Hilfe bei Konfiguration Türsprechanlage (VTO2000A) an 7490

Dafür kannst du dann soviele VTO's anhängen wie du willst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Danke! Dauert sicher noch ein bisschen, bis ich mich hier auskenne ;)
 
Guten Abend Zusammen,

leider muss ich gestehen dass ich das nicht ans laufen bekomme.

Mir würde es schon reichen nur die VTO und den VTH zu verbinden. selbst dass Bekomme ich nicht hin.
Auf der VTO ist die Firmware 4.0 und auf der VTH die 4.3 installiert.
Die VTO an die Fritzbox anzubinden habe ich geschafft nur da ist ja das bereits bekannte problem mit dem auflegen.
In einer Virtuellen Box habe ich eine FreePBX installiert. Ich hab nur leider keine Ahnung was ich wo und wie machen muss. Ich kenne mich mit der Materie von Asterisk null aus. Ich habe schon gegoogelt und die hier verlinkten Beiträge gelesen. Es wäre sehr lieb wenn mir hier jemand erklären könnte die ich das anstellen kann

mit freundlichem Gruß,

Lukas
 
Kurze Info: ich scheine eine VTO mit deutscher Firmware zu haben, ohne große Konfig tönt es "niemand erreichbar"
Ich werde zunächst einmal versuchen mich per Windows in Asterisk einzuarbeiten, da ich weder ein aktuell ein Linux system, noch einen PI habe... und ja irgendwie mal dem Ziel nähern will...

Für alle mitstreiter noch ein paar interesante Links: Ich hoffe hier noch ein bisschen Hilfe zu bekommen ;)

http://das-asterisk-buch.de/1.6/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/kurs-wir-konfigurieren-uns-einen-asterisk.91217/#post-494321
http://www.elektronikbasteln.pl7.de/eigener-voip-provider.html
 
Geht das nicht auch mit einer der kostenlosen Apps aus dem Windows-Store (z.B. Ubuntu 18.04 LTS)?
Als Suchwort dort einfach "Linux" eingeben.
 
Kostenlosen VMWare-Player downloaden und dort dann ganz einfach ein Linux installieren. Fertsch. ;)
 
Geil,
ich habe es geschafft auf einem Netbook neben XP Ubuntu zu installieren und hab dann mit dieser Anleitung Asterisk installiert:
https://techexpert.tips/de/asterisk-de/asterisk-auf-ubuntu-linux/
der letzte Erfolgreiche Befehl war # ./install_prereq install, dann kam die Meldung in der Konsole, dass alles erfolgreich installiert wurde, hat aber ewig gedauert. hab mich schon gewundert, warum da 30min lang entferne xyz kam...
Ergebnis: Der Bootloader von Unbunu erscheint noch, aber kein Ubuntu mehr... Da hab ich mir das frisch System wohl erstklassig abgeschossen... lol

Jemand nen heißen Tipp für ne Andere Anleitung!?
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.