Hallo Zusammen,
ich habe hier anscheinen ein generelles Problem mit GMX-Netphone (eigentlich sind es 3 Probleme, von dem 1 anscheinen gelöst ist). Die Situation ist wie folgt:
Ich bin (demnächst war) seit ca. 6 Monaten Kunde von 1&1 und habe dort auch 2 Rufnummern für VoIP freischalten lassen und über diese auch telefoniert.
Da mein Vertrag mit 1&1 beendet wurde, wollte ich mich bei GMX-Nephone anmelden (mit derselben Nummer wie bei 1&1).
Es hat auch alle soweit ganz gut geklapp, selbst der Bestätigungsanruf verlief erfolgreich (am 12.04.2005). In "Mein GMX" wird mir die Nummer auch als "freigeschaltet" angezeigt.
Ich hab also versucht, mit den Daten aus der "Info-mail" von gmx, die soeben registrierte Nummer über meine FBF-WLAN zu registrieren (als Anbieter hab ich GMX ausgewählt).
Ergebnis: NEGATIV, Fehler 401
Ok, dachte ich mir, es dauert viellecht ein paar Stunden.
Während der Wartezeit hab ich mich etwas in den Foren umgeschaut, und hab das "Problem" mit der registrierten Nummer bei 1&1 und GMX gefunden (www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15014).
Daraufhin habe ich die registrierte Nummer bei 1&1 zur Löschung angewiesen (soll 1h dauern)
Nach 2h habe ich wieder versucht meine Nummer bei GMX-Netphone zu registrieren, erfolglos.
Ok, dachte ich mir, kann sein dass ich dass Passwort falsch eingegeben habe. Also auf die NetPhone Seite gegangen und versucht das Passwort zu ändern (am 16.04.2005).
Ergebnis: "Die Registrierung von GMX-NetPhone it noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld"
Seither versuche ich vergeblich meine Nummer über die FBF-WLAN zu registrieren. Selbst das "deaktivieren" von GMX-Netphone funktioniert nicht, ich bekomme immer wieder die o.g. Meldung.
Einziger Wehrmutstropfen biher: Bei 1&1 ist meine Nummer mittlerweile gelöscht. Ist ja schon einmal ein Anfang.
Weierhin ist mir aufgefallen, dass überall erwähnt wird, dass der Registrar "sip-gmx.de" ist. Schalte ich in der FBF von Anbieter "GMX" auf "anderer Anbieter" steht im Feld Registrar "gmx.de". Ersetze ich diesen durch "sip-gmx.de" bekomme ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Hat irgendjemand dasselbe Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung :?:
Habe mich schon an den GMX-Support gewendet (am 16.04.2005) aber noch keine Antwort erhalten.
Cu,
Christian
ich habe hier anscheinen ein generelles Problem mit GMX-Netphone (eigentlich sind es 3 Probleme, von dem 1 anscheinen gelöst ist). Die Situation ist wie folgt:
Ich bin (demnächst war) seit ca. 6 Monaten Kunde von 1&1 und habe dort auch 2 Rufnummern für VoIP freischalten lassen und über diese auch telefoniert.
Da mein Vertrag mit 1&1 beendet wurde, wollte ich mich bei GMX-Nephone anmelden (mit derselben Nummer wie bei 1&1).
Es hat auch alle soweit ganz gut geklapp, selbst der Bestätigungsanruf verlief erfolgreich (am 12.04.2005). In "Mein GMX" wird mir die Nummer auch als "freigeschaltet" angezeigt.
Ich hab also versucht, mit den Daten aus der "Info-mail" von gmx, die soeben registrierte Nummer über meine FBF-WLAN zu registrieren (als Anbieter hab ich GMX ausgewählt).
Ergebnis: NEGATIV, Fehler 401
Ok, dachte ich mir, es dauert viellecht ein paar Stunden.
Während der Wartezeit hab ich mich etwas in den Foren umgeschaut, und hab das "Problem" mit der registrierten Nummer bei 1&1 und GMX gefunden (www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15014).
Daraufhin habe ich die registrierte Nummer bei 1&1 zur Löschung angewiesen (soll 1h dauern)
Nach 2h habe ich wieder versucht meine Nummer bei GMX-Netphone zu registrieren, erfolglos.
Ok, dachte ich mir, kann sein dass ich dass Passwort falsch eingegeben habe. Also auf die NetPhone Seite gegangen und versucht das Passwort zu ändern (am 16.04.2005).
Ergebnis: "Die Registrierung von GMX-NetPhone it noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld"
Seither versuche ich vergeblich meine Nummer über die FBF-WLAN zu registrieren. Selbst das "deaktivieren" von GMX-Netphone funktioniert nicht, ich bekomme immer wieder die o.g. Meldung.
Einziger Wehrmutstropfen biher: Bei 1&1 ist meine Nummer mittlerweile gelöscht. Ist ja schon einmal ein Anfang.
Weierhin ist mir aufgefallen, dass überall erwähnt wird, dass der Registrar "sip-gmx.de" ist. Schalte ich in der FBF von Anbieter "GMX" auf "anderer Anbieter" steht im Feld Registrar "gmx.de". Ersetze ich diesen durch "sip-gmx.de" bekomme ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Hat irgendjemand dasselbe Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung :?:
Habe mich schon an den GMX-Support gewendet (am 16.04.2005) aber noch keine Antwort erhalten.
Cu,
Christian