GMX anschluss zu 1und1

Nee, da ist zu sehr der Wunsch Vater des Gedanken:
Es wird als Maximum das geschaltet, was die Leitung verkraftet. Das kommt auf die Leitungsdaten an. Diese bestehen aus der Dämpfung und aus dem Signal-Rausch-Verhältnis, welche sich mit zunehmender Leitungslänge deutlich verschlechtert. Und danach wird gestaffelt geschaltet, was machbar ist. Von schlecht nach gut mal aufgelistet:

Kein DSL
DSL Light (Down 384 Up 64)
DSL1000 / Fallback auf DSL768 (Down 768 Up 128 )
DSL1000 (Down 1024 Up 128 )
DSL2000 / Fallback auf DSL1500 (Down 1536 Up 192)
DSL2000 (Down 2048 Up 192)
DSL6000 / Fallback auf DSL3000 (Down 3072 Up 256)
DSL6000 (Down 6016 Up 576)
ADSL2+ (je nach Leitung und Anbieter bis zu Down 16000 Up 1024)

Dass heisst im Umkehrschluss: Wenn Du nur DSL3000 bekommen hast (und GMX auch nur DSL6000 als Tarif anbietet), dann hast Du DSL 6000 mit dem Fallback auf DSL3000 bekommen.
Das ist leider nur technisch ein Unterschied, kaufmännisch nicht. :(
Wenn Du nun in der Liste nachschaust, dann wirst Du sehen, dass die Möglichkeit für eine Umschaltung auf ADSL2+ bei Dir vorerst nicht gegeben ist.

PS: Im Übrigen hast Du nicht DSL16000 bestellt sondern "bis zu 16000". Da wirst Du nicht mehr rausholen können...
 
Komisch ist nur, dass ich über den GMX Account die Bandbreite auf ADSL2+, also 16000kbit/s wechseln kann :confused:

Dürfte dann ja nix bringen, da ich eh nur ne 3000er Leitung (technisch gesehen) bekommen kann.

Egal, ich muss da eh anrufen, da die mir ja die 16000er Leitung bzw. den Tarif berechnen, den ich nicht habe.
 
Noch einmal kurz Offtopic, wenn's erlaubt ist.

Ich habe T-DSL 2000, laut Website von T-Com/Home könnte ich nur zum Preis von 6000 auf 3000 upgraden.
Wird das fest auf 3000 eingestellt von der Vermittlung oder kann es passieren, dass die Geschwindigkeit bei optimalen Übertragungsbedingungen oder verbesserter Firmware der Box sich doch auf 6000 einstellt wie bei einem Telefonmodem, was jedes mal die Leitung testet?
(Kurzzeitig wurde im letzten Jahr bei der Verfügbarkeitsprüfung "nächsten Monat 16000" angezeigt, danach wieder 3000)
Bert
 
Dis Werte bei ADSL (=T-DSL = 1&1-DSL ect) sind starre Werte, auf die geschaltet wird. Nur bei ADSL2(+) verhanden die beiden DSL-Modems die Geschwindigkeit von Fall zu Fall neu aus.
 
Mit einem schnellen Wechsel zu 1&1 wird das wohl nix, erst sind die neuen Angebote von 1&1 nur für Neukunden, wenn technisch dann alles reibungslos läuft, dann können die 1&1 Bestandskunden wechseln und dann sollen erst die GMX Bestandskunden die Möglichkeit haben, auf die neuen 1&1 Angebote zu wechseln, kann also nur noch Monate dauern.
 
Kann ich mir echt nicht vorstellen, die vergraulen damit doch die ganzen GMX Kunden?! Den gehts doch echt zu gut... :(
 
Ich hoffe auch für einige Bekannte, wo ich GMX eingerichtet habe, daß daß der Wechsel zu 1&1 bald möglich sein wird, aber sie haben damals billiges Internet haben wollen und jetzt würden sie halt bei 1&1 mehr fürs selbe Geld bekommen oder bei gleicher Leistung 10 Euro sparen. Geiz ist eben doch nicht immer geil. Es war ein 24-Monats-Vertrag und der ist nunmal abzuleisten. Es gibt auch 1&1-Kunden, die nicht in einen neuen Tarif wechseln dürfen, aus welchen Gründen auch immer.
 
