Google Voice VoIP+

SIP Phone Number: Deine iptel Rufnummer oder Alias
SIP Proxy: iptel.org
Email Address: Deine bei IPkall angebene E-Mail
Password: Dein IPkall Passwort

jo
 
Ok, hat jetzt endlich funktioniert. War mir wieder nicht ganz sicher bei "iptel Rufnummer", da habe ich an eine "normale" Tel. Nummer gedacht, ist aber nur die kurze iptel Nummer.
Aber jetzt bin ich dabei die fritz Einstellungen zu machen, komme da auch nicht weiter.
Gebe folgendes ein:
Internetrufnummer : hatte meine GV Nummer eingetragen. Richtig?

Anzeigename: googlevoice ??

Benutzername: [email protected]??
Kennwort: xxx
Kennwortbestätigung: xxx
Registrar: habe schon: iptel.org und sip.iptel.org probiert
Proxy-Server: habe schon lehr gelassen und auch sip.iptel.org probiert

Mit den Einstellungen oben bin ich nicht sehr weit gekommen....könnt ihr mir nochmals helfen?
danke!
 
Ok, hat jetzt endlich funktioniert. War mir wieder nicht ganz sicher bei "iptel Rufnummer", ...

Wenn Du schreibst, dass es funktioniert, dann frage ich mich wie? Hast Du eine Weiterleitung auf eine andere Nummer oder Provider?

Bei der Fritte sollte es so funktionieren:
Internetrufnummer: Kannst Du Dir eine ausdenken
Anzeigename: Hat meine 7270 gar nicht
Benutzername: SerWeb login
Kennwort: SerWeb password
Registrar: iptel.org

[ ] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

mankmill
 
Funktioniert meine ich das ipkall die Einstellungen angenommen hat, was vorher nicht der Fall war.

Aber die Einstellungen bei der Fritz bekomme ich auch nicht hin. So sind meine Einstellungen im Moment:
Internetrufnummer: 1313xxxxxxx
Anzeigename: googlevoice (habs auch ohne probiert)
Benutzername: [email protected]
Kennwort: xxxx (iptel passw)
Registrar: iptel.org
proxy: nichts

Haken bei Internetnummer verwenden ist weg.

Haste noch nen Tipp?
danke schon im Vorfeld.
 
lass mal bei Benutzername den Domainpart weg und versuch es mal mit dem iptel namen statt der nummer.

jo
 
Und das war der Trick! Nur der Benutzername. Es funktioniert. Ich rufe meine GV nummer von meinem Handy an, und es klingelt bei mir zuhause! Danke fuer die Hilfe!
 
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Direktwahl mit GoogleVoice und SipSorcery hinzubekommen. Leider bisher erfolglos.

Was habe ich gemacht?
- Google Voice Account angelegt,
- meine Sipgate.com-Nummer als Weiterleitungsziel "Home Phone" angelegt
- Sipgate.com bei Sipsorcery hinterlegt und Sipsorcery in der Fritzbox als Internettelefonieanbieter angelegt
- Dialplan hier aus dem Thread an meine Daten angepasst:

Code:
#Ruby
 sys.Trace = false
 sys.Log("call from #{req.Header.From.FromURI.ToString()} to #{req.URI.User}.")
 if sys.In then
 sys.Dial("#{sys.Username}@local")
 else
 case req.URI.User
 when /^0001[2-9][0-8][0-9][2-9]/
 then sys.GoogleVoiceCall("[email protected]", "xxx", "14157278xxx", "#{req.URI.User.to_str[3..-1]}", "6783837xxx.", 1)
 when /^000\*/ then sys.Dial("${dst:3}@sipbroker.com")
 when /^000/ then sys.Dial("*013${dst:3}@sipbroker.com")
 end
 end

wobei 1415xxx meine Sipgate-Nummer und 678xxx meine GoogleVoice Nummer ist

Was funktioniert?
- eingehende Anrufe auf GV klingeln an der Fritzbox über den Sipsorcery-Account
- wählt man über die GV-Website klingelt Sipsorcery an der Fritzbox und der Anruf wird durchgestellt

Was funktioniert nicht?
- bei Direktwahl von der Fritzbox aus klingelt es 30 Sekunden lang und dann bricht die Fritzbox ab.
- Google Voice zeigt einen ausgehenden Anruf zum korrekten Ziel
- das Log von Sipsorcery sagt "Busy here".

Code:
Created,Direction,Dst,FromHeader,LocalSocket,RemoteSocket,RingDuration,AnsweredTime,AnsweredStatus,AnsweredReason,Duration,HungupTime,HungupReason
2011-07-10T09:20:13.6180731+00:00,Out,dxxxx,"4157278xxx" <sip:[email protected]>;tag=1615734935,udp:69.59.142.213:5060,udp:212.255.39.94:5060,0,2011-07-10T09:20:13.8524361+00:00,486,Busy Here,0,,
2011-07-10T09:20:13.5555763+00:00,In,dxxxx,"4157278xxx" <sip:[email protected]>;tag=as1275d9d8,udp:69.59.142.213:5060,udp:204.155.28.10:5060,0,2011-07-10T09:20:13.8993087+00:00,486,Busy Here,0,,

Es scheint als noch irgend eine Kleinigkeit zu fehlen.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Chris
 
Funktioniert goolevoice für kostenlose Telefonate in die USA/Kanada noch? Es klappt bei mir nicht mehr. Verwandte aus USA können mich zwar anrufen und mich hören, aber ich höre sie nicht mehr. Ich nehme an, es liegt daran, dass Googlevoice für Deutschland im letzten Jahr gestartet ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge