GUI/Skript für Betamax HTML SMS Link

Hat jemand auch die Erfahrung, dass seit ungefaehr einer Woche fuktionieren alle Scripte nicht mehr?
 
Bei mir funktionieren noch alle Skripte.
Hast du vielleicht kein Guthaben mehr?
 
ach, mea culpa, ich meinte die anderen skripte, nicht von simong.net, sorry.
 
Soso, die anderen Skripte ... ;)

Wenn ich alle schreibe, meine ich auch alle, auch das aus Beitrag #27
 
...seit ungefaehr einer Woche ...
Seit ungefähr einer Woche bieten zahlreiche Betamaxe SMS nicht mehr kostenlos an. Könnte also, wie u.g. schon sagte, an fehlendem Guthaben liegen bzw. daran, dass die kostenlosen SMS mittlerweile beschränkt sind...

Könntest Du also mal mit der Software des jeweiligen Anbieters gegenchecken, ob Du momentan überhaupt SMS versenden kannst/darfst.
 
das war wegen des problemes mit ganz anderen skripten. nicht wegen des preises oder sowas. ich benutze die scripte von aldeaglobal.net/callserver
 
Ich habe mir selbst ein PHP-Skript für den SMSLink gebaut (Internetcalls). Früher hat das auch mit Umaluten gut geklappt, wenn ich den Text mit urlencode(utf8_encode($text)) verwurstelt habe. Jetzt werden die Umlaute je nach Handy als Leerschläge oder * angezeigt.
Auch wenn man über das Web-Frontend schickt (myaccount.internetcalls.com), kommen die Umlaute nicht mehr an. Geht das sonst noch jemandem so?

In meinem PHP-Skript ersetze ich momentan einfach alle Umlaute durch ae/ue/oe, das ist hässlich, aber immerhin leserlich.
 
Also bei Sparvoip klappts bei mir auch mit dem Umlauten (per Skript und per Browser). Vielleicht hilft dir ja mein Tip aus #32 was?
 
benutzt du exakt das script #22 oder hast du bzgl. codierung etwas verändert? ich kriege bei sparvoip mit dem script einfach keine umlaute mehr hin.
 
Es muss jetzt doch wieder
charset=ISO-8859-1
eingestellt werden in der html-Seite, sonst kommen die Umlaute nicht an.
War jedenfalls bei mir eben so.
Also mein Tip aus #32 ist jetzt nicht mehr richtig.
 
problem gelöst:
im php-script von #22 muß das urlencode entfallen, also lautet die 4. zeile jetzt:
Code:
$txt=$nr."&text=".$HTTP_POST_VARS["text"];
(im script von #22 entsprechend abgeändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd nicht mehr:
mit der eben genannten einstellung klapp es mit o2, base (E+), Simyo (E+), nicht aber zu Sunsim ( ich glaube auch E+)
 
Ich benutze übrigens das Skript aus #27.
Bei mir macht es keinen Unterschied, ob urlencode() benutzt wird oder nicht, aus "ä" wird z.B. immer "%E4" (in der danach angezeigten URL).
SMS wurde jeweils korrekt angezeigt auf D1- und D2-Handy.
 
kleines Problem, erbitte Hilfe

done.

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe dein Skript ein bißchen meinen Bedürfnissen angepasst. Ich benutze verschiedene Betamax-Ableger. Die Ableger-URL wird jetzt komplett an das PHP Skript übergeben, daher ist es nunmehr universell einsetzbar.

Hier mein Quelltext für die sms.html:


Die Benutzernamen und PW muss man natürlich noch anpassen, genauso wie die "Kurzwahllisten".

-gambrinus

Hallo, habe das Script mit meinen Daten für Voipdiscount angepasst und getestet. Leider hängt sich das ganze im php auf, es entsteht eine Endlosschleife mit "Moment bitte..." und die Seite wir automatisch immer wieder neu geladen. vielen dank im vorraus altf1
 
Zuletzt bearbeitet:
die lösung des umlautproblems ist deshalb so schwierig, weil auf dem betamax-server offensichtlich an den scripten rumgewurschtelt wird und die codierung deshalb wechselt.
 
@ AltF1:
Dein Vollzitat ist unnötig. (Wie wärs mit Beitrag ändern ... ?)

Vielleicht ist bei dir ein Tippfehler o.ä. in sms.php?
Was passiert, wenn du sms.php im Browser aufrufst?
 
- "Dein Vollzitat ist unnötig" ** sorry geändert
- danke für die schnelle Reaktion

Kann leider kein Syntaxfehler (beim Scipt aus #27) finden, habe nun das Script aus #22 verwendet was wunderbar funktioniert.

Kann man die Weiterleitung, in meinem Falle, nach Voipdiscount verhindern - unterdrücken ? Oder kann man evtl. ein close window mit einbauen ?

vielen dank noch einmal und einen guten Rutsch altf1
 
umlautproblem gelöst!
ich habe scsipt #22 folgendermaßen geändert (und dort korrigiert):
Code:
<?PHP
$nr=$HTTP_POST_VARS["nummer"];
$txt=$HTTP_POST_VARS["text"];
$txt=str_replace("ß","%1E",$txt);
$txt=str_replace("Ä","%5B",$txt);
$txt=str_replace("Ö","%5C",$txt);
$txt=str_replace("Ü","%5E",$txt);
$txt=str_replace("ä","%7b",$txt);
$txt=str_replace("ö","%7c",$txt);
$txt=str_replace("ü","%7e",$txt);

if ($HTTP_POST_VARS["altnr"]) $nr=$HTTP_POST_VARS["altnr"];
$txt=$nr."&text=".$txt;
?>
<html>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.