[Frage] Gigaset GO BOX ?

Die N510IP PRO ~ 73 Euro kann man doch vergessen es gibt nur die IP DECT Basis und die hat nichtmal einen Anrufbeandworter dabei !

Wie sind sonst eure erfahrungen mit den Gigaset GO Telefonen :?: ich schwanke noch zwischen der Gigaset C430A GO ~ 80 Euro und der Gigaset S850A GO ~ 95 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied besteht doch nur in den Mobilteilen.
Und ein "S" ist technisch immer besser, als ein "C". Ein "SL" noch besser.
Was die Optik und die Haptik betrifft, ist das nicht unbedingt so, da individuell beeinflußt.
 
Ohne eines der beiden Modelle zu besitzen, habe ich mir zumindest die Handgeräte (die GO-Variante war nicht verfügbar) gestern im Elektronikmarkt aus aktuellem Anlass angesehen. Das 430er macht auf den Bildern einen guten Eindruck, der sich aber bei direkter Ansicht und in-die-Hand-nehmen nicht bestätigt. Macht auf mich einen "billigen" Plastik-Eindruck. Den Vorgänger vom 850, das 810 habe ich selbst schon eine Weile in Betrieb und ich muss sagen, das sagt mir von der Optik weit mehr zu, so dass ich persönlich die 20EUR Mehrpreis gern investiere. Eigentlich suche ich technische Geräte nicht nach optischen Gesichtspunkten aus. Aber die technischen Daten wären für den geplanten Anwendungszweck (Ersatz eines altersschwachen S100 bei meiner Mutter) durchaus vergleichbar (ich weiß dass das 850er eine andere Liga ist, aber das wäre meiner Mutter egal, weil sie es sowieso nicht nutzt). Darum entscheiden hier Haptik und Optik.

Gruß Telefonmännchen
 
Ja einen S(L) statt der C-Klasse hätten wohl manche lieber in der Garage, ähm Ladeschale.
 
Ja einen S(L) statt der C-Klasse hätten wohl manche lieber in der Garage, ähm Ladeschale.
Nein das Gigaset SL400A GO möchte ich nichtmal als Garagentelefon nutzen gefällt mir überhaupt nicht
und dann noch diese bescheidenen spezial Akkus schrecklich :!:
 
Die N510IP PRO ~ 73 Euro kann man doch vergessen es gibt nur die IP DECT Basis und die hat nichtmal einen Anrufbeandworter dabei ! ...
Das ist nicht richtig!
Lies dir noch einmal meinen davor stehenden Beitrag #40 durch.

N510IP + 2x S510H für insgesamt 150,- Euro
Anrufbeantworter sind die Netz-Anrufbeantworter.
 
Netz-AB ist kein integrierter AB und somit ein großer Unterschied.
Tja, und oft ist der Netz-AB (gerade bei der Telekom und All-IP-Anschluß) auch noch unzuverlässig.
 
Netz-AB ist kein integrierter AB und somit ein großer Unterschied.
Tja, und oft ist der Netz-AB (gerade bei der Telekom und All-IP-Anschluß) auch noch unzuverlässig.

Richtig. Ich will meinen "echten" AB nicht missen.. dazu kommt das Problem, dass der Telekom AB bei einem IP-Anschluss offensichtlich nicht richtig signalisiert, wenn neue Nachrichten da sind..

-------------

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Go-Box sich nicht als solches meldet. Sondern jeweils als solche, mit welchen Handset diese ausgeliefert worden ist. Bei mir steht im Webinterface "SL400 Go".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig!
Lies dir noch einmal meinen davor stehenden Beitrag #40 durch.

N510IP + 2x S510H für insgesamt 150,- Euro
Anrufbeantworter sind die Netz-Anrufbeantworter.
Doch das stimmt !

