[gelöst] FRITZ!fax (Fax4Box), FritzBox Internet kann nicht ausgewählt werden;

Moin,

schau mal in der Registry nach diesem Schlüssel:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="IP-Nummer der Box"
 
@doc, die IP in der Reg ist 192.168.178.1

@erwin, danke für die tips und die tools. die ip ist nun wohl korrekt drin. über tool 003 kann ich die settings wohl direkt eintragen? wird leider nicht übernommen, konkret fritzbox internet merkt er sich nicht. ich weiß nicht, woran das liegt :( ist da ein trick beim speichern der einstellungen?
 
Hallo,

Von dem Tool werden nur die Registry einträge die
auch unter Friz!Fax eingestellt werden können
geändert, wenn es nicht geht, könnte es vielleicht
sein dass du es ohne Administrator Rechte gestartet
hast und oder in den Vieren/Security Programmen nicht
als Vertrauenswürdig eingestuft hast, manchmal hilft
nach änderungen auch ein neustart der box stromstecker
raus und wieder rein und danach den rechner neu starten.

Gruß Erwin

PS: der Reg Eintrag für FrtzBox Internet hier:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"CapiController"=dword:fffffffd
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gemacht. also admin ist, firewall/virus inaktiv, hat sich auch nicht gemeldet (sollte ja wenigstens nachfragen ,das teil). box stromlos gemacht und auch rechner extra neu gestartet. es tut sich nichts :( das rausfaxen werd ich wohl bald abhaken

auch der capicontroller wert in der reg stimmt mit deinem oben überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat doch mit Carpo nichts zu tun, wenn sich fritzfax nicht einstellen lässt.
kann das ein Defekt an der Box sein?
 
ganz sicher, da ich die Faxe mit fritzfax nicht über Carpo verschicken will. wie schon oben erwähnt, soll es über betamax rausgehen, was aber ebenfalls nichts mit der Einstellung unter fritz!fax zu tun haben dürfte. Ich vermute inzwischen viel mehr, dass meine Box sich mit der Firmware nicht verträgt. Weiß nur noch nicht recht, wie ich das lösen kann.
 
Hallo,

@doc456
anhand der oberen Posts hat er sie schon eingesetzt,
und warum das noch nicht zum erfolg geführt hat weiß
der Geier?!,

Ich wollte die Tools eigentlich nur mal kurz zum Testen
hier als DL anbieten und dann wieder Löschen,
aber wenn du der meinung bist dass sie nützlich sind
kann ich sie weiter zum DL anbieten, es fehlt aber noch
das eine oder andere, und wie ich bis jetzt schon
mitbekommen habe sollte ich doch noch was ich bis jetzt
nicht direkt für notwendig gehalten habe hinzufügen,
das ist die Überprüfung wenn die Capi2032.dll auch im
Progranmm Ordner vorhanden ist, so dass dann eine
Meldung erscheind dass sie zweimal Installiert ist,
im Windows und Programm Ordner.

Gruß Erwin
 
ja, so ist es leider. jetzt brauch ich nur noch Name und Telefonnummer von dem Geier, damit der mir auf die Sprünge hilft. Hier hilft nur noch Galgenhumor.
 
@Pikachu, indeed, dieses AVM_Fritz!fax_Tool_003.exe.zip ist prima! :D
Genau wie damals Oliver's FBEditor, den ich bis heute immer wieder verwende und bei meiner 7270 immer noch zuverlässig funktioniert, ist auch dein Tool über alle Varianten der Box nutzbar!

@olmikako, also warum das bei deiner Maschine mit XP nicht funktioniert ist mir auch ein Rätsel... :noidea:

EDIT: was mir noch auf-/einfällt, du hast die Box doch hinter dem Kabelmodem, oder? Vielleicht hängt da der Wurm...
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabelmodem Einfluss auf die Einstellungen in der Software haben kann. Wenn dann nur das faxen an sich nicht ginge, könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen, aber so ...

DSL Software ist nicht installiert, wozu auch, da ich kein DSL habe.
UPNP prüfe ich nochmal, wenn ich zuhause bin, sollte aber doch an sein, wenn sich das Programm sonst gar nicht installieren lässt.
 
Bei mir war "Fritz!Box Internet" auch grau und es lag wohl in meinem Fall daran, dass ich CyberGhost laufen hatte.
Kaum ausgeschaltet, wurde diese Option schwarz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.