Google Voice VoIP+

nein, das glaube ich nicht.
Ich gehe mal davon aus dass mit der Verifizierung die Freischaltung erzeugt wurde.
Auch glaube ich, dass ich mich noch erinnern kann an die Worte
"and now you are welcome by Google-Voice" oder so änlich
danke
 
anyway - i can only call us and canadian phone-numbers for free
 
Hallo,

ich möchte Euch einen Schnappschuss meiner Internetrufnummer von sipsorcery posten.
Meine FbF hat die Internetrufnummer registriert, aber das heißt noch nicht
dass die Einträge richtig sind. ZB habe ich meine Google-Voice# eingetragen, mit oder ohne Vorwahl?
Ich habe keine Ahnung was richtig ist, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

dank an alle
Hans
 

Anhänge

  • sipsorcery FbF 7170.jpg
    sipsorcery FbF 7170.jpg
    79.2 KB · Aufrufe: 78
i can only call us and canadian phone-numbers for free
... das könnte irgendwie daran liegen, dass "nur" Rufnummern in den USA und Kanada kostenfrei über GoogleVoice angerufen werden können - klickst Du hier.

Meine FbF hat die Internetrufnummer registriert, aber das heißt noch nicht, dass die Einträge richtig sind.
Doch, eigentlich schon.

Z.B. habe ich meine Google-Voice# eingetragen, mit oder ohne Vorwahl?
In das Feld kannst Du eintragen, was immer Du schön findest, solange Du nicht "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ankreuzt. Den Proxy-Server musst Du nicht eintragen, schadet aber grundsätzlich auch nicht, wenn Du den Eintrag identisch zum Eintrag beim Registrar machst.

Eine kurze Anleitung findest Du, wenn Du auf "weitere" in meiner Singantur klickst ganz unten auf der verlinkten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst meinen Dank an alle die mir weiter geholfen haben.

Aktuell ist meine Situation so:
Wenn ich über den Webbrowser (Google Voice) jemand in USA anrufe,
klingelt bei mir das Telefon und wir können sprechen.
Wenn mein Nachbar meine Google # anruft klingelt das Tel.
"If you want to talk press one" klappt auch.
Ich schließe mal daraus dass meine ankommende Verbindung steht.

Ich hoffe dass mir die ausgehende Verbindung zu meiner Google #
auch noch gelinkt mit eurer Hilfe.
danke
Gruß Hans
 
Aktuell ist meine Situation so
...dann ist doch alles perfekt so, wie es sein soll.
Ich hoffe, dass mir die ausgehende Verbindung zu meiner Google #
auch noch gelingt mit eurer Hilfe.
Wo ist da das bzw. Dein Problem?

1. bei SIP Sorcery einen Account anlegen
2. den SIP Sorcery-Account in der FritzBox als Internettelefonie-Anbieter eintragen
3. in der FritzBox eine Wahlregel anlegen: Rufnummer "000" verbinden über: Internet: XXXXX (SIP Sorcery)
4. für die GoogleVoice-Direktwahl einen GoogleVoice-Account und einen Gizmo5-Account anlegen
5. GoogleVoice auf den Gizmo5-Account weiterleiten
6. bei SIP Sorcery unter "SIP Provider" den Gizmo5-Account anmelden
7. bei SIP Sorcery folgenden Ruby-Dialplan hinterlegen:

#Ruby
sys.Trace = false
sys.Log("call from #{req.Header.From.FromURI.ToString()} to #{req.URI.User}.")
if sys.In then
sys.Dial("#{sys.Username}@local")
else
case req.URI.User
when /^0001[2-9][0-8][0-9][2-9]/
then sys.GoogleVoiceCall("GoogleVoice-Kennung", "GoogleVoice-Passwort", "1747er Gizmo5-Nr", "#{req.URI.User.to_str[3..-1]}", "GoogleVoice-Nr.", 7)
when /^000\*/ then sys.Dial("${dst:3}@sipbroker.com")
when /^000/ then sys.Dial("*013${dst:3}@sipbroker.com")
end
end​

- Rufnummern in den USA und Kanada können kostenlos über GoogleVoice angerufen werden, indem 000-1-NPA-NXX-XXXX gewählt wird
(NPA = area code im NANP, z.B. "202" für Washington D.C., NXX = Central Office (exchange) code, XXXX = Teilnehmernummer)

- sipBroker-Nummern können über 000-*SBC-XXXXXXXXXX angerufen werden
(*SBC = sipBroker code, z.B. *031 für Voxalot)

- ENUM-Nummern können über 000-IDD-OKN-XXXXXXXX angerufen werden
(IDD = International Direct Dialling Code, z.B. "49" für Deutschland, OKN = Ortsnetzkennzahl, z.B. "30" für Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gemacht wie geraten, aber irgendwo ist immer noch bei ausgehenden Anrufen der Wurm drin.
Bei Anruf 0001202xxxxxxx höre ich Besetztzeichen. Nicht einmal die Fritzbox hat die "ausgehenden Anrufe" registriert.
 

