[gelöst] Direktanruf per DynDNS

smileyman

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Fritz!Boxer ;-)

wenn ich in meine Kurzwahlen der Fritz!Box meine Telefonnummer gefolgt von meiner aktuellen IP-Adresse eintrage, kann ich mich damit selber problemlos anrufen. - Sobald ich die IP-Adresse jedoch mit meinem DynDNS-Account ersetze, bekomme ich nur noch ein Besetzzeichen.

Ich habe schon versuch die DynDNS-Adresse per PING zu testen. - Sie wird auch in die richtige IP-Adresse aufgelöst. - Dennoch funktioniert es nicht.

Der Telnet-Mitschnitt sieht so aus:


Jan 7 14:47:17 voipd[871]: disconnected(appl=4 plci=0x405 ncci=0x0 incoming): r emote: 0x0000 (0x0000) -
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: incoming(5:appl=4 plci=0x605 ncci=0x0 incoming): 11 [Tel-Nr.]@[DNS-Account].dyndns.org <- 2
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: telapp_incoming - running (voip=0)
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: 0: ip **.**.**.**/**.**.**.** mtu 1492 dns **.**.*.**/ **.**.*.*
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dns: _sip._udp.[DNS-Account].dyndns.org: query
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dns: _sip._udp.[DNS-Account].dyndns.org: no srv record ?
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: underrun 0 max_ackqueuelen 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: small packets merged 0, output 0 and consume d from CNG 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: ocmode: normal 0 merged 0 delayed 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dropped 0 packets with 0 samples and 1 sample in 0 p ackets
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: generated noise: 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: CONNECT_RESP with sip value 0
Jan 7 14:47:21 voipd[871]: call to sip:[Tel-NR]@[DNS-Account].dyndns.org termi nated (0)

Warum findet er keinen srv-Record? - Kann mir jemand sagen, was da schiefläuft?

Schon mal vielen Dank.

-- EDIT --
Problem gelöst. - In meinem DynDNS-Account waren Wildcards aktiv. - Sobald man die daktiviert klappt es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
smileyman schrieb:
-- EDIT --
Problem gelöst. - In meinem DynDNS-Account waren Wildcards aktiv. - Sobald man die daktiviert klappt es einwandfrei.
Ein [erledigt] oder [gelöst] im Titel macht sich immer gut. ;-)

Vielleicht haben andere das gleiche Problem und sehen im Titel gleich, dass es eine Lösung dafür gibt.
 
DM41 schrieb:
Ein [erledigt] oder [gelöst] im Titel macht sich immer gut. ;-)

Vielleicht haben andere das gleiche Problem und sehen im Titel gleich, dass es eine Lösung dafür gibt.

Hallo Karsten,
danke für den Hinweis. - Sofort umgesetzt ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.