Wie läuft das denn eigentlich bei GMX Kunden dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft oder im Frühling ausgelaufen ist und die nicht gekündigt haben?
Haben die nun wieder 2 Jahre GMX?
 
Ich habe jetzt keine AGB zur Hand, aber das müsste wie bei 1&1 sein, Verlängerung um 1 Jahr, wenn nicht 2 Monate vor Ablauf gekündigt.
 
Imo ist eine automatische Verlängerung auf max 1 Jahr begrenzt (vom Gesetzgeber schon), also sollte der Vertrag sich um genau diese 1-Jahres-Frist verlängern.
 
Gibts eigentlich mittlerweile neure Info's wann ein Wechsel möglich ist ??
 
Würde ich auch gern wissen. Hab´ erst einmal vorsorglich gekündigt.
 
Auch ich hab gekündigt!!
Der nette Herr fragte natürlich warum ich kündige und da meinte ich:

"weil ich mir sicher bin, das die Anschlüsse zu 1und1 wechseln".
Und da meinte er ja dass stimmt.

Darauf sagte ich: sehen sie und deshalb kündige ich.

Seine Antwort war nur noch: !! müssen sie schriftlich machen!!

Ich bedankte mich nett und schrieb sofort eine Kündigung an GMX.

So nun warte ich ab....
 
Man kann auch direkt ein FAX schicken, muss man nicht die Hotline anrufen, die tun ja eh nix ausser zu fragen warum.
 
Die Hotline hat nur eine Beratungsfunktion...so hat es mir der "nette" Mann
erklärt.:mad:
Ich war nämlich ganz schön sauer, weil bei einer Kündigung ja die Hotline angerufen werden soll..und dann sagte er:

" ..muss schriftlich erledigt werden.." :mad:

Und da fragte ich halt warum ich dann die Hotline anrufen soll?!
Dann kam nur kurz und knapp um zu klären warum die Kündigung erfolgen soll..
 
So...nun ist Zeit verstrichen und wie ist das jetzt mit der Kündigung bei GMX?

Kann man nun kündigen auch wenn der Vertrag bis 2008 geht oder geht es noch immer nicht?

Was habt ihr für Antworten erhalten?

Gruß
Heiko
 
Kündigen: Ja. Aber die Wirkung der Kündigung tritt erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit (bei Dir und mir 2008 ) ein. Die Frage die sich aber stellt: Kann der gmx-Vertrag zu 1&1 übertragen werden. Mir wurde damals gesagt: Geht noch nicht. Gibt es da Neuigkeiten?
 
Also mir wurde es damals "Verneint".
Wenn ich sowieso bis zum Vertragsende warten muss dann ist das mir auch egal. Spätestens dann würde ich zu 1&1 wechseln oder wo auch immer hin.
 
Hatte bei meinen Eltern bis August auch einen 2-Jahresvertrag (lief noch 6 Monate), nach dem ich mich jetzt beschwert habe und Frust abgelassen habe, bekomme ich jetzt die gleichen Konditionen wie bei 1und1, sprich inkl. Phoneflat für 19,99 EURO. Der Betrag auf der Rechnung ist bei 29,99 EURO geblieben, erhalte aber jeden Monat 10,- EURO Gutschrift dazu. Dazu musste ich den Vertrag allerdings noch einmal verlängern, habe aber auch noch eine 7170 dazubekommen.
 
GMX Wechsel zu 1&1

Hallo,

nach einem Telefongespräch gestern abend mit GMX, wurde mir versichert das der Wechsel zu 1&1 ab Dezember 2007 oder Januar 2008 möglich wäre. Es würde noch Probleme geben, die Umschaltung zu 1&1 ohne DSL Ausfall zu realisieren. Dies brachte mich darauf zu fragen, ob eine Umschaltung zu 1&1 möglich wäre, wenn ich den Ausfall in Kauf nehmen würde. Die Antwort war ja dies wäre möglich und kein Problem, nur bei mir nicht da mein DSL noch bis zum 13.06.2008 läuft. Dies wäre zu früh. Es würde sich nicht Rechnen für GMX da ich Hardware bezogen habe.

Es grüßt der Zwickauer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.