Bin am verzweifeln. Habe einem Freund 1&1 DSL 2000 empfohlen (Powerseller / Weitergabe Provision) und habe mit dem Anschluss nur Schwierigkeiten:
- Anschluß am 20.12. geschaltet
- derzeit Übergangslösung T-Com mit DSL, weil T-Com Anschluß noch nicht freigegeben hat
- DSL funktioniert
- Internet IP - Telefonie einwandfrei
- Anrufe über Festnetz werden signalisert, Anrufer hat nach Abheben weiterhin Freizeichen, der Angerufene hat nur Rauschen und Rattern
- Anrufe von 1&1 Kunden z.B. von mir, sind ohne Probleme möglich
- Anschluss wurde von T-Com überprüft und für einwandfrei befunden
- Anrufe funktionieren am Telefon mit Anschluss direkt am Splitter einwandfrei
- Verkabelung wurde überprüft und Anschluss an 1. Dose getestet - ohne Verbesserung
- Firmware der 7113 ist aktuell
- bereits mehrfach die Firmware auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Werte manuell eingegeben.
- die in anderen Forenbeiträge empfohlene Deaktivierung der automatischen Konfiguration durch den Dienstanbieter wurde zwar versucht, ist aber nicht von Dauer, da bei jeder neuen DSL Anmeldung die Box wieder neu konfiguriert wird (Einstellung zur Verhinderung werden mit 1&1 Anmeldung unwirksam)
- Hotline von 1&1 hat nur die Überprüfung der Verkabelung als Hinweis gegebeben (wurde bereits erfolglos mit Rücksetzen praktiziert)
- 7113 ist einfach nur Schrott !!! Ich habe selbst erfolgreich 7050 und 7170 seit Jahren im Einsatz und bin DSL-Anwender der 1. Stunde und im EDV Bereich tätig
Was kann man da noch tun ?
Hotline von 1&1 haben wir nicht nochmal bekommen (nur Computer).
Mein Freund kann sich zwar jetzt behelfen, weil er für Empfang von Anrufen sein Telefon direkt an den Splitter anschliesst und wenn er raustelefoniert, muss er umstecken, damit er die Vorteile der Flat nutzen kann.
Kann die 7113 überhaupt mit der Übergangslösung (alter analoger Festnetzanschluß) umgehen, weil ja in der Software die Festnetztelefonie gar nicht mehr konfigurierbar ist ?
Hat da jemand noch eine Idee ???
ober24
- Anschluß am 20.12. geschaltet
- derzeit Übergangslösung T-Com mit DSL, weil T-Com Anschluß noch nicht freigegeben hat
- DSL funktioniert
- Internet IP - Telefonie einwandfrei
- Anrufe über Festnetz werden signalisert, Anrufer hat nach Abheben weiterhin Freizeichen, der Angerufene hat nur Rauschen und Rattern
- Anrufe von 1&1 Kunden z.B. von mir, sind ohne Probleme möglich
- Anschluss wurde von T-Com überprüft und für einwandfrei befunden
- Anrufe funktionieren am Telefon mit Anschluss direkt am Splitter einwandfrei
- Verkabelung wurde überprüft und Anschluss an 1. Dose getestet - ohne Verbesserung
- Firmware der 7113 ist aktuell
- bereits mehrfach die Firmware auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Werte manuell eingegeben.
- die in anderen Forenbeiträge empfohlene Deaktivierung der automatischen Konfiguration durch den Dienstanbieter wurde zwar versucht, ist aber nicht von Dauer, da bei jeder neuen DSL Anmeldung die Box wieder neu konfiguriert wird (Einstellung zur Verhinderung werden mit 1&1 Anmeldung unwirksam)
- Hotline von 1&1 hat nur die Überprüfung der Verkabelung als Hinweis gegebeben (wurde bereits erfolglos mit Rücksetzen praktiziert)
- 7113 ist einfach nur Schrott !!! Ich habe selbst erfolgreich 7050 und 7170 seit Jahren im Einsatz und bin DSL-Anwender der 1. Stunde und im EDV Bereich tätig
Was kann man da noch tun ?
Hotline von 1&1 haben wir nicht nochmal bekommen (nur Computer).
Mein Freund kann sich zwar jetzt behelfen, weil er für Empfang von Anrufen sein Telefon direkt an den Splitter anschliesst und wenn er raustelefoniert, muss er umstecken, damit er die Vorteile der Flat nutzen kann.
Kann die 7113 überhaupt mit der Übergangslösung (alter analoger Festnetzanschluß) umgehen, weil ja in der Software die Festnetztelefonie gar nicht mehr konfigurierbar ist ?
Hat da jemand noch eine Idee ???
ober24
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