Hilfe, bitte: ruKernelTool

Nur einmal ein Tipp, bevor Du Du in den Speedport trittst :argh:...

Lass das Ding ein - zwei oder drei Tage als SP laufen und versuche es dann noch einmal gaaanz in Ruhe, mit einer guten Tasse Tee. :D

Dann sieht es bestimmt ganz anders und besser aus. Aus Erfahrung: ab und an ist ein wenig Abstand und Ruhe nicht schlecht.

... bis dahin alle Anleitungen noch einmal lesen, ggf. Stichpunkte machen und alles nötige vorbereiten (aktuelle FWs downloaden, Sicherung der Einstellungen usw ...)
 
es stellt sich halt immer die Frage, ob der Aufwand sich lohnt, wegen bsw. 1Fax p.Monat.
wenn du mehrere versendest, evtl. tatsächlich auf eine Orig. AVM Box zurück greifen, bevor du die dein Speedport schrottest.

um jedoch ein bißchen was beizutragen, nachdem die Sp. nun ja läuft, solltest evtl. mal Speed2fritz ausprobieren.
 
@pelab
So war es nicht gemeint :keks:
Ich wollte damit nur die Frage stelln, ob sich der ganze Aufwand für dich lohnt.
Informerex hat es vllt. etwas besser ausgedrückt. Auch der Tip von 3949354 ist IMO nicht zu verachten, ein paar Tage als SP laufen lassen und in der Zwischenzeit hier im Forum weiter auf Fehlersuche gehen.
 
@ 3949354

Ich kann deinen Ansatz schon verstehen, aber wenn Du mit deinem Auto zu uns in die Werkstatt kommst und ein elektronisches Problem hast, sagen wir das Auto hat Leistungsverlust und unser Mechaniker sagt dir, lassen wir mal ein paar Tage stehen,150 von 204 PS sind genug - wärst Du glücklich?

Ich denke gerade bei Hektikern hilft etwas Distanz zur Aufgabe. Da stimme ich dir völlig zu! Aber ich bin recht entspannt in solchen Sachen. Gaube ich ;-))

@ informex Genau das ist der Punkt. Nur denke ich grade über die Anschaffung eines normalen Faxgerätes nach oder alternativ über eine orig. AVM .Aber das würde ich mir gerne sparen.

@ Staubsauger Alles klar. Mir gefällt dies Forum recht gut, weil viele versuchen in sachlicher Form ihren Senf dazuzugeben. Ob man jeden Tipp ernst nehmen oder umsetzen muss, sei dahingestellt. Deshalb war ich über dein Posting etwas überrascht, aber so ist es ja verständlicher. (shake hands)

Das Ding läuft aber nicht !
Deshalb habe ich grad keine Ruhe um abzuwarten ;-((
Nach dem ruKernel Einsatz mit FW..82 kommt nur sporadisch für Sekunden das LAN, mehr nicht. Und nun ?
 
;) Versuch' mal das von informerex angesprochene Tool hier >>>klick<<< .

Denn: Versuch macht kluch ;)

[ot]Naja, mein Auto hat auch ein paar Macken, aber es fährt noch. Das Radio geht zur Zeit nich, aber selber singen ist eine Lösung :lach:[/ot]
 
kleine Frage am Rande: würde das speedphone an der orig. AVM 7270 laufen ?
 
Posting 1

Selber singen geht auch - bei mir ist zur Zeit der FH vl oF
So, ist das Leben.

Posting 2

Dieses Tool habe ich mir schon dreimal durchgelesen, aber die ruKernel Version überzeugte durch die bessere Anleitung.

Aber gut - lese ich nochmal. ;-))
 
Ok, aber: nutze bitte den Button
edit.gif
, die Doppelpostings sind a) nicht erwünscht, b) machen sie das Lesen etwas schwieriger ;)

PS: Vielleicht kann ein Mod ja freundlicherweise mal kurz die Beiträge kostenfrei zusammenfassen :) [yep - Ernest015 :) ]
 
@pelab:
Was für eine Netzwerkkarte hast du im Rechner? Sind die Treiber dafür aktuell?
Mit Nvidia-Netzwerkkarten kann es beim ruKernelTool (und auch beim ruSpeedportUploader) schon mal Probleme geben, siehe z.B. hier.

"Kommunikationsverhinderer" am PC sind schon alle deaktiviert?

Wenn schon mit dem ruKernelTool so große Probleme auftreten, wird es mit Speedport2Fritz vermutlich auch nicht einfacher werden.

Nach dem ruKernel Einsatz mit FW..82 kommt nur sporadisch für Sekunden das LAN, mehr nicht. Und nun ?
Anstatt der 75.04.82 (oder .81), die bei einigen Usern Probleme machen, solltest du es mal mit der 75.04.78 versuchen, oder auch mit der 75.04.76 (ACHTUNG: Bei dieser muss Branding avm und Annex B eingestellt werden, das sollte im ruKt allerdings schon automatisch erfolgen, wenn du diese FW auswählst.)
Für das Flashen der 75.04.76 auf einen W920V gibt's hier übrigens eine schöne Anleitung.

Hast du im ruKernelTool evtl. den "Expertenmodus" benutzt, und dort vielleicht einige Einstellungen geändert?
Insbesondere "clear mtd3+4" darfst du nicht abwählen, sonst gibt es beim Wechsel zwischen verschiedenen FW-Gattungen (T-Com <-> Fritz) zu Reboot-Schleifen.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Abschließend vielen Dank für die öffentlichen und auch PN Hilfen.

Ohne diese hätte ich das Teil nicht ans laufen bekommen und investieren müssen.

Selten so ein sachliches und kompetentes Forum erlebt.

Nochmals DANKE und ein schönes Wochenende allen.
 
Gerne geschehen von @all ;)

Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

... und teile noch kurz mit, was genau Du gemacht hast, falls auch andere einmal das Problem haben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.