Die GIGASET PRO N510 IP DECT-IP Basisstation ohne Telefon kostet 72,93 Euro und tue nur doch keinen Netz-Anrufbeandworter an sowas schreckliches.

http://www.amazon.de/GIGASET-PRO-N5..._sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1G0Q4739PBMFH7VSCKB2


Für einen ähnlichen Preis von von 78,87 Euro gibt es das Komplettpaket Gigaset C430A GO mit DECT-IP-Basisstation + Anrufbeandworter + Telefon
das sind 5 Euro mehr gegenüber der IP510 mit mangelhafter Ausstattung.

http://www.amazon.de/Gigaset-Hybrid...d=1431171106&sr=1-1&keywords=gigaset+c430a+go

-

Oder auch die alternative Gigaset S850A GO wieso ist das plötzlich so billig,
zu diesen Preis gab es bisher nur ein Gigaset C430 A IP :gruebel: endsprechend den heutigen Gigaset C430A GO :?:

http://www.amazon.de/Gigaset-Hybrid..._sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=05BDSEJAS6592Y44NV6B

http://www.amazon.de/Gigaset-C430-IP-Hybrid-Dect-Schnurlostelefon-schwarz/dp/B00IAL5CSG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe der Nxxx IP Pro und der C/S/SLxxx(A) (GO/IP) sind schlichtweg eine andere. Derjenige, der sich die N Serie kauft wird nicht auf einen integrierten Anrufbeantworter zurückgreifen wollen, sondern das ggf. über eine separate Hard-/Software regeln. Der Consumer für die C/S/SL Serie will ein all-in-one Gerät.

Und zum Glück kauft nicht jeder das Gleiche.
 
...gegenüber der IP510 mit mangelhafter Ausstattung....

Und genau das ist noch nicht bestätigt, dass die Go nicht irgendwelche Kastrationen bekommen hat um nicht im Revier der Pro zu wildern.
Für einige wenige Handsets an einem einfachen Anschluss wird sie aber wohl ihren Dienst tun.
 
Dafür kann man mit dem N510 auf ein zentrales Adressbuch per LDAP zugreifen.
 
Hat die n510 nicht sogar poe ?
 
Und sie kann 4 Gespräche parallel . Soviel zum Thema minder Ausstattung. ;)
 
Hab hier mal ein paar Screenshots der GoBox gepostet... http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278683&p=2090903&viewfull=1#post2090903
Macht keinen schlechten ersten Eindruck.

Vorteil GoBox: unterstützt mehr Handsets (vor allem Consumer Modelle), hat einen integrierten AB, hat einen Analoganschluss
Vorteil N510: unterstützt 4 gleichzeitige VoIP Gespräche (statt 2 bei der Go), erlaubt eine Einbindung von Firmen-Telefonbuch via LDAP, hat PoE
 
Habe seit gestern ein C430A GO plus einem bereits vorhanden SL400 im Betriebe. Ich war nie so richtig mit dem Klang der Fritz Telefone zufrieden. Installation der GO Box hat sofort funktioniert. Telefone laufen so wie Sie sollten. Die Box selbst baut die Voip Verbindung auf und erfolgt nicht über die Fritz Box als SIP Client. Das werde ich demnächst in einer stillen Stunde testen.

Auch die Gegaset Elements App funktioniert. Verpasste Anrufe und AB Nachrichten werden auf dem Smartphone oder per Mail gemeldet. Wenn auch etwas verzögert. Schade ist, daß z. B. die AB Nachricht nicht mit übermittelt wird. Auch wird nur die verpasste Nummer gemeldet und nicht z.b. der Name aus den Telefonbüchern. Das liegt sicher daran das die Telefonbücher in den Handteilen gespeichert sind. Trotzdem schade.
 
... Schade ist, daß z. B. die AB Nachricht nicht mit übermittelt wird. ...
Wenn Du die Fritz-Box als AB-Gerät nimmst, geht es.
Oder aber mußt Du dann leider wieder den Netz-AB des Anbieters nehmen.
Die Telekom kannst Du hier allerdings total vergessen! Bei easybell dagegen funktioniert es bestens.
 
Hallo, wer braucht bitte im privaten einen AB ? Für mich macht das nur geschäftlich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.