GXP verliert Registrierung bei Sipgate

Kein Klingelzeichen und keine Ende-Signalisierung ist aber ein Routerproblem.
 
Vorher ging es aber auf Account 1!

Wie schon gesagt, Kein Klingeln im Hörer und auch keine Tarifansage, dafür klingelt es am Festanschluss, auch wenn ich beim GXP schon lange wieder aufgelegt habe!

Gruß

RJR
 
rjr71 schrieb:
Vorher ging es aber auf Account 1!

Das bestreitet ja niemand - vielleicht sind in Deinem Router noch irgendwelche Portforwardings für 5060 eingetragen und für 5062 nicht. Tausche doch einfach mal die SIP Ports von Account 1 und Account 2 - und teste, was dann passiert.
 
Hallo betateilchen,

nee bleibt das gleiche! Keine Tarifansage und kein Klingeln im Hörer, dafür dauerklingeln am Festnetz!

Kann man noch ander Einstellungen ändern, so dass es evtl klappt?

Gruß

RJR
 
einen anderen Router verwenden ...
 
nee, der ist erst 5 Tage alt! ;-)

Gruß

RJR
 
na und ? Selbst ein heute gekaufter Router kann der falsche sein.
 
Ja kann,

doch der FVS338 von Netgear ist schon ein sehr guter! Und wenn der es nicht kann, ...

Habe das NAT Travle wieder auf Yes gesetzt, jetzt klappt wenigstens das Klingelzeichen und beim auflegen ist auch beim Festnetz wieder ruhe. Warum die Gebührenansage nicht funktioniert ....? Wenn schon, der Rest klapp jetzt dank Deiner Hilfe. Vielen Dank!

Gruß

RJR
 
Hi,

wenn Du NAT-Traversal (STUN) wieder auf YES gesetzt hast, hast Du dann auch einen STUN-Server konfiguriert? Was sagt das Telefon zum NAT-Type?

Gruß, Booker
 
hallo,

nee habe nur wieder auf YES gewechselt. sonst habe ich nichts gemacht! Funktioniert bis jetzt recht super. Hatte gestern mal kurz ein DSL Problem, doch ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt.

Gruß

RJR
 
Hallo,

positiv ist jetzt, dass ich die Registrierung vom Telefon nicht mehr verliere, nachdem ich Sipdiscount auf Account 1 gelegt habe. Dennoch verliert Sipgate immer wieder die Registrierung. Alle anderen Accounts sind OK. Scheint also an Sipgate zu liegen.

Gruß

RJR
 
Hmm,

kann das Problem mit dem Verlieren der Verbindung ebenfalls bestätigen.

Bin seit kurzer Zeit QSC-Kunde mit GXP 2000 und davor hab ich als Router einen Linksys WRT54G.

Lief eine ganze Zeit wunderbar, heute stand auf allen Lines "Not Registered" und Neueinwahl war erst nach längerer Stromabschaltung des GXPs wieder möglich gewesen (nachdem zig reboots erfolglos blieben...).

Was mir besonders beim Stecker rausziehen aufgefallen ist, war dass das Netzteil doch verdammt heiss wird (des GXP scheint ganz schön Strom zu ziehen).

Von meiner Seite sind in den letzten Tagen keine Veränderungen vorgenommen worden. QSC als Fehlerquelle kann ich ausschliessen, da ich mit X-LIte aufm Rechner eine Verbindung herstellen konnte. Die Portforwards aufm Router sind ebenso ok. FW 1.0.1.13 (stable), Bootloader 1.0.1.2
 
backdoor2 schrieb:
Was mir besonders beim Stecker rausziehen aufgefallen ist, war dass das Netzteil doch verdammt heiss wird (des GXP scheint ganz schön Strom zu ziehen).

Das ist nicht normal. Man merkt zwar eine Erwaermung aber im Bereich "heiss" darf das nicht sein.

rsl
 
backdoor2 schrieb:
FW 1.0.1.13 (stable)

Nur zur Info - auch die 1.0.1.13 ist lediglich eine Betaversion :wink: Die letzte offizielle F/W war 1.0.1.9 - wobei auch die weit von "stable" entfernt ist/war.
 
rsl schrieb:
Das ist nicht normal. Man merkt zwar eine Erwaermung aber im Bereich "heiss" darf das nicht sein.

Was ist warm und was heiss? Ich kann nur feststellen, dass es wärmer wird als so manch anderes Gerät und somit IMHO das Netzteil wohl ziemlich am Rande seiner Kapazität arbeitet. Lt. Netzteil dürften das wohl so 48 Watt übern Daumen sein (übrigens interessant zum Vergleich: das ist mehr als 5 mal so viel Strom, als mein altes ISDN-Telefon mit allem Klimbim verbraucht hat). Dachte dies nur zu erwähnen, da die Wärmeentwicklung und die Verbindungsverluste u.U. ja evtl. kausal zueinander stehen KÖNNTEN, weil vll. ja das ein o. andere Bauteil nicht viel Wärme ab kann. Nur da mir das halt als einziges auffiel...

betateilchen schrieb:
Nur zur Info - auch die 1.0.1.13 ist lediglich eine Betaversion Die letzte offizielle F/W war 1.0.1.9 - wobei auch die weit von "stable" entfernt ist/war.

