Hilfe, bitte: ruKernelTool

MIt der Adresse wirst du nichts erreichen.
Dein Wlan bekommt sicherlich irgendwas in dieser Richtung: 192.168.178.2x
Gib deiner netzwerkkarte mal die: 192.168.178.25, Subnetz 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1
 
Posting 1

Die 5 Minuten frei von allen KAbeln haben nichts gebracht
...........
Adresse habe ich geändert. Aber immer noch wird nicht ein einziges Paket empfangen.

Posting 2

Mit zweitem Rechner gerade das gleiche ausprobiert. WLAN> ja, LAN > nichts
 
Dann würde ich a) ein sauberes Recover fahren nach Anleitung (siehe Signatur) und b) den Netzadapter aus der Konfiguration des Rechners deinstallieren und mal neu installieren.
 
kann es evtl sein, daß du in den Energieeinstellungen im FB-Menü (oder wies dort heißt) die LAN-Ports alle deaktiviert hast?
 
Bin jetzt über WLAn wieder in die Box. da steht in der Übersicht eine LAN Verbindung, wird zwar als LAN3 angegeben während das KAbel in 1 steckt.

In den Energieeinstellungen steht: LAN1 immer aktivieren; LAN 2-4 automatische Erkennung
Also müßten die am Start sein.
 
Setz sie mal alle auf "IMMER"
Was natürlich auch sein könnte, da kenn ich mich nicht genau aus, ist, daß beim fritzisieren was schief gegangen ist. Aber wie gesagt, damüssten andere ran
 
Hallo,
[Versuch an]
Deaktiviere einmal das WLan an Deinem Rechner und stelle Lan auf DHCP ein, DNS auch auf automatisch. Trenne den Rechner einmal von der Box und dann startest Du erst die Box und wenn die fertig ist, den Rechner.
[Versuch aus]

(Hatte beim Notebook mal Probleme nach Wechsel von WLan auf Lan ohne Neustart ...)
 
Posting 1

@ Colonia Grade gemacht - ohne Erfolg

Posting 2

@3949354

Start der Box ist ja schon eigenartig, weil die grüne LAmpe nach Sekunden ausgeht.

Jedoch alles gemacht. WLAN abgeschaltet, beide Geräte aus, KAbel ab, gewartet, Box mit Strom verbunden, dann LAn Kabel eingesteckt, jetzt grüne LAmpe für LAN bekommen , Rechner gestartet,die LAN Verbindung sagt "Verbindung hergestellt " empfängt aber kein PAket

[Mehrere aufeinanderfolgende Postings zusammengeführt, benutze doch bitte den
edit.gif
-Button - Ernest015]
 
@ FeuerFRitz

HAbe recover versucht - bis Schritt 21 alles gut.
Dein Prog hat die Box entdeckt, stellt fest:
HArdware Speedport 920
Urlader 1458
Firmware 54.04.57
Und sagt dann inkompatible Firmware. Hatte die 7270 gewählt.
 
@all,

ich kann das gar nicht mit ansehen :-(
pelab hat immer noch ein SP920, vielleicht lässt ihm dafür ja mal ein netter User eine Recover zukommen.
Mit der 7270 wird das wohl nichts werden ...

Wie rufst du denn die Oberfläche auf, mit fritz.box oder 192.168.178.1 ?
Oder hast Du vielleicht einen Eintrag in der hosts erstellt, dann würde es auch nicht gehen ;)

Ich würde jetzt mal nach FeuerFritz's Anleitung vorgehen und mit statischen IP's arbeiten.
Persönlich halte ich auch nichts von DHCP (meine Meinung)

Gruss
KlausBock
 
Neuster Stand.

Mir hat ein Uer ein 920 recover utillityimage gesandt. Grade eingesetzt und siehe da, die Box läßt sich rebooten und ist per LAn/WLAN erreichbar. Also wieder eine speedbox.
 
Na dann :D... Ist die Frage, ob Du sie noch einmal fritzen möchtest, oder erst einmal lieber als Speedy nutzen willst ;) Aber schön, dass sie jetzt läuft :)
 
@pelab,

das freut mich, dass das SP920 wieder lebt ;)
Wenn Du noch einen Versuch unternehmen willst, nimm die 7570 75.04.82.
Einfach im ruKT (hoffe Du hast das Tool nicht den Uploader) die Firmware auswählen und mit den Voreinstellungen auf die Box braten. Dann hast Du zumindest den Stand der Funktionen aus der Final 7270 FW.

Kannst Du auch noch meine Frage mit dem Aufruf der Oberfläche beantworten ?

Gruss
KlausBock

P.S. Du meinst SpeedPort nicht speedbox !?
 
Na klar wird ein neuer Fritz Versuch gestartet ;-))

Mir geht es in erster Linie um FAx ohne PC und das kann der Speedport nicht.

Das einzige was mich noch stört ist, mit der 80er Version hat das Fritzen ja geklapt, bis auf das Einfrieren des TV Bildes wg. Multicast, mit der 57 Version danach ging es daneben - werde jetzt noch mal lesen was das Forum nun empfiehlt.

Die Anleitungen sind zum Teil sehr detailiert und umfassend; aber nicht unbedingt Anfängertauglich. Bis auf die ruKernel Step bei Step - die ist
wirklich sehr gut gemacht.

Allen nochmals Danke für die Hilfe - Tipps zum neuen Versuch nehme ich gerne an.
 
@ Klaus

mit 192.... komme ich auf die Box

Ich habe das ruKernelTool VO.4.3.9

Ich fand gerade die ru Anleitung "Schritt-für-Schritt-Flash-Anleitung: 65.04.78 -> 75.04.76" idiotensicher und hätte die jetzt ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pelab,

was hast Du denn überhaupt für einen Anschluss ?
Leg Dir am besten mal eine aussagekräftige Signatur an.

Mit welcher genauen Adresse hast Du denn versucht die nicht funktionierende Box zu erreichen?

Gruss
KlausBock
 
Mit
192.168.178.1
192.168.178.2
192.168.2.1

169.254.1.1.
169.254.63.119
169.254.1.253

fritz.box
speedbox
speedport.ip

wg. Signatur : war mir klar das die sinnvoll ist,nur wenn man wenig Ahnung hat ...was soll man hinschreiben...hier nun ein Versuch.
 
oh oh

HAbe jetzt mit dem ruKernelTool versucht die vorgeschlagene Version aufzuspielen. Hat auch fand ich geklappt. Rechner neu gestartet, Box
durch trennen vom Strom ebenfalls.

Ergebnis nach nun 15 Minuten. Power leuchtet dauerhaft. Lan kommt kurz und geht nach wenigen Sekunden wieder, WLAN leuchtet nicht und ist auch nicht
sichtbar.

Und nun ?
 
Evtl doch bei der Speedport-Fw bleiben?
Oder wenn du leidensfähig bleibst weiter probieren :)
 
@Staubsauger

Danke für diese konstruktiven Hinweise, entschuldige nur das mein Humor im Moment nicht ausreicht zum lachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.