Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat schon wer von euch die neuen Firmeware für das MV-370 ausprobiert. Jetzt gibt es eine neues und eine altes Motherboard!!! Wie stellt man fest, welches Board man hat? Ich habe jetzt die Firmware fürs neue Motherboard aufgerspielt. Funktioniert auch.
Bei einem neuen Board wird im Mobile Status in dem Kästchen neben der Signal Quality ein + angezeigt
@cerokee
in der neuesten Firmware gibt es in Mobile Settings die Möglichkeit mit Presentation CLIR Suppression die Caller ID abzustellen
@hodl@cohibnig
Mit der neuesten Firmware ist endlich auch die verzögerte Gesprächsübergabe von ausgehenden Gesprächen weg. Dazu in Mobile Settings den LAN Answer Mode auf Income stellen.
Alles in allem ein schönes Weihnachtsgeschenk von Portech
Du hast bei dir die Quad-band Firmware installiert! Ist dein Gateway denn ein Quad-Band??? Hier in Mitteleuropa hat man normalerweise nur das Dual-band. Die Band-Art des Gateways ist auf der Unterseite markiert. Die neueste Firmware für das Dual Band findest du auf der Portech Seite oder 4 Posts weiter oben.
nach der kaufabwicklung hatten die kein 3 band mehr zu liefer (auf tri band bin ich von handy ausgegangen) und haben mir vorgeschlagen ein Quad-Band zu liefern für den gleichen preis.
sag jetzt blos mann kann bei Quad-Band die cid nicht unterdrücken
Die Einstellung "Caller ID = Clid oder Fix ( SIP User )" ist nur für eingehende Gespräche für den Asterisk gedacht, nicht für abgehende Gespräche. Wenn du bei deiner Firmware nicht die Option "Presentation CLIR Suppression" hast musst du wohl noch etwas warten.
tja, für alle die mein Post Anfang Dezember gelesen haben:
Ich hatte ja von ONE ein Schreiben bekommen die SIM-Karte aus dem Gateway zu entfernen - nun wurde meine ONE-Account gesperrt - ABER:
Im Händy funktioniert die Karte tadellos - im Gateway läßt sie sich nicht mehr registrieren...
Die müssen da was aus dem Gateway auslesen können um den Zugang dann zu sperren.
Ja. Den IMEI (International Mobile Equipment Identifier). Der verrät Hersteller, Typ, Art, Zulassungsbehörde und noch einiges mehr zu Deinem Gerät - und wird ausser der IMSI (International Mobile Subscriber Identity, auf dem SIM gespeichert) auch im GSM-Netz übertragen, z.B. um gestohlene Geräte zu sperren.
"Rebecca" von Portech war vor 10 Monaten in einem GSM-Forum auch auf der Suche nach der Möglichkeit einer IMEI-Änderung für das im MT-350 und MV-370 verbauten GSM-Modul Siemens TC35i. Nehme doch mit Portech Kontakt auf.
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage: meine SIM Karte funktioniert im Handy, aber nicht im MV-370 Gateway. Warum ?
Ich habe das Flag "Mobile Pin Code" aktiviert und in Feld "Code" den 4-stelligen SIM-Code eingegeben, wen ich sonst beim starten des Handys eingebe. Das gleiche noch mal im Feld confirmed.
Aber dann blinkt die Mobile LED ca. 1 x pro Sekunde. Wenn ich nun die Mobile Nummer anrufe, geht sofort die Mailbox dran, was bei nicht eingeschaltetem Handy passiert.
Mein Provider ist Vodafone.
Kennt jemand das Problem ?
Danke für Eur Hilfe.
Meine MV-370 Daten lauten:
Model Name: VoIP GSM:900/1800/1900MHz
Firmware Version: Tue Dec 5 13:38:59 2006.
Codec Version: Tue Apr 04 10:36:25 2006.
Jedes GSM Gerät hat eine IMEI. Aus den IMEIs kann man eindeutig den Gerätetyp ermitteln. Und jede einzelne IMEI kann vom GSM-Netz ausgeschlossen/gesperrt werden (ursprüngliche Funktion: geklaute Handys vom Netzbetrieb aussperren zu können).
Und deshalb wird das Gateway trotz aktivierter SIM Karte vom GSM Netz ausgeschlossen, weil wahrscheinlich der Netzbetreiber keine Gateways im Netz haben will.
Was mir aber unklar ist: die GSM-Module, die der Hersteller verbaut, werden z.B. auch in fest eingebauten Autotelefonen eingesetzt. Demzufolge müßten diese auch vom Netz ausgeschlossen werden, wenn der GSM Betreiber diese Geräteklasse "GSM-Modul XYZ" per IMEI ID gesperrt hätte.
-Deine MV370 Daten hast du ja vom Browser abgeschrieben, was steht denn auf der Unterseite des Gerätes für ein Modelltyp, bzw. hast du auch die richtige Firmware.
-was wird im Mobile Status angezeigt?
Network Registration
SIM Card ID
Signal Quality
-Steck die SIM-Card noch mal in das Handy und deaktiviere die PIN Abfrage
@vöxchen
Bei mir funzt vodafone(Espana) schon seit Monaten ohne Probleme