Mein Telefon wurde auch mit 1.0.1.9 ausgeliefert - wobei ein Blick auf die Release-Daten die Frage aufwirft, wieviel Zeit denn Grandstream für einen Betatest einer neuen Version benötigt? ;) (Wobei Gründlichkeit ja sicher nicht verkehrt ist...)

Lt. der Seiten, auf die man sich hier verlinken kann, ist 1.0.1.13 die letzte inoffizielle "stable" (sofern diese Seiten aktuell sind...). Aus diesem Grund und wegen der fehlenden Downgrademöglichkeit habe ich mich vorläufig für die Aktualisierung auf 1.0.1.13 entschieden, da ich mit diesem Telefon hauptsächlich auch erreichbar sein und es nicht in erster Linie zum Beta-Testen gebrauchen möchte (obwohl ich schon gern ein Telefonbuch hätte). Leider gibt es aber ja (lt. der Info-Seiten) keinen Weg von 1.0.2.xx zurück auf 1.0.1.xx...

Zu dem Problem aber mal die Frage, ob dies eine Sache ist, die abhängig von der FW-Version ist (wenn ja, gibt es eine Version, ab der dies behoben sein sollte?) bzw. ob hier jemand vll. eine Vermutung hat woran es sonst liegen könnte... :gruebel: :noidea:

Gruss
 
Die letzte Release- FW ist 1.0.1.12. Dass die Amis mit ihrer Seite nicht hinterherkommen ist ein anderes Thema.[politische Bemerkung gesnippt]

Was den Stromverbrauch eines GXP betrifft, PoE 802.3af gibt IMHO knapp 17 Watt her (48V; 350 mA) und das Telefon entspricht dem Standard. Wenn deins 50 W zieht wuerde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Ansonsten wuerde ich ein GXP eher bei 1- 2 Watt ansiedeln, die Haelfte davon wird natuerlich im Netzteil verbraten.

rsl
 
rsl schrieb:
Was den Stromverbrauch eines GXP betrifft, PoE 802.3af gibt IMHO knapp 17 Watt her (48V; 350 mA) und das Telefon entspricht dem Standard. Wenn deins 50 W zieht wuerde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Ansonsten wuerde ich ein GXP eher bei 1- 2 Watt ansiedeln, die Haelfte davon wird natuerlich im Netzteil verbraten.

:wiejetzt:

Da steht auf dem Netzteil ein Input von 0.2 A bei 240 V, macht IMHO 48 Watt (Wechselstromleistung) (Ich geh davon aus, dass es sich hierbei um das Originalnetzteil handelt, da ich vom Versandhändler bezogen hab, falls die Fragestellung im Hinterkopf war...). Aber das is ja auch nicht zwangsläufig der relevante Punkt, da das Gerät ja ansonsten bisher fehlerfrei funktioniert hat. Sollte ich mich mit dem Strom vertun, sorry, vll. bin ich gerad blind. Andere Infos hab ich gerad net zur Hand :noidea: Mir gings ja nur um die eventuelle Wärmeentwicklung im Kontext mit den Verbindungsverlusten, die halt net ok sind.

(Könnte ja sein, daß da irgendwo jemand gesessen hat u. sich gesagt hat: "Hmm, das Bauteil reicht auch aus u. spart uns Herstellungskosten", aber das besagter jemand nicht damit gerechnet hat, daß dann irgendwo ein anderes Teilchen nicht mehr will, wenn es ihm zu tropisch wird und mal eine Siesta einlegt. :beerdigu:
Wäre ja grundsätzlich denkbar, ohne dass ich Grandstream was unterstellen wollte, da ich ansonsten bisher recht zufrieden bin und (nochmal) außerdem hab ich es ja nur erwähnt, weil mir einzig die Hitze des Netzteils beim Ausschalten auffiel.

Es ist halt nur sehr ärgerlich, wenn man mal dringend telefonieren will/muss u. überall steht "Not Registered", obwohl vorher alles funktioniert hat (u. wie gesagt X-Lite während das Problem andauerte ohne weiteres eine Verbindung aufbauen konnte). Wer hat dann schon den Nerv (morgens um 6) erstmal auf Fehlersuche zu gehen? :bluescre:

Bisher funktioniert das Gerät wieder, nachdem die längere Unterbrechung der Stromversorgung zum erwünschten Ergebnis geführt hat (im Gegensatz zu kurzen Unterbrechungen und Soft-Reboots...). Schaumer mal, ob das so bleibt... (ansonsten überleg ich gerade mal zu messen wieviel Strom da tatsächlich durch geht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, auch an der 2. Buchse funzt es nicht richtig

Holscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ich die FW auf 1.0.2.13 upgegraded habe, ist mein GXP2000 immer registriert. Seit ein paar Tagen (immer morgens) kann mich aber niemand mehr anrufen, mein Telefon ist immer belegt, obwohl ich nicht telefoniere.
Ich kann raustelefonieren, aber bei mir ist belegt. Nach einem reboot bin ich wieder erreichbar. Jetzt muss ich jeden morgen ein Kontrollanruf auf mein GXP machen, um zu sehen ob ich erreichbar bin oder nicht. Kennt jemand dieses Problem?


Danke, Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge