GIPTEL - die neuen SIP-Telefone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder hast du meine Frage beantwortet noch weiss man welches Biz du ueberhaupt meinst. Etwa eine erzkatholische Branche innerhalb des Weisswurstkartels ?

Das Newcomer ueber wenig Erfahrung verfuegen kann niemand pauschal sagen oder kannst du mit Sicherheit sagen dass diese Firma ueber sehr wenig Erfahrung verfuegt ?

Die Meinung zu dem Design einzelner dieses Forum beruhen nicht gerade auf praktischen Erfahrungen sondern auf 2D Fotos. Manchmal aber langt das schon um etwas negativ zu bewerten zu koennen, jedoch von Gewicht ist sowas nie.

Ich kenne Snom seit Jahren und ehrlich gesagt hat sich da in punkto Design oder Stabilitaet geschweige denn Geschwindigkeit wenig getan.
Anwenderfreundlich waren die auch noch nie.
 
Sicherlich kann nimmt pauschla etwas sagen, man muss inm Einzelfall differenzieren. Doch leider ist ein in der Geschäftspraxis so, das KMU sich nicht den Aufwand einzelner Differenzierungen auferlegen wollen.
Wollen gleichzeitig in den Privat und Businessbereich ( siehe Marketing Auftritt). Das heißt sie wollen sich nicht festlgen bzw. spezialisieren.
Damit legen sie keine eindeutige Richtung fest und bleiben "stuck in the middle". Das finde ich gefährlich!


Zu deinen Fragen: Kristallkugel ist nicht mein Ding, ist weiss nciht wie es bei dir ist. Intressiert mich auch nicht.
Ich werde mir sicherlich kein G100 kaufen um es zu testen. Ich habe schon ein Telefon. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst ein snom. Ich bin sehr zufrieden damit. Qualität und Stabilität sind ausgezeichnet.
Ich weiss zwar nicht wo du dir dein Wissen über snom angeeignet und so schlechte Erfahrungen gemacht hast, doch kann ich dies nicht bestätigen. Snom ist in den USA ja auch nicht umsonst wiedermal Testsieger geworden. Eins stört mich bei Snom auch und das ist der Preis. Es ist zwar etwas teurer aber ich bin sehr zufríeden.

Nichts für ungut!
 
noch ganz wichtig: mein mein Auto mein Boot und mein SNOM....
;-)
 
Achso klar, die Firma Siemens z. B. die ebenfalls Office und Home bedient ist sicher ebenfalls gefaehrlich weil die sich nicht entscheiden koennen. So ein Kaese, wenn das deine harten Argumente waren dann kannst du die weichen gleich stecken lassen.

Meine Frage lautete auch eigentlich:
Vielleicht laesst du uns mal daran teilhaben was du so gehoert hast ?

Zu Snom:
Das erste Snom was ich hatte war Grottenlangsam und hatte nur einen brauchbaren Codec "G.711".

Das zweite Snom, das Snom 200, hatte zwar schon 2 brauchbare Codecs, jedoch gab es mit den narrow-band Codec Probleme. Und zwar hoerte man sich gegenseitig roboterartig verzehrt. Auch das Snom 200 braucht zum Booten eine halbe Ewigkeit.

Div. Nachbesserungen hatten nichts gebracht, da hab ich das einfach sein lassen. Seit einem halben Jahr habe ich keine Snom Firmware mehr erneuert. Vielleicht hat sich ja doch was getan, aber soviel mal zum Thema 'Erfahrung'

Ebenfalls, nichts fuer ungut, aber du wirst eingestehen muessen, dass die Nachteile bei Snom ueberwiegen, so das ich mir Snom als Testsieger nur in der Kategorie "teuerstes VoIP Telefon" vorstellen koennte.

Aber vielleicht laesst du uns ja mal an deinen 'Testinformationen' in Form eines Hyperlinks teilhaben wobei ich hoffe, dass du nicht den Test von 'Network Computing' meinst wo nur gegen das ipDialog von Siptone und das ZIP2 von Zulty getestet wurde!
 
bevor man etwas so schlecht macht, soll man evtl. mal eins kaufen.
ca. 100 ¤ is a nicht die welt und dann kann man mitreden. werd mir jedenfalls demnächst mal eins zulegen und hätte da gleich noch ein suuuper bt101 anzubieten :wink:
 
