GUI/Skript für Betamax HTML SMS Link

@ babbler:
Wo/Wie hast du die Austausch-Zeichenketten gefunden?
Gibts dafür nicht schon eine fertige php-Funktion?
 
komme heute erst aus dem urlaub, deswegen so spät eine antwort:
ich habe einfach zunächst strichprobenartig, dann in der nähe von verdächtigen treffern mit "%21%22..." durchprobietrt. onnte keine zuordnung zu einem gänigigen asciisatz finden.
also: probieren.
 
Danke, hab ich gebraucht!

Code:
$txt=str_replace("ß","%1E",$txt);
$txt=str_replace("Ä","%5B",$txt);
$txt=str_replace("Ö","%5C",$txt);
$txt=str_replace("Ü","%5E",$txt);
$txt=str_replace("ä","%7b",$txt);
$txt=str_replace("ö","%7c",$txt);
$txt=str_replace("ü","%7e",$txt);
Vielen Dank, hab schon lange online ein selbst geschriebenes Adressbuch mit Verlinkung der Handynummern und habe mich immer geärgert, dass ich die Umlaute per Skript umsetzen muss, damit keine * angezeigt werden. Und das jetzt ist echt super! Danke.

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach der Verlinkung zu "make a call" via Skript für die Festnetznummern. Hinweise aller Art sind willkommen.

DJ
 
Umlautproblem

sparvoip hat wieder die codierung geändert. in script #22 müssen deswegen wieder die zeilen zur codewandlung entfallen. habs dort nochmal geändert.
 
SMS Scripte mit PHP (fincheck-Wrapper)

Hallo Zusammen

Vor einer längeren Zeit hatte ich einmal meine PHP-Skripte für den SMS-Versand gepostet. Hier ein Update. Es ist ein Wrapper für fincheck. Werft einen Blick auf die Konfigurationsdateien, könnte für den einen oder anderen eventuell Interessant sein...

Das ganze ist ziemlich selbsterklärend. Ottonormalverbraucher muss lediglich die Zeilen in default.config ändern. Wer es ein wenig komplizierter will, kann in config.default die Defaulteinstellungen eingeben und dann zB ein Script zum Direktkontakt seines Chefs machen (chef.config). Im letztern Fall kann man die Handynummer des Chefs verdrahten und kann dann das ganze mit index.php?use=chef aufrufen.

Schönes Wochenende (hier regnets)
Draellme

EDIT: zip File nochmals hochgeladen
 

Anhänge

  • sms2.zip
    10.8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach ich mich auf die Suche nach der Verlinkung zu "make a call" via Skript für die Festnetznummern. Hinweise aller Art sind willkommen.

DJ

There u go. Nicht von mir - aber von mir gefunden.
 

Anhänge

  • call.php.zip
    7.7 KB · Aufrufe: 53
Umlautproblem bei Sparvoip

Bei Sparvoip muß es in Script #22 derzeit heißen:

<?PHP
$nr=$HTTP_POST_VARS["nummer"];
$txt=$HTTP_POST_VARS["text"];
$txt=str_replace("Ä","%5B",$txt);
$txt=str_replace("Ö","%5C",$txt);
$txt=str_replace("ý","%5E",$txt);
$txt=str_replace("ä","%7b",$txt);
$txt=str_replace("ö","%7c",$txt);
$txt=str_replace("ü","%7e",$txt);
$txt=str_replace("þ","%1e",$txt);

if ($HTTP_POST_VARS["altnr"]) $nr=$HTTP_POST_VARS["altnr"];
$txt=$nr."&text=".$txt;
?>
<html>
...
Damit klappt´s dann wieder.
 
Hinsichtlich Zeichenencoding deutscher Sonderzeichen muss es bei Voicetrading (vielleicht damit überall bei Betamax?) momentan wohl heissen:

"%" => "%25" // wie gehabt
"ß" => "%DF" // ex %1E
"Ä" => "%C4" // ex %5B
"Ö" => "%D6" // ex %5C
"Ü" => "%DC" // ex %5E
"ä" => "%E4" // ex %7b
"ö" => "%F6" // ex %7c
"ü" => "%FC" // ex %7e
" " => "%20" // wie gehabt
"¤" => "E" // tausche ich aus weil das ¤ zeichen zwei zeichen verbraucht und ich sonst Probleme mit der 160 Zeichen begrenzung kriege :)

Die Codes habe ich mir bei http://www.utf8-zeichentabelle.de/ rausgesucht. Ärgert mich zwar das sie was ändern, aber wenn sie von dem obskuren Zeug vorher auf Unicode Codierung umgestiegen sind, dann ist das ja absolut positiv!

Damit klappts bei mir (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1276287#post1276287) jedenfalls gut.

[UPDATE]
Bin inzwischen von HTTP GET auf HTTP Post umgestiegen, und ersetzen nun deshalb % nicht mehr (weiss nicht mehr wieso, aber war wohl nicht mehr nötig), dafür aber:
"&" => "%26"
"+" => "%2B"
(und die Umlaute auch weiterhin noch)
[/UPDATE]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine aufmerksamkeit. ich hatte es bei mir geändert, aber nicht daran gedacht, das script zu ändern.

das script #22 ist jetzt auf dem aktuellen stand.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.