Habt ihr Windows 7 vorbestellt?

Hast du die günstigere Vorverkaufsversion erwischt?

  • Ja

    Stimmen: 27 25.0%
  • Nein

    Stimmen: 81 75.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Bei Windows 7 gibt es kein 32bit oder 64bit
Nur noch 32bit und 64bit


Ich glaube bei heise (oder wo auch immer) hatte ich gelesen, Windows 7 soll angeblich das letzte OS von Microsoft sein was 32bit unterstützen soll.

Angeblich soll 64Bit immer mehr akkzeptanz finden... nunja, Vista habe ich auch 32Bit, aber mit Windoof 7 kommt auch 64Bit rein!
 
Erst wenn 64-Bit Anwendungen verfügbar sind - und nein, ich meine nicht IE und Office, wird sich 64-Bit durchsetzen. Bei den RAM-Preisen zur Zeit eigentlich schade, weshalb MS nicht schon früher konsequent auf 64-Bit umgestiegen ist. Das Geld, was in Vista verpulvert wurde, hätte man prima in die Entwicklung eines schnellen und stabilen 64-Bit OS investieren sollen.
 
Es gibt zumindest die Windows 7 RC 32bit Version (x86).
Die ist nämlich auf meinem Netbook installiert.

Ich gehe auch davon aus, dass es - wie bei den Beta und RC-Versionen - weiterhin x64 und x86 (32 Bit) Versionen geben wird.
Sonst würde Microsoft ja die ganzen Netbook-Kunden evtl. vergraulen oder Kunden die einen Prozessor nutzen, der noch nicht 64bit-fähig ist (z. B. alle Intel Atoms, Via-Prozessoren, AMD Geode, ...)

@Ecki-No1
Also mein Vista x64 läuft wunderbar und alle meine 32bit - Anwendungen laufen auch. Also keine Probleme mit Abwärtskompatibilität.
 
Also ich habe Windows 7 64bit build 7600 GER installiert, und bin sowas von zufrieden, das das erstmal bis 22 Oktober bleibt, damit ich die Ladenversion holen kann. Vista is nicht mehr drauf, vermisse ich auch nicht mehr. Nur wie soll ich es am besten verkaufen?

¤gay möchte ich erstmal wegen den Aktionsgebühren vermeiden...

Gibt es andere Plattformen ohne gebühren wo mann gut was verkaufen kann? Habe Win Vista Ultimate 32Bit zu verkaufen...
 
Habe Win Vista Ultimate 32Bit zu verkaufen...
Tu allen anderen Menschen einen Gefallen und behalte es einfach - als Lehrgeld.
aetsch.gif


Klebe einfach Werbezettel in die Süpermärkte (REWE, Tengelmann, Aldi usw.) - kost nix.
_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif

 
¤gay möchte ich erstmal wegen den Aktionsgebühren vermeiden...

Gibt es andere Plattformen ohne gebühren wo mann gut was verkaufen kann? Habe Win Vista Ultimate 32Bit zu verkaufen...

Versuchs doch mal auf einem klassischen Flohmarkt. Aber evtl. ist die Standgebühr dort deutlich höher als die Gebühren in der Bucht.
 
Supermarkt? Neee... da gehen leute hin, die nicht mal wissen was Windows ist.. bis da überhaupt ein Interessent sich meldet, da habe ich wohl urenkel :D


Und Flohmarkt... Standgebühr in meinen ort happige 80¤... Wenn ich mit 50¤ verkauf rechnen muss, habe ich ein minus von 30¤... Ich werde mal einen Kumpel nächste woche fragen wo ich es ohne gebührenkram am besten verkaufen kann...
 
Supermarkt? Neee... da gehen leute hin, die nicht mal wissen was Windows ist..
Das ist deine Zielgruppe.
Wenn die wüssten, was du denen verkaufen willst - kaufen sie es bestimmt nicht.
on_the_quiet.gif

_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif

 
Wollte Windows 7 auch kaufen, aber dann dachte ich mir: "Neee kauf lieber Snow Leoapard, dass kostet auch nur 29 Euro" :-Ö
 
Finde es preislich nicht attraktiv. Nutze Ubuntu und das reicht mir vollkommen.
 
Was mich jetzt mal bei dem ganzen Hype zu Windows 7 interessiert:
Welche der neuen Funktionen braucht ihr im alltäglichen Einsatz so?
Was kann Windows 7 im alltäglichen Einsatz besser als Windows XP?
Welche älteren Hard- und Softwarekomponenten setzt ihr ein und funktionieren diese?
Wie kommt ihr mit den unzähligen Einstelloptionen (Netzwerk, Energie etc.) klar?
 
