Fritzfon C6 Tasten plötzlich ohne Funktion ?

VisioN186

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen ‍♂️,

Seit gestern sind die Tasten meines C6 ohne Funktion ‍♂️
Angefangen hat das ganze als ich plötzlich in nerviges piepen gehört habe welches vom Mobilteil kam . Durchgehendes piepen eines Tastendrucks und auf dem Display wurden mir die Lautstärkebalken auf Minimum angezeigt also eigentlich lautlos .

Musste den Akku entnehmen da sich keine Taste mehr bedienen lassen wollte .

Telefon startet problemlos auch mit blinkender Nachrichten Taste , sind aber auch Nachrichten drauf

Ich kann das Telefon nur noch über den roten höherer starten oder ausmachen mehr funktioniert nicht mehr , hatte schon mehrere Stunden den Akku entfernt , mit Akku mehrere Stunden geladen aber keine Chance .

Angerufen werden kann ich aber halt auch nicht mehr abheben.

Kennt jemand das Problem ? Ist es ein bekannter Fehler ?

Hoffe ihr habt Rat

LG Steven
 
Moin,
wenn das keinen Erfolg gebracht hat, tippe ich auf Hardware-Defekt.
Wende Dich mal mit Kaufbeleg an AVM.
 
  • Like
Reaktionen: VisioN186
Als erstes würde ich einen Keybord-Test mit der integrierten Testroutine durchführen:
(S.h. "Device Test" mit Taste 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VisioN186
Werd ich direkt mal zuhause an meine Frau weiterleiten bin noch auf der Arbeit . Aber schon mal danke für die Info

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Also das mit der Taste 4 gedrückt halten hat soweit funktioniert bis man in das genannte Menü kommt , allerdings lässt sich dann dort nicht auswählen da die Tasten nicht reagieren ☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürfte die nächste Frage sein ob die Herstellergarantie bzw. Gewährleitung bereits abgelaufen ist oder nicht.
 
Da müsste ich zuhause mal genau nachschauen , hatte das letztes Jahr gebraucht gekauft
 
Wenn abgelaufen versuchen das C6 öffnen (beim C6 leider nicht mehr ganz so einfach wie bei den Vorgängern) und versuchen das Tastenfeld zu reinigen/trocknen.

BTW/Edit:
 
selbstaktiviertes Laut/Leise ist bei dem C6 ein häufiges Problem - habe auch so eines grad hier -
beruhigt sich kurze Zeit, wenn man die Taste ein paar mal drückt
 
Meins beruhigt sich nicht.
Habe den Taster mal auf gemacht: so ein Murks kann ja nur verrecken.
Meiner Meinung nach selbst für chinesische Verhältnisse am untersten Rand aller "Qualität".
Traurig dass AVM sich auf so einen Schr..t einlässt, haben die das Sparen wirklich so arg nötig?

Der Taster nun final deaktiviert.
Ein weiteres C6 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!
 
  • Like
Reaktionen: Ralsaar

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.