Gateway GSM-VoIP

hi
Kennt ihr ein Günstiges UMTS Gateway ? Weil ich kann nur UMTS und KEIN GSM benutzen !
 
Hallo!

Hat schon wer von euch die neuen Firmeware für das MV-370 ausprobiert. Jetzt gibt es eine neues und eine altes Motherboard!!! Wie stellt man fest, welches Board man hat? Ich habe jetzt die Firmware fürs neue Motherboard aufgerspielt. Funktioniert auch.

Weiß wer mehr?

Cohibnig
 
@cohibnig

Bei einem neuen Board wird im Mobile Status in dem Kästchen neben der Signal Quality ein + angezeigt


@cerokee

in der neuesten Firmware gibt es in Mobile Settings die Möglichkeit mit Presentation CLIR Suppression die Caller ID abzustellen


@hodl@cohibnig

Mit der neuesten Firmware ist endlich auch die verzögerte Gesprächsübergabe von ausgehenden Gesprächen weg. Dazu in Mobile Settings den LAN Answer Mode auf Income stellen.

Alles in allem ein schönes Weihnachtsgeschenk von Portech


Salu2 und Feliz Navidad

Molto aus Spanien
 

Anhänge

  • MV370_dual_old_13_11_06.gz
    1,000.1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware für altes Board

Servus Molto,

danke für Deine Hinweise - hab das natürlich sofort ausprobiert und funktioniert tadellos.
Da werden sich die Damen aus meinem Büro freuen...

Noch frohe Festtage!

P.S.: hat das MV-372 schon wer im Einsatz und was hat er dafür abgedrückt?
 
Hallo Molto!

Danke für das Update. Funktioniert bis jetzt super. Endlich ...., es war ja nicht mehr zum aushalten.

Schöne Festtage noch.

Cohibnig
 
hi,
also habe nur folgende optionen und mit beiden sendet CLID immer noch :(

Caller ID = Clid oder Fix ( SIP User ) bringt nix

habe das alte board da kein " + " zeichen

und version info :

¡@

Model Name: VoIP GSM:850/900/1800/1900MHz
Firmware Version: Tue Oct 24 11:51:19 2006.
Codec Version: Tue Apr 04 10:36:25 2006.

habe doch das aktuelle FM oder ?
 
@cerokee

Du hast bei dir die Quad-band Firmware installiert! Ist dein Gateway denn ein Quad-Band??? Hier in Mitteleuropa hat man normalerweise nur das Dual-band. Die Band-Art des Gateways ist auf der Unterseite markiert. Die neueste Firmware für das Dual Band findest du auf der Portech Seite oder 4 Posts weiter oben.

Die Firmware muss zu dem Modell exact passen!!

Salu2

Molto aus Spanien
 
nach der kaufabwicklung hatten die kein 3 band mehr zu liefer (auf tri band bin ich von handy ausgegangen) und haben mir vorgeschlagen ein Quad-Band zu liefern für den gleichen preis.
sag jetzt blos mann kann bei Quad-Band die cid nicht unterdrücken :(
 
cerokee schrieb:
Model Name: VoIP GSM:850/900/1800/1900MHz
Firmware Version: Tue Oct 24 11:51:19 2006.
Codec Version: Tue Apr 04 10:36:25 2006.

habe doch das aktuelle FM oder ?

Ja, nur die für das neuere Board scheint jünger zu sein und zwar vom 6 Dezember und findest du hier

http://www.portech.com.tw/eweb/MV370/mv370_update.htm

Die Einstellung "Caller ID = Clid oder Fix ( SIP User )" ist nur für eingehende Gespräche für den Asterisk gedacht, nicht für abgehende Gespräche. Wenn du bei deiner Firmware nicht die Option "Presentation CLIR Suppression" hast musst du wohl noch etwas warten.

Salu2

Molto aus Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also obwohl ich kein + hatte "altes board" habe ich die fm vom neuen board genommen und alles bestens :)
 
Account bei ONE wurde gesperrt...

tja, für alle die mein Post Anfang Dezember gelesen haben:

Ich hatte ja von ONE ein Schreiben bekommen die SIM-Karte aus dem Gateway zu entfernen - nun wurde meine ONE-Account gesperrt - ABER:
Im Händy funktioniert die Karte tadellos - im Gateway läßt sie sich nicht mehr registrieren...
Die müssen da was aus dem Gateway auslesen können um den Zugang dann zu sperren.
 