Anhänge

  • Sipsorcery-Dial Planes.JPG
    Sipsorcery-Dial Planes.JPG
    88.6 KB · Aufrufe: 36
Könntest Du bitte die Platzhalter "GoogleVoice-Kennung", "GoogleVoice-Passwort", "1747er Gizmo5-Nr" durch die echten Werte ersetzen, die Auführungszeichen müssen aber bleiben, also

...then sys.GoogleVoiceCall("hannz", "regenwolke", "17475557777", "#{req.URI.User.to_str[3..-1]}")
 
Achtung: Der Syntax für GoogleVoice hat sich geändert:

when /^0001[2-9][0-8][0-9][2-9]/
then sys.GoogleVoiceCall("GoogleVoice-Kennung", "GoogleVoice-Passwort", "1747er Gizmo5-Nr.", "#{req.URI.User.to_str[3..-1]}", "GoogleVoice-Nr.", 7)

Die GoogleVoice-Nr. bitte ohne führende "1" eintragen. Die letzte Zahl (hier die 7) steht für die Art der Rückrufnummer (hier die Gizmo5-Nummer), wie sie bei GoogleVoice eingetragen worden ist:
1 = Home
2 = Mobile
3 = Work
7 = Gizmo
 
Hallo
Meinen Ruby-Plan habe ich überarbeitet, aber noch nicht ausprobieren können.
http://www.mysipswitch.com/forum/viewtopic.php?t=1956&sid=07decc7e715135fe2c20604ecdccaea5 habe ich eine schöne Anleitung gefunden,
aber wieweit sie für uns in Deut. und der FBF nützlich ist weiß ich nicht.
Wäre vielleicht eine schöne Herausforderung für unsere Experten das heraus zu finden,
oder etwas vergleichbares zu erstellen.
danke

#Ruby
sys.Trace = false
sys.Log("call from #{req.Header.From.FromURI.ToString()} to #{req.URI.User}.")
if sys.In then sys.Dial("#{sys.Username}@local")
else
case req.URI.User
when /^0001[2-9][0-8][0-9][2-9]/ then sys.GoogleVoiceCall("[email protected]", "Sxxxxxxx", "1747064xxxx", "#{req.URI.User.to_str[3..-1]}", "950708xxxx", 7)
when /^000\*/ then sys.Dial("${dst:3}@sipbroker.com")
when /^000/ then sys.Dial("*013${dst:3}@sipbroker.com")
end
end
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es funktionieren.

000 18004664411

führt Dich z.B. zu Goog411, der Telefonauskunft von Google für die USA.

000 18005558355 zum TELLME-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in Runde:
Funktioniert das Verfahren auch mit einem anderen SIP-Account wie z.B. ekiga ?
 
Gizmo nicht unbedingt erforderlich

Ein Erfolgserlebnis wollte ich noch loswerden:


Mit diesem Dialoutplan funktioniert das auch mit einem beliebigen SIP-Account

sys.Log("starting dialplan...")
sys.GoogleVoiceCall("[email protected]", "pwd", "12223334444", "#{req.URI.user}", ".*", 1)
sys.Log("Sorry, Google Voice Call failed.")

Der Wählvorgang wird über *121# (das ist das VOIP Telefon, welches bei Sipsorcery angemeldet ist) eingeleitet und mit der zu wählenden amerikanischen Telfonnummer ohne 001 weitergeführt.

Die Telefonnummer 12223334444 von ipkall und wird über ein ekiga sipaccount geleitet, dieser wird bei Sipsorcery angemeldet.

Eingehende Anrufe werden von Google-Voice direkt an einen in der Fritzbox von außen über das normale Telefonnetz erreichbaren anderen Sipaccount mit einer anderen amerikanischen Telefonnummer weitergeleitet.
 
ein Erfolgserlebnis von meiner seite:

ich wurde vorgestern aufgefordert das Google Phone plugin zu laden und konnte anschliessend Telefonate ins US Festnetzführen... ohne irgendetwas sonst.

Einer erklärungen dafür ?

Cheers, Tjobbe

EDIT: calls nach Deutschland kommen ohne CLIP an, so dass ich nicht feststellen kann, ob ich einen inbound call machen kann
 

Anhänge

  • gmail_phone.JPG
    gmail_phone.JPG
    114 KB · Aufrufe: 38
  • gmail_phone_no_clip.JPG
    gmail_phone_no_clip.JPG
    147.1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
wurde mir auch angeboten, vermutlich an alle mit GoogleVoice Acoount. Inbound geht AFAIK weiterhin über GoogleVoice.

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.