GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

Nachdem jetzt meine Kündigung bei Telekom angekommen ist, habe ich einen Anruf bekommen. Ich bekomme 50,- Gutschrift wenn ich bei Telekom bleibe. Habe bei 1&1 widerrufen.
Das Prozetere bei der Neuschaltung und die Neuprogrammierung des Routers erspare ich mir dadurch. Bin ja zufrieden mit meinem 6 k Telekom- Anschluß.

Schön zu lesen, dass du uns als Kunde erhalten bleibst. :D

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Müsstest du denn auf 24 Monate verlänger? 2€/Monat wäre ja kein riesiger Rabatt.
 
Ich hab da nicht so genau aufgepasst. Aber von 24 Monaten oder 2 Jahren hab ich nichts gehört.

Eigentlich wollte ich ja eine 7490 so um 50,- und dann für 150,- verkaufen. Aber ob das dann auch in 'Wirklichkeit möglich gewesen wäre ist auch nicht ganz sicher.

Wichtig ist uns auch, daß das Faxen weiterhin einwandfrei geht und keine Unterbrechung durch die Neuschaltung entsteht. Da gibt es gelegentlich Pannen, wodurch das Internet dann mehrere Tage oder sogar Wochen nicht geht.

An sich interessiert mich auch der Hybrid. Könnte ich da mit meinen 6 k irgendwie an Geschwindigkeit gewinnen?
Ich denke nicht allzu sehr. Und mir reichen die 6 k DSL eigentlich auch aus. Mal schaun, ob und bis wann dann Glasfaser ins Dorf kommt.

Ich habe gerade bei Ebay geguckt:
Einen leicht gebrauchten Speedport Hybrid würde ich um ca. 200,- bekommen können.
Ist mir noch zu teuer. So 50,- bis 100,- würde ich vielleicht ausgeben.:cool:

Wenn ich überlege, wir würden uns die Kosten zu dritt teilen, da kämen auf den Kopf 70,-.

Das ginge dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du denn auf 24 Monate verlänger? 2€/Monat wäre ja kein riesiger Rabatt.

Ja, jetzt mit dem Hybrid habe ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit.
Ich hab da jetzt mit Speedtest so 15 - 20 MBit/Sec.
Beim normalen surfen merk ich eigentlich nichts weiter. (Bin ja mit den normalen DSL 6 k ganz zufrieden).
Bei Videos soll es ja besser ruckelfrei sein. Und große Downloads würden schneller gehen.
 
Den Hybrid hab ich wieder verhökert. Hat sich nicht mit meinem umfangreichen Netz und den 'Fritzboxen vertragen.

Momentan gibt es scheinbar keine Angebote für DSL mit Prämie. Naja, ist bei mir ja erst in 2 Jahren wieder aktuell.

:confused:
 
Dann hättest du auch die Vodafone-Angebote nehmen können und hättest auf die MVLZ gesehen wahrscheinlich 300€ weniger gezahlt.
 
Ich habe schon einen günstigen Tarif und den Hybrid wollte ich mal testen.
Da ich ja über Telekomleitung angebunden bin, kommen da bei den anderen immer noch 5,- zusätzlich drauf.

Ich schau momentan - eher aus Langeweile - ob es günstige Angebote wie im Sommer gibt. Finde momentan aber nichts.
 
Ok, wenn du die 5€ pro Monat draufzahlen musst, ist das wie bei meinen Eltern, dort lohnt sich der Aufstand mit dem wechseln dann kaum. Aber dort habe nach der Kündigung immerhin 5€/Monat Rabatt bekommen, so dass der C&S Comfort IP 6k da nur 30€ kostet.
 
Der Anschluss wäre bei einem Mitbewerber ja quasi der selbe mit anderem Namen.
 
Wechsel von 1u1 (ADSL) => zu GMX/web.de VDSL

Hi community,

Ich suche seit 5 Std.!! in dem Forum und mittels Mr.Google:
a) Kann man als 1und1-Kunde NACH ABLAUF der MindestLaufzeit und mit erfolgter Kündigung zu web.de oder GMX wechseln?
Kann mir das bitte bitte bitte jemand aus Erfahrung sagen?
b) Gibt es eine Bereitstellungs- od. Technikergebühr? => 60€ ??
Im PreisLeistungsVz steht: Neuanschluß:60€ Anbieterwechsel:40€ - aber es ist doch eigentlich keines von beidem, oder? Hotline sagt aber Neuschaltung=60€ ???
c) Wer ist Vertragspartner: GMX/web.de oder 1&1 ?
d) Entsteht tatsächlich eine Lücke mit mehreren Tagen/Wochen ohne DSL/Telefon? (Stichwort: Telekom-DSL-Port frei machen/werden, Neu aufschalten,...?)
Mein Anschluß muß wohl am DSLAM definitv umgestöpselt werden wegen Wechsel ADSL=>VDSL - egal ob ich bei 1und1 bleibe oder zu GMX/web.de wechsle.
e) Muß ich de Festnetznummern portieren? (Ist ja eigentlich quasi "innerhalb des 1und1-Konzerns..?)

