Gute Alternativen für Betamax Richtung Russland?

Ja , dengleichen . Hardware auch.

ich habe etwas andere Lösung ;-)... einen BasicTarif/kostnix beim sipgate mit tel.nummer1 (geht aber jedes anderes) und die Umleitung wie oben beschrieben im Box auf justvoip (mit vorangestellten Tel.Nr).
Vorteil dabei -> ich kann den tel.nummer1 von jedem tel. oder handy anrufen und werde weiter über justvoip zur vorangestellten Tel.Nr verbunden.
 
Ich hab's eben getestet , von Sparvoip an Justvoip kostet nix und der umgeleitete Anruf zu russ.mobil hat 8Ct. für ca. 4min gekostet .

P.S: Die Call-in-Nummer bei Justvoip kostet 1¤ .
 
gibt es hier etwas aktuelles?

Moin Zusammen,

welchen zuverlässigen VoIP-Anbieter kann ich momentan für Anrufe nach Russland / Russland Mobil wählen?
Als Anschluss liegt bei mir der 1&1 Komplett *also ohne Telekom-Festnetz* vor.

Davor ging es ja wunderbar mit CbC - dies ist nun leider nicht mehr möglich und nun muss ich mir etwas einfallen lassen, den die 29c bei 1&1 sind eindeutig zu teuer :(

Bitte um Hilfe und Tipps
Vielen Dank
 
Wir verwenden für Russland Mobil Betamax-Anbieter oder CbC, für Russland Festnetz ausschließlich Betamax-Anbieter. Die Qualität ist eigentlich vergleichbar mit Festnetz, denn das Problem liegt meist nicht in der Terminierung, sonder eher im russischen Zielnetz ;-)

--gandalf.

PS: Warum poostest Du nicht in einem eigenen Thread, denn Deine Frage hat ja mit dem Threadthema hier wenig zu tun.
 
PS: Warum poostest Du nicht in einem eigenen Thread, denn Deine Frage hat ja mit dem Threadthema hier wenig zu tun.
fand das Thema ähnlich und wollte nicht unnötig etwas neues eröffnen.
Darf ich per PN dir dazu ein paar Fragen mehr stellen? Kenne mich nicht so wirklich damit aus und würde mich wirklich freuen, wenn du mir da behilflich sein könntest.

Die Fragen wären:
wo muss ich mich anmelden?
geht das ganze auch per Lastschrift *also ohne "Aufladen"?
wie sicher ist die ganze Geschichte?
wie stelle ich das in der FritzBox ein, dass der dann auch dementsprechend wählt?

DANKE
 
Zunächst einmal solltest Du für das Zielland (ist das wirklich Russland oder ist es Kasachstan?) per www.telefonsparbuch.de die entsprechenden VoIP-Anbieter identifizieren. Nimm einen, der günstig erscheint und registriere Dich dort per Homepage oder über das Softphone (Anleitung siehe Websites der Anbieter).

Die Aufladungen des Kontos erfolgen bei diesen Anbietern über Nachladen, d.h. nicht über automatisches Wiederaufladen. Die Bezahlverfahren variieren von Anbieter zu Anbieter. Auch dort findest Du jedoch auf der jeweiligen Webseite die entsprechenden Informationen.

Das ist recht sicher und zuverlässig. Ich verwende Betamax-Anbieter seit 2005 ohne wesentliche Probleme... jedenfalls nicht mehr Probleme als mit anderen Anbietern auch :smile:

Die Konfiguration für die FBF findest Du im Wiki. Dafür, daß die FBF automatisch den entsprechenden Anbieter für gewisse Präfixe von Rufnummern verwendet (z.B. 007 oder die 0079 etc. für Russland Mobil) werden im einfachsten Fall in der FBF Wahlregeln definiert.

Beste Grüße,
--gandalf.

PS: Im Zweifelsfall lieber ein neues Thema eröffnen. Wir Moderatoren führen die Themen dann schon wieder zusammen bzw. sortieren sie in die richtige Kategorie ein, wenn etwas nicht ganz passt.

PPS: Per PN solltest Du eigentlich keine Rückfragen stellen, da es im Forum deutlich mehr potentielle "Helfer" gibt, als wenn die Fragen direkt per PN gestellt werden.
 