Du vergleichst hier Siemens mit Giptel. Wow! Das ist wie die Quadratur des Kreises. Mal zum Verständnis, Siemens hat Jahre lange Erfahrung und für die ist VoIP nur ein Bruchteil Geschäftsaktivitäten. Die brauchen sich wohl nicht neu auf dem Markt positionieren. Als Newcomer kommt man um eine Positionierung nicht herum. Da frage ich mich was will Giptel und wo wollen die hin? Das wissen die wohl selbst nicht. Für mich ist das bis jetzt kein Unternehmen, das ich mit der Neugestaltung unser Firmeninternen VoIP Strucktur beauftragen würde. Tut mir Leid, das ist nunmal meine Meinung.
Was deine Erfahrungen mit snom angeht. Vielleicht hat du ein anders Konfigurationsprolbem?!
Deine Problem kann ich leider nicht teilen. Booten super schnell, Sprachqualität absolute Spitze. Das ist meine Erfahung mit snom.
Nun zu deinen schwammigen Argumenten. Sicherlich hat jeder mal angefangen, acuh snom. Die mussten wohl auch erst ihre Erfahrungen sammeln. Doch ich bin der Meinung, die haben sie jetzt. Giptel muss das erstmal nachmachen was snom vorgemacht hat. Damit haben die wohl erstmal genug zutun.
Was ich zum Design von Giptel gehört habe, würde der Aufzählung von negativen Adjektiven gleichen ( von billig bis einfallslos). Dazu habe ich keine Lust.
Den Preis das teuresten VoIP Telefones würde ich aber Cisco geben, jedenfalls meinen eingeholten Angeboten zufolge.
Was Testinformationen angeht, ist es wohl eher deine Aufgabe als Moderator die zur Verfügung zu stellen. Kann Giptel denn etwas an positiven Testinformationen vorweisen?
 
@Tom nicht jeder hat das Geld sich jedesmal wenn ein neues Telefon auf den Markt kommt, eins zukaufen um es zu testen. Der Verbraucher vertraut auf Tests von anderen. Auch die Entscheider kaufen doch nicht erst 10 verschiedene Telefone, wenn sie eine kaleine VoIP Anlage ausstatten.
 
@Strendyandy hab einen beitrag gelöscht weil er doppelt war.
klar kann das nicht jeder, aber es gibt ja auch nicht nur großunternehmen, die sich gleich mit 50 telefone ausrüsten.
m.e. sollte man dem giptel eine chance geben und dazu muß man es eben probieren. auch wenn d.e. der marketing auftritt nicht gelungen ist, heiß das noch nicht das das telefon schlecht ist.
darum beiß ich lieber in den saueren apfel und leiste mit so ein teilchen und dann sag ich was darüber.
 
Strendyandy:

Momentchen mal, wer hat mir denn diesen Vergleich offengelassen ?

Du schreibst immer so pauschal und unbelegt, dass man geradezu dazu aufgefordert wird Vergleiche aufzustellen die deinem Niveau entsprechend unscharf sind.

Fuer deine Meinung musst Du Dich nicht entschuldigen, nur verteidigen musst du diese (sofern dazu bestrebt) :)

Welche schwammigen Argumente ? Ich meine recht scharf geschrieben zu haben welche Erfahrung ich mit den Snom's gemacht habe.

Niemand zwingt dich oeffentlich negative Adjektive ohrenkrebsfrei wiederzugeben wenn das dein Wortschatz nicht zulaesst, aber interessieren wuerde es mich schon wenn ich ehrlich bin. Vielleicht per PN oder ICQ ? :)

Wo du grad mal Cisco ansprichst, warum wurde das Snom eigentlich nur gegen unbekannte zweitklassige Geraete getestet und nicht gegen Cisco ?

Weisst du, wenn du schon einen 'Test' anreisst, dann darfst du auch gerne den Link dazu nennen. Wir wollen doch alle davon was haben oder ?

Nein, zu GIPTEL ist mir nicht bekannt das es da schon Tests gibt (Newcomer! :) ), wenn du aber was findest dann moechte ich dich gleich jetzt schon darum bitten das hier zu posten !

Gruss,

Michael
 
@ Tom Danke ich zweimal auf absenden gekommen.

Ich gebe Newcomern gern die eine Chance und ich habe nie behauptet das die Funktion des Telefones schlecht ist. Nur das Design!


@ Koehler: Schade das man hier so unüberlegt angemacht wird, wenn man seine Meinung schreibt. Sicherlich hast Du schon mehr geteste wie ich, doch ich bin ein typischer Kunde. Meine Erfahrung sammele ich bei der Evaluierung von VoIp Anlagen samt Geräte für meine Firma. Giptel fliegt das nunmal als wegen mangelnder Erfahrung und schlechten Design sofort raus. Dafür kann ich als einzelner auch nichts. Kaufentscheidungen hängen nicht immer vom Telefon alleine ab. Soviel zu pauschal und unüberlegt. ( Weiterdenken)

Ich gebe hier nur das wieder wie es bei mir bzw. meinem Arbeitgeber abläuft. Das zählen die Aussagen einzelner die ihr Telefon monatelang nicht updaten so ziemlich garnicht.