Zwei Vorteile von Windows 7:
Wenn man die Temp-Ordner leeren will, bricht das Löschen nicht bei einer nichtlöschbaren Datei ab, man kann sie einfach übergehen. (Zeitersparnis)
Weiter Vorteil: Ich habe eine SSD-Festplatte, die unter Windows XP extrem langsam ist, unter Windows 7 kann man normal damit arbeiten, auch das Booten geht damit flott.
Sonst fallen mir keine Vorteile ein, denn bei mir läuft Windows 7 mit größtenteils Windows 2000-Optik.
 
Wenn man die Temp-Ordner leeren will, bricht das Löschen nicht bei einer nichtlöschbaren Datei ab, man kann sie einfach übergehen. (Zeitersparnis)
Das macht mein Total Commander schon immer.
 
Ich habe den Eindruck, dass Windows 7 mit den Ressourcen (speziell Arbeitsspeicher) schonender umgeht.

Zumindest auf meinem kleinen Acer One Netbook läuft es flüssiger als das mitgelieferte Windows XP Home und genau so schnell wie das Ubuntu Netbook Remix (ist alles natürlich nur mein subjektives Empfinden). Windows Vista habe ich mich gar nicht erst getraut, darauf zu installieren, weil Intel Atom CPU (zwar Hyperthreading, aber halt nur Single-Core-Prozessor) und nur 1 GB RAM.

Egal was man von dem ganzen bunten Design halten mag. Ich war auch erst absolut dagegen von Windows XP weg auf Vista (bzw. Win 7) umzusteigen. Nun nutze ich es eine ganze Weile, habe mich daran gewöhnt und möchte gar nicht mehr zurück zum "ollen Windows XP".
Und für Anwender bzw. solche die es gerade werden (wollen), ist Vista (oder Win7) als Einstieg, IMHO besser zu erlernen (wie z. B. mein Onkel, der typische DAU, der kam mit Vista auf Anhieb klar).

Gut finde ich u. a. auch die automatischen Lösungsvorschläge für evtl. Probleme. Z. B. habe ich eine TV-Karte von Terratec und eine Grafikkarte mit NV-Chip in meinem PC. Am Anfang gab es sporad. Abstürze beim Starten der TV-Kartensoftware und ein paar Tage später hat Vista die Lösung (es gibt einen neuen Treiber, bitte hier herunterladen...).
O.K. die Paranoiden werden jetzt evtl. wieder wettern, dass wer weiss noch für Daten durchs Internet geschickt werden, aber ich finde das z. B. sehr praktisch und bequem.

So das waren meine 5c :p
 
Aber warum ballert mir Windows 7 13 GB ins Windows-Verzeichnis? :motz:
Hab kaum Programme installiert.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    66.1 KB · Aufrufe: 15
Ich habe ziemlich viel installiert und bei mir sind es nur 9 GB.
Hast Du schon mal den Ordner
...\Windows\Softwaredistribution\Download\
und ...\Windows\Temp leergemacht?

In ...\Windows\winsxs\
sind bei mir auch größtenteils sinnlose 3,9 GB. Ich glaube aber, dass man den Ordner lieber so lassen sollte.
 
winsxs sind bei mir 6 GB
Windows\Temp ist leer
Windows\Softwaredistribution\Download\ 12,4 MB
Windows\assembly 770 MB
Windows\Installer 1,1 GB
Windows\system32 2,7 GB
Windows\SysWOW64 1,1 GB

OK, ich hab die RC 64 Bit-Version. Ein stabiles 32-Bit XP hab ich ja schon.
 
Da gibt es wohl große Unterschiede zwischen der 32-bit und der 64-bit-Version.
Meine Ordner sind wesentlich kleiner, außer Installer mit 1,3 GB und SysWOW64 ist natürlich nicht vorhanden.
 
Hab nen neuen PC gekauft, da war eine kostenlose Upgrade-Lizenz von Vista auf Windows 7 dabei.

EDIT:
Windows7 ist schon nicht schlecht. Jedoch kann ich mich mit dem Ribbon-Quatsch überhaupt nicht anfreunden. Ich will lieber die guten alten (und übersichtlichen!) Menüs und Toolbars zurück. Ich sag nur Office 2007. Seitdem verwende ich OpenOffice ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.