode. ;)
 
richtige IP eingegeben?
 
Bist mein Held !!!
Ehrlich, konnte azureus tagsüber garnimmer einschalten weil telefonieren so gestört wurde.

THNX a LOT
 
Ich hab auch einen Fehler feststellen müssen.
Bei mir wird, wie gewollt, die Verbindung (sprich maxUP und maxDOWN) auf 1kb gesetzt, wenn das Gespräch jedoch beendet ist, werden nicht die davo eingestellten Werte für UP und DOWN eingestellt, sondern beide werte landen auf "Unendlich" - sprich ohne Begrenzung...
 
Ich habe gerade einen lustigen Bug gefunden.

Wenn in Azureus
- das Konfigurationsfenster geöffnet ist UND
- man einmal auf "Übertragung" geklickt hat

dann werden bei mir
-> die Connections richtig
-> das Upload auf 8 kB/s (statt 1)
-> das Download auf 2 kB/s (statt 15)
gesetzt. Im MyFritz Log stehen die richtigen Werte, aber Azureus verwendet die anderen.

Woher die Werte kommen, hab ich keinen blassen Schimmer.
Nehme ich hingegen für up 5 und down 75 werden IMMER die richtigen Werte gesetzt.

Seltsam. Aber macht zum Glück nichts, weil einfach zu umgehen....

Nach wie vor tolles tool!
 
Könnte daran liegen, dass der Download automatisch auch gedrosselt wird, wenn du den Upload drosselst.
 
Nö! Sehe ich anders.

Läge es an irgendeiner Art von Beschränkung, warum tritt dann der Fehler nur bei geöffnetem Konfigurationsfenster auf (und selbst dann nur, wenn man einmal auf "übertragen" geklickt hat)?
Ohne das Fenster kann ich ja auch beliebe Werte, z.B. 0 / 1 nehmen......
Nene. Da läuft irgendwas komisches ab!


~Idefix~
 
Hey!
Erstmal: Super tool! Tausend Dank, suche schon ewig sowas!

Hab aber leider ein kleines Problem:
Sobald ich das plugin in der Azureus Konfig aktiviere, hab ich nur noch super langsame Verbindungen (10kb down/5kb up) - ganz egal ob ich nun telefoniere oder nicht. Zudem erhalte ich keine eingehenden Verbindungen (gelber Smiley).
Das Protokoll enthält nur die Angaben:

"Waiting...
Connection refused: connect"

Woran liegts? Am Port? Ich hab allerdings keine Ahnung, was meine FritzBox für nen Port verwendet (Hab übrigens ne 7050 mit der neusten Firmware). Auch hab ich keinen Schimmer hinsichtlich des Call-Monitors, die Tastenkombination am Telefon wird allerdings nicht funzen, da meine Telefone über ne ISDN-Anlage angeschlossen sind...
Ideen, was ich falsch mache?

Danke!
 
Wenn deine Telefone an einer ISDN-Anlage angeschlossen sind, die wiederrum an dem S0 der Fritz!Box hängt, musst du dieser Anlage nur sagen, dass sie die Tasten weiterreichen soll -> keypad-Funktion

Wenn du also den Befehl #96*5* zum aktivieren des CallMonitor verwenden möchtest, gib mal *# #96*5* ein. :)
 
hab jetzt mal *# #96*5* eingetippt, worauf aber nur fröhliches Tuten im Hörer kam - wie merk ich denn ob der callmonitor aktiv ist? :noidea:

Ähm jetzt aber mal moment, bevor ich jetzt hier nen ganz falschen Ansatz verwende...
Ist in der Standard-Firmware (neuste Version) der FritzBox 7050 überhaupt ein Callmonitor vorhanden oder muss ich dafür einen mod aufspielen? (z.B. "ds-0.2.9-opensrc-04.06")
 
Du brauchst definitiv keinen mod.

Mit Telefonanlagen kenn ich mich nicht so aus. Falls das mit dem Keypad (heißt das so?) nicht klappt, dann mach folgendes:
Nimm ein einzelnes Telefon (oder klemm es an der Anlage ab), schließ es an die Fritzbox an, wähl den Code und stelle den alten Zustand wieder her.

DANACH Azureus starten.
Dann kannste in Azureus das MyFritz Log öffnen
(Plugins -> Protokolle anschauen -> MyFritz).
Wenn jetzt ein Voip gespräch rausgeht oder reinkommt (VOIP nicht Festnetz), dann sollte dies umgehend im Log verzeichnet werden. Wenn nicht, dann findet das Plugin die Box nicht (meist IP falsch eingetragen) oder der Callmonitor läuft nicht.
 
Gibt es denn die möglichkeit, Azureus mit einem übers Netzwerk gesendeten Befehl zu "bremsen"?
Also ich möchte von einem Rechner im Netzwerk mittels Befehl die Geschwindigkeit ändern, genau wie es ein ankommender Anruf auslöst.
So, dass ich zB wenn ich Bandbreite brauche den Torrent-Rechner auf Langsam stellen kann (oder VNC oder ähnliches...)
 
probiere mal den RemoteAdmin
Wird von vielen Antiviren-Programmen als Schädlich (radmin, Security Privacy Risk) erkannt.
Ich benutze es für den Zugriff auf mein Notebook im Wohnzimmer.
 
Das ganze mit einer GUI / Grafischen Oberfläche habe ich bereits über VNC gelöst - aber das ist nicht was ich möchte.
Ich suche etwas, um ohne jeden "Sichtkontakt" die Geschwindigkeit zu drosseln.
 
also bei mir läuft es super mit MyFritz 0.3
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    145.4 KB · Aufrufe: 44
Daimlerfahrer schrieb:
Das ganze mit einer GUI / Grafischen Oberfläche habe ich bereits über VNC gelöst - aber das ist nicht was ich möchte.
Ich suche etwas, um ohne jeden "Sichtkontakt" die Geschwindigkeit zu drosseln.

Es gibt auch diverse Web-UI-Plugins für Azureus die einen kleinen Webserver erstellen und man über den Browser dann u.a. auch die Geschwindigkeit von Azureus ändern kann.
 
Okay, soweit hab ichs auch schon geschafft, nur dazu muss auch der Monitor an sein ;-)
Ich benutze "Azureus HTML WebUI" aber ich würde gerne die Geschwindigkeit drosseln, ohne Monitor :D

Aber da das nichts direkt mit diesem genialen Plugin zu tun hat, werde ich versuchen, eine andere Lösung zu finden! (Oder ich ruf einfach über VoIP jemanden an um Azureus zu drosseln :p :p )

Danke euch für eure Antworten!
 
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen:
Ich habe das Plugin auf zwei Rechnern laufen die sich im selben Netz an der FritzBox befinden.
Auf einem Rechner funktioniert das Plugin, auf dem anderen nicht *konfus*

Sendet die FritzBox nur an einen Rechner oder wie läuft das?
Würde das ganze gerne auf mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen...

Danke und Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.