Wieso können die mein Gateway sperren und mein Handy geht?

Hodl schrieb:
... Die müssen da was aus dem Gateway auslesen können um den Zugang dann zu sperren.

Ja. Den IMEI (International Mobile Equipment Identifier). Der verrät Hersteller, Typ, Art, Zulassungsbehörde und noch einiges mehr zu Deinem Gerät - und wird ausser der IMSI (International Mobile Subscriber Identity, auf dem SIM gespeichert) auch im GSM-Netz übertragen, z.B. um gestohlene Geräte zu sperren.

Guckst Du mal hier (und gibst den IMEI Deines Gateways ein):
http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr

Hth,
Moonbase
 
Hi
Bei "meinen" Gateway kann ich die EMEI Verändern *gg*
 
@ andrej:
Hast Du auch das Portech und wenn ja wie kann die Änderung vorgenommen werden....wäre äusserst interessant!
 
Hi
Nein ich habe eines von 2N.
 
Hodl schrieb:
Hast Du auch das Portech und wenn ja wie kann die Änderung vorgenommen werden....wäre äusserst interessant!
"Rebecca" von Portech war vor 10 Monaten in einem GSM-Forum auch auf der Suche nach der Möglichkeit einer IMEI-Änderung für das im MT-350 und MV-370 verbauten GSM-Modul Siemens TC35i. Nehme doch mit Portech Kontakt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir wer sagen, wie ich die IMEI-Nummer beim MV-370 rausbekomme. Das Gerät steht irgendwo.

Danke.

Cohibnig
 
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage: meine SIM Karte funktioniert im Handy, aber nicht im MV-370 Gateway. Warum ?
Ich habe das Flag "Mobile Pin Code" aktiviert und in Feld "Code" den 4-stelligen SIM-Code eingegeben, wen ich sonst beim starten des Handys eingebe. Das gleiche noch mal im Feld confirmed.
Aber dann blinkt die Mobile LED ca. 1 x pro Sekunde. Wenn ich nun die Mobile Nummer anrufe, geht sofort die Mailbox dran, was bei nicht eingeschaltetem Handy passiert.
Mein Provider ist Vodafone.
Kennt jemand das Problem ?
Danke für Eur Hilfe.
Meine MV-370 Daten lauten:
Model Name: VoIP GSM:900/1800/1900MHz
Firmware Version: Tue Dec 5 13:38:59 2006.
Codec Version: Tue Apr 04 10:36:25 2006.
 
Jedes GSM Gerät hat eine IMEI. Aus den IMEIs kann man eindeutig den Gerätetyp ermitteln. Und jede einzelne IMEI kann vom GSM-Netz ausgeschlossen/gesperrt werden (ursprüngliche Funktion: geklaute Handys vom Netzbetrieb aussperren zu können).
Und deshalb wird das Gateway trotz aktivierter SIM Karte vom GSM Netz ausgeschlossen, weil wahrscheinlich der Netzbetreiber keine Gateways im Netz haben will.
Was mir aber unklar ist: die GSM-Module, die der Hersteller verbaut, werden z.B. auch in fest eingebauten Autotelefonen eingesetzt. Demzufolge müßten diese auch vom Netz ausgeschlossen werden, wenn der GSM Betreiber diese Geräteklasse "GSM-Modul XYZ" per IMEI ID gesperrt hätte.

Gruss vöxchen
 
@muckbert

Willkommen im Forum

-Deine MV370 Daten hast du ja vom Browser abgeschrieben, was steht denn auf der Unterseite des Gerätes für ein Modelltyp, bzw. hast du auch die richtige Firmware.

-was wird im Mobile Status angezeigt? 
Network Registration
SIM Card ID
Signal Quality

-Steck die SIM-Card noch mal in das Handy und deaktiviere die PIN Abfrage

@vöxchen

Bei mir funzt vodafone(Espana) schon seit Monaten ohne Probleme

Salu2

Molto aus Spanien
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.