[Frage] Gigaset GO BOX ?

Hatte inzwischen schon mal angefangen und probiert.

Alle Einstellungen und Telefonbücher, Bilder, etc. sind erhalten geblieben und ich habe 3 x S79H und 1 x S810H auf Firmwareversion 78.053.08 aktualisiert.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Hat jemand Infos wann die GO Boxen endlich in den Handel kommen ?

Vorraussichtlich wird mein ISDN Anschluß am 17.04. auf IP umgestellt, das wird ganz schön eng langsam.
 
Werden eigentlich die Go Boxen auch endlich IPv6 unterstützen? Bisher können das scheinbar nur die Desktop Telefone ala DE900 IP Pro..
 
Hallo,
habe seit gestern das gigaset S850 Go. Werde es nun mal testen. Die Firmware ist 42.215 wie auch auf meiner Basis C610. Alles andere später
 
War die FW 42.215 auf der GO Box 100 bereits bei Auslieferung ab Werk installiert ?
 
Gibt's außer den PRO Basen überhaupt eine Basissatation offiziell solo?
 
Gibt's außer den PRO Basen überhaupt eine Basissatation offiziell solo?

Gigaset hat mir jedefalls geantwortet, dass die Go-Box 100 nicht separat vetrieben wird..

Mal schauen. Mein SL400A Go ist heute auch gekommen, kann ich dann heute Abend probieren, da mein C610A vor einigen Tagen gestorben ist :(
Hab irgendwie auch Glück gehabt, weil das SL400A nur für 100 Euro kurz bei Amazon war und somit recht günstig geschossen ist :)
 
Zumindest ist die Einrichtung verwirrend, wenn man KEIN VoIP anonym erlauben lässt.
Beim C610AIP waren die Felder korrekt benannt.

Beim SL400 GO ist das nicht mehr der Fall.

Auth-ID und Passwort heißen jetzt "nicht erforderlich". Das klappt aber dann nur, wenn man im Kundencenter auch die Anmeldung so erlaubt.. sonst geht das nämlich nicht und die Felder müssen ausgefüllt werden.

FW 42.215 ist bei mir auch drauf gewesen..
 
Hat jemand einen Vergleich, ob bei der Go irgendwelche Features ggü. den anderen IP Basisstationen 'kastriert' wurden??
Ich frage, da ja offensichtlich - obwohl sie scheinbar die gleiche Firmware benutzen - die N510 Pro nicht mit dem C530H
zusammen arbeiten will... das C430 z.B. aber mit Go Box zu kaufen ist. Da muss es sich doch um eine künstliche Beschränkung
handeln. Daher die Frage ob evt. auch andersrum die Go um Features beschnitten wurde, damit sie den anderen nicht das
Wasser abgräbt??
 
... die N510 Pro nicht mit dem C530H zusammen arbeiten will...
GAP (Telefonieren, Anmelden) funktioniert mit 42.210.

Der nicht funktionierende Teil (Listen, MWI, ...) betrifft die Firmware des Mobilteils.
Der Fehler hat also nichts mit der 42.210 zu tun.
 
Gibt es denn Unterschiede zwischen dem C430H und dem C530H (ausser der Farbe)? Sonst verstehe ich nicht warum ein (neu gekauftes) C530H
nicht mit dem N510 funktioniert (MWI & Anrufliste)... ein C430 aber mit der Go Box verkauft wird, die ja -scheinbar- die gleiche Software benutzt??

Als Anwender kann ich die Firmware dieser Mobilteile nicht aktualisieren, richtig? Das geht nur bei welchen mit USB, BT, o.ä. !?
 
Es liegt einzig an der Firmware des C530H, welche das nicht-GAP-Protokoll der N510IP PRO nicht versteht.
Eine 530er Basis hingegen kann mit diesem Mobilteil voll kommunizieren.

Es gibt eine offizielle Liste von Gigaset, welche Mobilteile zu dem N510IP PRO 100%ig kompatibel sind.
Der manchmal voll oder auch nur teilweise funktionierende Rest ist lediglich das Produkt zusammengestellter Codeschnipsel.

-----------

QuickSync benötigt für das Firmwareupdate eines DECT-Mobilteils aus der Liste im Link immer (noch) eine USB-Verbindung.
Über LAN/Bluetooth lässt sich zusätzlich der Telefoniemodus für einige weitere Telefone steuern.

https://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/quicksync/quicksync-fuer-windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

seit gestern ersetzt ein Gigaset S850A GO meine alte Gigaset SX795 ISDN Basisstation am Telekom Hybrdid IP Anschluß.

Soweit ist alles in Ordnung und funktioniert, bis auf eine Ausnahme.

Die Anrufbeantworter der Basisstation - Gestern nach einem Routerrestart und heute Morgen ( führt die Telekom Nachts noch eine Zwangstrenung durch ? ) funktionieren die AB nicht.

Bei einen Anruf klingelt das Mobilteil 10x danach wird nach der PIN gefragt und der AB "springt" nicht an.
Wenn ich dann die PIN eingegeben habe und erneut einen Testanruf mache funktioniert alles wie gewollt.

Der "Fehler" tritt an allen 3 AB auf, die ich verschiedenen Nummern zugewiesen habe.
Die Netzanrufbeantworter in der Gigaset "Webconfig" - sind das die des Telekom IP Anschlusses oder ist das auf die Basis bezogen, die sind nämlich nicht aktiv.

Fremde Anrufer haben aber leider meine Pin nicht :), irgendjemand eine Idee was die Ursache sein könnte ?
 
@MuP - ich danke Dir für Deinen echt unermüdlichen Einsatz, ich habe durch Deine Posts schon sehr viel gelernt!

Deine Argumentation sehe ich, und wurde ja auch mehrfach hier im Forum für verschiedene andere Handsets beschrieben...
nur fehlt mir wohl einfach das tiefere Verständnis in den Unterschieden der Handsets bzw. Gemeinsamkeiten der Basisstationen
um zu verstehen warum aus naiver Laiensicht
C430H == C530H (? oder gibt es tatsächlich mehr Unterschiede als nur die Farbe ?)
und Software für GoBox == Software für N510
C430 geht mit GoBox, aber C530 geht nicht mit N510... ??

Ich weiss, ich bin hartnäckig... vielleicht muss ich es einfach akzeptieren. Bin auch schon dabei das C530 gegen ein C430A Go
zu tauschen.... bin eben mittlerweile nur misstrauisch ob es dann mit der Go irgendwelche anderen Überraschungen gibt, die vorher nicht
offensichtlich waren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.