Hat schon jemand die Fritz 7170

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ich habe vor mir die neue FritzBox 7170 zu kaufen, da sie auch unter anderem schon bei ebay zu finden sind. jedoch bleiben da einige offene fragen die vielleicht einer von euch weiß:

1. Dort ist ein anlaog Ausgang für Analogtelefone dort wird ein 3fach Adapter dran gesteckt folgendes, was ist wenn Fon1 abnimmt kann dann Fon2 bzw Fon3 mithören ?

2. kann ich mich von Fon1 nach Fon2 verbinden lassen bei bei der FritzBox Fon WLan

3. Wenn ich jetzt mit Fon1 über VoIP anrufe kann ich dann noch über Fon2 anrufen ?

4. Ist der USB Anschluss ein USB 2.0 Port ?

5. Was ist ein GDI Drucker, ich habe ein Canon Pixma 2000 is dat ein GDI Drucker ?

Danke für eure Hilfe
 
Nabend,

1.) es sind 3 unabhänig voneinander funktionierende analoge Nebenstellen
2.) ja das geht
3.) ja das geht auch
4.) ein USB-Host-Controller (USB-Version 1.1)
5.) hier eine Erklärung was GDI Drucker sind, ob Dein Canon solch ein Gerät ist erfragst Du am besten bei Canon oder liest in dem dazugehörigen Handbuch nach

Gruß Fratz
 
user31085 schrieb:
was ist wenn Fon1 abnimmt kann dann Fon2 bzw Fon3 mithören ?
Dann dürfte die Box in Deutschland nicht betrieben werden.

user31085 schrieb:
3. Wenn ich jetzt mit Fon1 über VoIP anrufe kann ich dann noch über Fon2 anrufen ?
Das will ich doch schwer hoffen!

user31085 schrieb:
ich habe ein Canon Pixma 2000 is dat ein GDI Drucker ?
Gemäß http://www.druckerchannel.de/testdetail.php?tabelle=tinte_office&auswahl[]=58 ja.
 
Sind nicht alle Drucker mit Nur-USB-Anschlüsse GDI-Drucker?
 
GDI Drucker

aerox-r schrieb:
Sind nicht alle Drucker mit Nur-USB-Anschlüsse GDI-Drucker?

Nein. Nur die billigen :)

GDI hat nichts mit dem Anschluss zu tun, das heisst einfach das der PC beim Drucken rechenarbeit übernimmt, die normalerweise der Drucker macht. (= der Drucker wird billiger, weil er weniger aufwändige Hardware braucht)

Gruss

Psychodad
 
Gibt es schon Erfahrungen zu dem WLAN der neuen 7170? Jemand schon direkte vergleiche gemacht? Mir gehts primär um die Reichweite.

p.s.: Über die Suche nix brauchbares gefunden
 
Bei mir definitiv bessere WLAN Reichweite

DDD schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen zu dem WLAN der neuen 7170? Jemand schon direkte vergleiche gemacht? Mir gehts primär um die Reichweite.


Habe die 7050 durch die 7170 ersetzt und habe definitiv eine bessere Reichweite. Meine Frau ist nun wieder happy, daß Ihr Lappi wieder sauber im Wohnzimmer funzt.

Exakte Messungen habe ich aber nicht durchgeführt.

Gruß

Peter
 
Immernoch Rauschen beim Analoganschluß???

Hat die neue Box immernoch Probleme mit dem Rauschen beim Analoganschluß? Ich würde die 7050 sofort eintauschen gegen die neue, wenn mir jemand eine positive Rückmeldung geben könnte. Finde es unmöglich von AVM ein eigentlich gutes Produkt auf den Markt zu bringen und die beschriebenen Probleme nicht in den Griff zu bekommen...
 
christianwueck schrieb:
Hat die neue Box immer noch Probleme mit dem Rauschen beim Analoganschluß? Ich würde die 7050 sofort eintauschen gegen die neue, wenn mir jemand eine positive Rückmeldung geben könnte.
Habe vor 2 Tagen eine 7170 bei einem Bekannten eingerichtet. Da mich die Frage auch interessierte, hatte ich zu dem "Event" eine 7050 (Seriennummer T2xx) als Vergleichsgerät mitgenommen:

Ergebnis: Die 7170 rauscht weniger als die 7050 (alte Version). Verglichen mit dem Telefon direkt am Splitter ist aber immer noch ein deutliches Hintergrundgeräusch wahrnehmbar. Ausserdem erschien das Gespräch über die 7170 subjektiv etwas leiser, als direkt am Splitter.

Laut einigen Aussagen hier im Forum (Beispiel siehe hier Punkt 3) rauscht auch die "neue" 7050 (Seriennummer T4xx oder U0xx) weniger als die "alte" 7050 (T2xx). Die 7170 verwendet im Analogteil die gleichen Komponenten, wie die 7050 (neu). Ich vermute daher, dass kein wesentlicher "Rauschunterschied" zwischen "neuer" 7050 und der 7170 besteht.

Übrigens ist auch die 7170 immer noch sehr empfindlich auf Brummeinkopplung bei Benutzung des USB Anschlusses.

K
 
Fratz schrieb:
Nabend,


4.) ein USB-Host-Controller (USB-Version 1.1)

Gruß Fratz


Ist das wirklich nur ein USB 1.1 Controller? In bin eigentlich der Meinung, gelesen zu haben, dass es ein USB 2.0 Controller sein sollte. Auf der AVM Website hab ich gerade noch mal geschaut, aber nix gefunden?

Hat da jemand eventuell andere Angaben?

Matze
 
Ja, es ist wirklich nur ein USB-1.1-Controller. Und nein, er lässt sich nicht updaten.

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.