[GELÖST] Problem mit iptables

Vielleicht stelle ich mich jetzt ein bisschen doof, aber ich habe jetzt diese beiden Variationen probiert, aber es funktioniert leider nicht:

1. Versuch
Code:
/var/mod/etc/privoxy # echo 'accept-intercepted-requests 1' >> /var/mod/etc/privoxy/config
modsave

2. Versuch
Die Config-Datei manuell ergänzt
Code:
modsave all

Nach einem Restart von Privoxy ist bei beiden Versuchen die Einstellung leider wieder weg. :(

Gruß Beppo
 
probiers mal mit /tmp/flash/...


und wenn Du die Datei gefunden hast

modsave flash
 
Leider ist die Konfig-Datei dort nicht abgespeichert.

Die einzige Datei dort, die mir vielleicht weiterhelfen könnte, wäre diese hier:

privoxy.diff
Code:
export PRIVOXY_LISTEN_ADDRESS='192.168.XXX.XXX'
~

Gruß Beppo
 
Versuch mal die Konfigurationsdatei für privoxy (config), beim erstellen des Freetz-Images in das Verzeichnis "/etc/privoxy", fertig editiert dort abzulegen:
For Unix, *BSD and Linux, all configuration files are located in /etc/privoxy/ by default.

The main configuration file is named config on Linux, Unix, BSD, ...
 
Kann man da nicht mit symlinks arbeiten und die Konfiguration im Flash Speicher (/tmp/flash/.. ) ablegen, damit man sie editieren kann? Wäre doch sinnvoller, als jedes mal die Firmware neu zu erstellen.
 
Meine Anmerkung ging eher in Richtung der freundlichen Entwickler, die das Paket gebaut haben. Wäre doch super, wenn man immer auch dafür sorgt, dass die Sachen im Einsatz konfigurierbar bleiben.

Wäre was für die "Freetz Developer WiKi - Design Guide. An Besten mit einer kurzen Anleitung, wie man Symlinks und Rechte für die Firmware - Flaschung zur Design-Zeit erstellt...
:idea:
 
Damit ich das jetzt vielleicht nachvollziehen kann und ggf. umsetzen.

Du meinst jetzt ich soll die original Konfigurationsdatei unter /tmp/flash/ ablegen und anschließend im Zielordner, also /var/mod/etc/privoxy, einen Link auf die Konfigurationsdatei unter /tmp/flash platzieren, oder?

Wenn dem so ist, dann gebe ich noch kurz meine Bedenken preis, hinsichtlich der original Konfigurationsdatei. Wenn nämlich privoxy nicht gestartet ist, dann ist die Konfigurationsdatei im Zielverzeichnis auch nicht vorhanden. Leider weiß ich auch nicht woher er diese zieht. Sobald privoxy aber gestartet wird, ist die Konfigurationsdatei im Zielverzeichnis auch vorhanden.

Gruß Beppo
 
Der user wünscht sich doch ein Interface für die Konfiguration und in einem Interface kann nicht alles untergebracht werden, was an Konfiguration möglich ist. Deshalb ist mein Freund der Texteditor.;)

EDIT:
[...], also /var/mod/etc/privoxy, einen Link auf die Konfigurationsdatei unter /tmp/flash platzieren, oder? [...]

Den symlink in den Ordner "/etc/privoxy". Deine Bedenken sind evtl. unbegründet. Einfach probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfigurationsdatei muss /tmp/flash/privoxy/privoxy_conf heißen.

MfG Oliver
 
Man kann auch nach dem auschecken, in der Datei ".../make/privoxy/files/root/etc/default.privoxy", die erforderliche Konfigurationszeile eintragen:
cat <<EOF
confdir /mod/etc/privoxy
actionsfile standard.action
actionsfile default.action
filterfile default.filter
enable-edit-actions 0
logdir /var/log
logfile privoxy.log
accept-intercepted-requests 1
debug 8192
EOF

Code:
/var/mod/root # cat /var/mod/etc/privoxy/config
confdir /mod/etc/privoxy
actionsfile standard.action
actionsfile default.action
filterfile default.filter
enable-edit-actions 0
logdir /var/log
logfile privoxy.log
[B]accept-intercepted-requests 1[/B]
debug   8192
actionsfile /tmp/flash/privoxy/user.action
filterfile /tmp/flash/privoxy/user.filter
toggle 0
enable-remote-toggle 0
enforce-blocks 1
listen-address 192.168.###.###:8118
 
Hallo,

ich hab es jetzt versucht die Konfiguration irgendwie fest auf der Fritz!Box zu speichern, ohne die Firmware wieder komplett neu flashen zu müssen. Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen.

Ich habe folgendes Probiert:

Die Konfigurationsdatei im Pfad /etc/tmp/flash/privoxy mit den Namen "privoxy_conf" abgelegt und die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.
Anschließend einen modsave all und modsave flash durchgeführt.

Im Anschluss daran habe ich dann einen Verknüpfung erstellt:

Code:
 ln -s /var/tmp/flash/privoxy/privoxy_conf /var/mod/etc/pr
ivoxy/config

Leider tritt jetzt folgendes auf:

1. Sobald Privoxy beendet wird, wird auch die Konfigurationsdatei aus /var/mod/etc/privoxy gelöscht.

2. Beim Neustart von Privoxy wird die Konfigurationsdatei trotzdem wieder überschrieben


Wenn ich die Firmware neu erstellen will, dann finde ich auch in der Datei .../make/privoxy/files/root/etc/default.privoxy keine Konfiguration.

Diese enthält nur folgendes:

Code:
action.def*
filter.def*
privoxy.cfg*
privoxy_conf*


Des Weiteren habe ich aber jetzt unter /etc/default.privoxy die Datei privoxy_conf gefunden. Diese kann ich aber leider nicht editieren, da read-only.

Gruß Beppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du das bitte künftig in Dein privoxy - thread schreiben?
Das hat mit iptables wirklich überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Thema ausgelagert:

*Klick Mich*

Somit ist dieses Thema hier abgeschlossen!

Gruß Beppo

geschlossen.gif
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.