GMX / Vodafone / O2 hat besseres Angebot als 1 & 1

Ja, danke, ich hab jetzt die Anleitung für die 7362 SL auch gefunden:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...er-Internetzugang-ueber-Mobilfunk-einrichten/

Ich hab vom Netzclub eine kostenlose Simkarte. Nur der Adapter geht mir ab.
Vermutlich wird das nur sehr eingeschränkt gehen.
Was bräuchte ich denn, wenn ich da ein paar Tage überbrücken wollte?

Ich hab ihn gefunden:O2 HSDPA Modell MF 100

Ist dann kein LTE, nur der alte Standart

Es hat geklappt, mit Netzclub hab ich jetzt eine Reserve bei Ausfall des DSL :saufen2:

Die Netzclub SIM liefert mir 100 MB mit 7,2 Mbit/s Danach wirds lansam.
Ich denke das gefällt mir für den Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Tip: Smartfon über USB-Kabel an Fritz!Box als USB-Tetheringgerät betreiben.
(Mit entsprechender SIM-Karte, versteht sich)
Klappt bestimmt nicht mit jedem Smartfon, aber ist eine Alternative.
Außerdem wird auch gleich der Smartfonakku geladen. :D
 
Was hat das mit dem GMX Angebot zu tun?
 
Das Teil wird ja als PVR beworben, du solltest also auf angeschlossene USB-Geräte aufnehmen können. Alles weitere wäre hier Kaffeesatzleserei. Auf meinem PVR mit LAN kann ich u. a.: per FTP auf die Aufnahmen zugreifen und diese z. B. auf den PC übertragen und weiterverarbeiten, ein NAS anbinden, Softwareupdates machen, Zusatzsoftware einspielen, Aufnahmen programmieren usw.
 
Das wird hier völlig offtopic. Was die Box wirklich kann, musst du mit Tante Google selbst herausfinden …
 
Ja, die Chefs schauen auch schon so komisch.
Den Monitor, den ich da anschliessen wollte , hab ich auch nicht gekriegt.
Da gäbe es wohl ein gewisses CCcam- Programm, das man auf ein Debian- System installieren kann. Nur leider ist die zentrale Datei nirgends im www auffindbar.
CCcam läuft auf der Pogoplug nicht. Das Oscam geht. Brauch dann noch einen Kartenleser und eine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GMX Angebot gibt es wohl nur noch wenige Stunden, ob es wohl wieder verlängert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch gerade aus Vodafone, 1und1 und gmx das beste.

Eigentlich wäre mir ein Vertrag ohne MVLZ lieber, bzw. max 12 Monate. Wie rechne ich das bei 1und1 denn nun? Dort steht ja 50€ einmalig + 3€/Monat bei dem WLAN-Modem. Wie lange zahle ich denn als Kunde ohne MVLZ die 3€? Solange bis ich kündige? Was kommt denn dabei bei 12 Monaten effektiv raus?

ADSL/VDSL bei 12 Monaten: 15€+3€(=18 )/17€+3€(=21€) (einmalig 50€ +evtl 40€ Techniker-Gebühr) - minus 20€ qipu = 23,83€/25,83€ bei 12 Monaten. Die 7412 würde bei Verkauf ja etwa 48€ bringen, bei 12 Monaten also eff. 4€/Monat. Also: 19,83€/21,83€.

Ich muss Anschlussgebühren zahlen, kein Anschluss vorhanden.

Bei 24 Monaten sieht es bei GMX und Vodafone ja so aus:
GMX ADSL/VDSL: 17€/21€ (60€ einmalig? + 10€ Versand). Hardware noch nicht berücksichtigt, Anschlusspreis rechnet sich aber etwa mit der Hadware gegen.

Vodafone ADSL/VDSL: 11,5€/16,00€ [bei Verkauf der FritzBox] (40€ einmalig) (über shop.remoters.de; dass ich keine Wechselgebühr erhalte, habe ich berücksichtigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bestimmte Gründe für keine bzw 12 Monate Laufzeit? Ansonsten wird eine längere Vertragsbindung sicherlich mehr belohnt.
 
Ich weiß nicht genau wie lange ich hier im Studi-Wohnheim noch hause. Das sind aber eher 12 als 24 Monate. Sonst würde ich natürlich 24 Monate nehmen.

Ich habe mir auch schon versucht auszurechnen wielange denn der Vodafone-DSL-Anschluss laufen müssten, damit er sich rechnet. Aber wenn ich nachher 12 Monate zahlen muss ohne ihn zu nutzen, bin ich beim doppelten effektiven Preis.

o2 würde sich anbieten, aber die können hier gerade nicht schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht ja 50€ einmalig + 3€/Monat bei dem WLAN-Modem. Wie lange zahle ich denn als Kunde ohne MVLZ die 3€? Solange bis ich kündige?
Das wäre ja zu schön. Das gilt natürlich für die gesamte Vertragslaufzeit und nicht nur bis zur Kündigung.
 
Du musst mich nicht absichtlich missverstehen.
Die 3€ enden also erst zum Zeitpunkt meines Vertragsendes, der auch schon nach 3 Monaten sein kann.
 
Über den Vodafone-Shop von Zuhause-TV (wird über TK-World abgewickelt) gibt es zum Oktoberende endlich wieder herausragend günstige Vodafone DSL (+ TV) Verträge

Beim günstigsten Tarif (DSL 16 inkl Festnetzflat) liegt man durch Addierung aller Kosten und Einbezug des Cashbacks über 170 € zB bei effektiven Vertragskosten von 14,57 € / Monat und kann zusätzlich noch eine FRITZ!Box 7490 für nur 49,90 € mit dazubestellen – falls ihr die nicht benötigt, lässt sich die FRITZ!Box für ca 150 € weiterverkaufen (idealo: 188,60 €), somit macht ihr also nochmal ein Plus von ca 100 € -> effektiv 10,40 € im kleinsten Tarif

http://www.mydealz.de/deals/oktober...34a8267-ac7754ad29-160377025&ct=t(NL02102015)

Wenn Du nur ein Jahr brauchst, dann nimm halt das 1&1 Angebot ohne Mindestlaufzeit:

http://www.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz-TV/DSL-VDSL/1-1-DSL-Anschluss::422.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist schon bestellt, samt evtl. Ein paar euro Cashback über einen Händler aus dem TT. Eben wurde auch schon der 6.11. Als Termin genannt. Ich bin gespannt, ob VDSL geht, o2 konnte ADSL letzte wegen Leitungsmangel nicht schalten.
 
Nachdem jetzt meine Kündigung bei Telekom angekommen ist, habe ich einen Anruf bekommen. Ich bekomme 50,- Gutschrift wenn ich bei Telekom bleibe. Habe bei 1&1 widerrufen.

Das Prozetere bei der Neuschaltung und die Neuprogrammierung des Routers erspare ich mir dadurch. Bin ja zufrieden mit meinem 6 k Telekom- Anschluß.

Weiterhin will ja die Stadt vielleicht ein Glasfaserkabel in unser Dorf legen. Mal schaun wie da dann die Konditionen sein werden.

Eigentlich geht seit 2 Monaten ein Glasfaserkabel durch unser Dorf 5 m am KVZ der Telekom vorbei ins Nachbardorf. Da es aber von Kabel Deutschland verlegt wurde, wird der Telekom- KVZ nicht angeschlossen. Es muß da ein neues Kabel verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.