Bei Russland muss man aber darauf achten, dass bei Betamax seit Kurzem mehrere Aufteilungen gibt (z.B. hier aus smsdiscount):
Code:
Destination				EUR/min	  Incl. VAT
Russian Federation  (Landline)		FREE*	  FREE*
Russian Federation  (Mobile)		0.020	  0.024
Russian Federation [altay]   		0.040	  0.048
Russian Federation [kemerovo]   	0.040	  0.048
Russian Federation [khabarovsk]   	0.040	  0.048
Russian Federation [komi]   		0.040	  0.048
Russian Federation [novy Urengoy]   	0.040	  0.048
Russian Federation [primorskiy]   	0.040	  0.048
Russian Federation [salekhard]   	0.040	  0.048
 
mal ne Frage zu dem Betrag, der Aufgeladen wird.
Ist es so normal, dass man zu dem ausgewählten Betrag noch 19% draufzahlt, die aber nicht *abtelefoniert* werden?
Oder wird das grundsätzlich nur netto gerechnet?
also das Guthaben und die abgezogene Beträge...

Gruß
 
Die Angaben der Preise beziehen sich auf Nettowerte. Man würde normalerweise hier Bruttowerte erwarten und dann die Aufladung eben mit EUR 11,90 etc. Im Grunde egal, man muss es nur beachten.

--fladnag.
 
so, dann schauen wir mal, was smsdiscount so mit Preisen und Leistungen hält...

2008-09-26 15:08:51 +796188xxxxx 00:04:39 ¤ 0.100 RUS-Mobil
2008-09-26 15:07:57 +796188xxxxx 00:00:06 ¤ 0.020 RUS-Mobil
2008-09-26 14:43:15 +738122xxxxx 00:13:05 FREE! RUS-Omsk
2008-09-25 18:16:51 +738122xxxxx (Free Days Expired) 00:12:54 ¤ 0.440 RUS-Omsk

Bin mal gespannt, wie das mit diesen 120*free*Tagen laufen wird...

nochmals vielen Danke für eure Hilfe.

Hatte 10¤ aufgeladen, per Lastschrift. Dieser Punkt ist aktuell nicht mehr verfügbar - hoffe der kommt dann bis zur nächsten Aufladung wieder :)

ps: sollte jemand noch andere günstige Angebote nach Russland, Ukraine oder Polen kennen, immer her damit.
Sonst für mich noch Mobil-Germany & Kanada interessant :)
 
Hallo @ all

wollte mal nachfragen ob ihr in der letzten Zeit auch so schlechte Verbindung Qualität nach Russland habt (SPB +7812 SPB Mob. +921).
Benutze sparvoip smsdiscount und voipwise (client software und "local access numbers"). Die Qualität ist in der letzten Zeit miserabel (rauschen, man hört nichts ich oder die Gegenseite, ständige Verbindung Abbruch &........)

Dann habe ich 3. weitere Fragen.

1. Ich bin wie ober erwähnt bei mehreren Betamax Anbieter angemeldet. Benutze gerne die Verbindung durch local access Nr. man kann leider nur einen Anbieter durch diese Nr. benutzen und zwar den letzten Anbieter wo man das Geld überwiesen hat. Kann man den Anbieter irgendwie auswählen?!

2. Free Minutes ist wir eine Rätsel. Telefoniere ständig (fast jeden Tag 1-2 Stunden) mit SPB. Deswegen hab ich bei paar (smsdisq. sparvoip) Anbieter freedays also 600 min/Woche das sollte auch vollkommen reichen, nur kriege ich nicht die 300 min pro Woche von den. Wie sie die free Minute Zählen/abrechnen ist mir wie gesagt ein Rätsel.

3. Suche SIP software für uiq3 (Mobily OS)


danke in voraus

Greetz st82d
 
nein,

ich hatte in den letzten 2 wochen mehrere gespräche nach anapa, st.petersburg und moskau, alles funktionierte ohne probleme. der provider ist nonoh - ich kann überhaupt nicht klagen.
 
smsdiscount ist im Moment nach Omsk und RU-Mobil auch ganz ok.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,892
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.