Anruf bei web.de- Und GMX-Hotline letzte Woche: Ergab nichts!! Gefühlt absolut unkompetente Mitarbeiter, die sich mit "1&1-Vetrieb" vorstellen und meinen, daß es
>> 1.) ein "Neuanschluß" wäre, trotzdem ich 1und1-Kunde bleiben würde
>> 2.) ich mehrere Tage/Wochen ohne DSL/Telefon wäre, da "Neuanschluß" (Stichwort: Telekom-DSL-Port frei machen/werden, Neu aufschalten,...?)
>> und 3.) 60€ Wechselgebühr fällig wären.

Hintergrund:
Ich habe einen 1und1 6000 Doppelflat (läuft im Okt. aus und wurde schon vor 3 Monaten per FAX erfolgreich gekündigt) und würde gerne auf VDSL 50 (22€/Mon) von GMX oder web.de wechseln.
Momentan zeigt mir die FB folgende Leitungskapazität an: up/down 16.000 / 800 kBit/sek. => gedrosselt auf 6000/700
Ich muß also definitiv am DSLAM umgestöpeselt werden. Ich bin 1000% sicher, daß bei mir VDSL und sogar VDSL-vectoring von 1und1 verfügbar ist.
PS: Das dann meine 1und1-Handy-Flat weg wäre, weiß ich...

beste Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GMX steht doch das 1&1 Telecom der Vertragspartner ist.

Wenn du Portierung machst darf es maximal 1 Tag ausfall geben (gesetzlich).
 
Hi HabNeFritzBox. Vielen Dank. Das mit dem gesetzl. 1 Tag kenne ich - nur hält sich wohl kaum eine ISP dran!?
Einem Post von 2015 war zu entnehmen, daß man den GMX-Tarif gar erst im Anmeldesystem bestellen konnte, wenn der Port von 1und1 frei gemacht wurde. Das GMX-Anmeldesystem hat laut Name den 1und1 Kunden idenifiziert und die weiteren Anmeldeschritte verweigert...
.
Kannst Du die anderen Fragen auch noch beantworten falls Du sie kennst? Ich suche schon echt lange und bin am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sich kein Anbieter dran halten?

Wo nimmst du diese Info her?

Natürlich kannst zu jedem Anbieter wechseln.

Ob GMX für Techniker etwas berechnet muss im Preisleistungsverzeichnis stehen.

Dieses sollte man genauso checken wie Leistungsbeschreibung und ggf. AGB.

Gehe also von aus dass du beim Wechsel in Nacht gesperrt wirst und offline bist und zum Termin wohl Vormittags umgeschaltet wirst und wieder online bist.
 
Das würde ich gerne glauben - nur hat mir die GMX- & web.de-Hotline was ganz anderes gesagt:
o-Ton des Telfonates: "Neuanschluß" "Neue Aufschaltung des Ports nötig" "60€ Neuzugang-Erstellung" "Es ist weder ein Tarif- noch ein Anbieterwechel" sondern "Neuzugangerstellung mit 60€ nötig"
Siehe oben! Stimmt das?

Im Preisverzeichnis von GMX/web.de steht, daß Neuzugangerstellung=60€ und Anbieterwechel=20€ einmalig.
Aber was ist es den? - Beschreibung siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX / Vodafone hat besseres Angebot als 1 & 1

Da beides 1&1 ist, ist es kein Anbieterwechsel, verhandel sonst bei 1&1 und mach einfach Tarifwechsel.
 
Ok, danke - werde ich machen.

=> Falls jemand hier schon Erfahrungen (siehe Post oben) hat bitte bitte auch noch posten!!
Die Hotline von GMX-und web.de hat mich durch Ihre vermutete unkompetenz sehr verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei 1&1 direkt auch ned besser :D

Wenn nicht Neukundenkondition bekommst lass dich an Kündigungsabteilung durchstellen und verhandle dort.
 
Da beides 1&1 ist, ist es kein Anbieterwechsel, verhandel sonst bei 1&1 und mach einfach Tarifwechsel.

Es sind zwar beides Tochterunternehmen von UI aber auf dem Papier verschiedene Anbieter, daher wird ein Wechsel natürlich wie ein Anbieterwechsel gehandhabt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.