@ nitana: :wayne:
 
strendyandy:

Ich sehe schon, du bist mit deinen Argumenten am Ende einer Kette von Vorurteilen angekommen. Schade, dachte echt da steckt mehr dahinter.

Gerade als Entscheider solltest du mehr Einsatz zeigen denn die Bewertung nur auf der Basis von Testberichten spricht nicht fuer die Position die du dir hier zuschreibst.

Wenn du dich hier 'Angemacht' fuehlst, dann sicher nicht weil es in meiner Absicht lag das zu tun. (Man beachte den Smiley-Zeichenschmuck)

Sollte der Eindruck aber trotz dieser Tatsache bestehen bleiben, dann moechte ich mich bei dir dafuer Entschuldigen. Aber wie heisst es, wie es in den Wald hinein.. :)

Gruss,

Michael
 
Nein das sind wahrlich keine Vorurteile sondern knall harte Entscheidungskriterien. So funktioniert nunmal der Markt. Die Entscheider wollen überzeugt werden, nicht jedoch Zeit und Geld investieren um sich selbst zu überzeugen.
Wenn du dies immernoch für Vorurteile hälst, dann hast Du den Kaufentscheidungsprozess noch nicht ganz verinnerlicht.
Testberichte sind aber ein wesentlicher Bestandteil bei Evaluierungsverfahren, vielleicht hast Du das noch nicht gewusst. :D
Na ja macht auch nichts.

Für heute solls das aber auch erstmal gewesen sein.

PS: Muss mal schauen was Giptel treibt :lol:
 
Genau, schau dir die GIPTEL Phones erstmal genau an, vielleicht bildet sich bei deinem Entscheidungsprozess ja noch ein neuer Aspekt der bisher unberuecksichtigt blieb: praktische Erfahrung :)

;)

Michael
 
in nächster Zeit wird Giptel die wohl auch sammeln
:)
 
Strendyandy schrieb:
in nächster Zeit wird Giptel die wohl auch sammeln
:)

Wie wir alle Erfahrungen sammeln werden.. Davon koennen sich Snom, sowie hier ungenannte :), echt mal ne Scheibe abschneiden !
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Hat schon jemand ein G200?
Wie sind die praktischen Erfahrungen damit? Wie ist die Sprachqualität, wie gut funktioniert das mit den 4 SIP-Anbietern gleichzeitig?
Wie gut ist die Absturzsicherheit?

Wie ist der subjektive Eindruck im Vergleich zu anderen VoIP-Telefonen (Grandstream usw.)?
 
Nikotel G100

Das G100 funktioniert ganz gut. Die Sprachqualität ist auch super. Hier hat Nikotel wirklich was Gutes gefunden. Ich wollte das mal loswerden.
 
Bin schon auf das G200 gespannt. Habe es mir bei Heppner EDV bestellt, die sollen am 09.09. bei denen eintreffen... Werde dann mehr darüber berichten.
 
loost74 schrieb:
Wie sind die praktischen Erfahrungen damit? Wie ist die Sprachqualität, wie gut funktioniert das mit den 4 SIP-Anbietern gleichzeitig?
Wie gut ist die Absturzsicherheit?
Wie ist der subjektive Eindruck im Vergleich zu anderen VoIP-Telefonen (Grandstream usw.)?

Sprachqualitaet ist sehr gut und ggue. anderen Geraeten mit Freichsprecheinrichtung ist die Verstaendigung bei auflegetem Hoerer ebenfalls sehr gut. Bzgl. der eigenen Geraeuschkulisse laesst sich das Geraet auch in den Einstellungen noch veraendern. Die Standardeinstellung reichte bei mir jedoch voellig aus (Office mit 2 Kollegen, 19" Nussholzrack mit vertikaler Intensivbelueftung inkl. 2 Rechnern und 3 Switchen/Gateways im selben Raum, insgesamt 8 Rechner im selben Raum)

Es funktioniert derzeit mit einem SIP Anbieter, jedoch mit bis zu 4 Accounts.

Kein Absturz seit Inbetriebnahme heute morgen 8:30 Uhr. Eigentlich erwarte ich auch nicht vom einem GIPTEL das es abstuerzt :)
Meine Erfahrungen mit dem G100 sind diesbezueglich sehr gut, was ein Hoechstmass an Stabilitaet vermuten laesst.

Mein pers. Eindruck ist, dass mit dem G200 ein gutes Office VoIP Phone verfuegbar ist. Ggue. anderen ungenannten VoIP Telefonen hat man mit dem G200, wie auch mit dem G100, ein klasse VoIP Telefon zu einem fairen Preis.


Gruss,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.