ftpuser Passwort geändert

@abhay420: Es ist mir egal, ob du dich verfolgt fühlst oder nicht. Aber ein wenig lesne und suchfunktion nutzen kann man auch von dir erwarten, sonst solltest du vllt. auf Firmwaremodding verzichten.
Deine Adressen: www.gidf.de, www.freetz.org, und hier die Suchfunktion. Da kannst du vieles lernen, und musst nicht jeden Happen Kram erbetteln, und vor allem lernst du dann vielleicht auch lesen.

Aber du hast schon recht, dummen Fragen wie deiner sollte man einfach aus dem Weg gehen, dir ist nicht zu helfen.
 
Aber es sieht bei mir so aus:

## Rudi Editor
## Please DO NOT delete surrounding lines ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
bittorrent:1:1:Torrent server:/home/bittorrent:/bin/sh
RUDI_EOF


Soll ich die letzte Zeile entfernen und mit der

ftpuser: Pasword:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh ersetzen oder zufügen?

und am Ende modsave all
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, "RUDI_EOF" muss stehenbleiben. Ansonsten hilft imemr noch die Linux-Hilfe des Internets. Dort steht irgendwo, wie eine "passwd" auszusehen hat.
 
Silent Tears meinst du nun ernst?

Ich habe das Password schon mit dem Link auf der Seite 1 verschlüsselt eingegeben. es klappt nicht mit ftp Zugriff auf USB. :-(

Vielelicht könntest du mir die reihenfolge anhand von o. beispiel schildern?
 
Sieht eine Standart passwd nicht so aus ? Bild

OK, natürlich ohne den User gast.paul und mary.

Ansonsten mal die Newbie-Hilfe lesen wie man einen ftp-user anlegen kann.......
 
Nein, darauf habe ich keine Lust, da die "passwd" auf jedem System nahezu identisch ist. Howtos, Infos dazu und co gibt es mehr als genug im Netz. www.gidf.de ist da eine bessere Anlaufstelle.
 
@gismotro ich sehe als Password nur x in deinem Bild.
Oder hast du das verschlüsselte Password mit x ersetzt?

So sieht es bei mir aus

## Rudi Editor
## Please DO NOT delete surrounding lines ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser: RDWhS.DDTkDmo:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
bittorrent:1:1:Torrent server:/home/bittorrent:/bin/sh
RUDI_EOF
 
Die beiden ftp-User sind Standartmäßig in einem AVM-Image belegt/vergeben.

Versuche es doch mal wie im HowTo beschrieben mit den Usern gast, paul und mary. Vielleicht klappt das ja.
 
Ich gebs auf. Da zu helfen erfordert den Beginn am Anfang. Dazu fehlt mir die Zeit und ich dreh lieber Däumchen, bis sie bluten oder andere sinnlose Dinge wie französisches Parlaments-TV gucken um diese Uhrzeit.

Hast du die Tipps in Richtung "Standard-passwd" und google mal versucht? Nein, wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hör bitte auf zu philosophieren?
Ich habe es versucht, leider verstehe ich nicht warum ich kein ftp Zugriff bekomme. liegt es allein an Password oder an was anderem?
@gismotro ich habe dein Beispiel im RudiShell editiert. Leider ohne Erfolg!
 
abhay420,
wenn man sich mal anschaut wieviel Zeit zwischen deinen Fragen, den Antworten/Hilfestellungen und deiner nächsten Frage vergangen ist, frage ich mich ob du wirklich die Hilfen liest und ausprobierst, oder nur fragst bis der Letzte in die Tischkante beißt. :blonk:

Gruß, Dieter*
 
sorry ich habe es schon gelesen. aber ich habe das Paket vsftp im freetz nicht.
Muß ich sowas haben, wenn ich ftp Zugriff auf meine Platte haben möchte?

Und nun habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr im telnet einloggen kann. fehlermeldung incorrect login??

Bitte um Hilfe!!
 

Anhänge

  • rudishell.JPG
    rudishell.JPG
    79.3 KB · Aufrufe: 35
1.) Was ist das für ein Image ? Wo haste das denn her ?

2.) Kannste unter Service den Dienst für Telnet starten ?

3.) Denke das Du durch das edetieren der Rudi-Shell deine passwd ins nirvana geschossen hast.
sorry ich habe es schon gelesen. aber ich habe das Paket vsftp im freetz nicht.
Muß ich sowas haben, wenn ich ftp Zugriff auf meine Platte haben möchte?

Kurz gesagt : JA
 
Danke dir.

dann habe ich es verstanden. Wenn freetz dann auch Pakete für ftp mit ans Board holen. das normale AVm FTP Zugriff klappt also nicht.
Ich habe schon befürchtet, aber nirgendswo eine Bestätigung gelesen.

mein Image: Firmware: 75.04.94freetz-develX

Unter Freetz kann ich den Service Telnet starten.

ich glaube ich muß mtd3 und mtd4 löschen und das Image neuladen.
 
Kann es sein das der Ersteller des Image den AVM-FTP aus dem original-Image gelöscht hat um alles in das neue Image zu bekommen ?

Habe nicht so die Ahnung vom Freetz, aber wenn ich mir deine passwd so ansehe sieht es doch stark danach aus, oder ?

@all: oder ?
 
Glückwunsch, aber ftp geht immer noch nicht. Oder ?
 
Da bist du ja Silent Tears. ich hatte schon recht, dass du mich in diesem Forum verfolgst.
Ein wenig Verfolgungswahn?

"Rudi shell is not available at the current security level!" Any Idea!!
Google. Du bist nicht der Erste, der diese Meldung bekommt.

Code:
## Rudi Editor
## Please [B]DO NOT delete[/B] surrounding lines ('cat > ...', '[B]RUDI_EOF[/B]')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
bittorrent:x:1:1:Torrent server:/home/bittorrent:/bin/sh
[B]RUDI_EOF[/B]

Soll ich die letzte Zeile entfernen und editieren

Lesen ist wohl wirklich nicht Deine Stärke.

Und bevor Du Dich jetzt auch noch von mir verfolgt fühlst: Aus Deinen Beiträgen wird deutlich, daß Du überhaupt nicht selber ein wenig nachdenkst, sondern alles vorgekaut bekommen willst. Da wudert es mich, daß Dir überhaupt noch jemand antwortet.
 
Hallo,
mit der letzten Zeile war gemeint die

bittorrent:x:1:1:Torrent server:/home/bittorrent:/bin/sh:silly:
Also die Vorletzte!

Leider habe ich immernoch nicht den Zugriff auf den Stick hin bekommen. Wie ich verstanden habe, es klappt nicht ohne die zusätzlichen ftp Pakete wie vsftp und Samba von Freetz.
Ich werde heute abend versuchen diese im Freetz image einzubauen und zu testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.