Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Hallo,
aktuell ist bei den OS SIP: V3R3.32 (von Ende Januar diesen Jahres)
V3R3.24 ist Herbst 2014 ;)

Das Openstage behält natürlich alle seine Einstellungen (egal ob Nummer, Klingeltöne, IP, Einstellungen des Keymoduls (sofern vorhanden), Multiline-Einstellungen (falls eingerichtet) oder auch MWI,AB-Einstellungen, Bildschirmschoner, Logo (sofern geändert)

Hey. Vielen Dank fuer die schnelle Antwort auf den alten Thread, den ich einfach so wiederbelebt hab. Naja, 32 find ich nicht, und ich weiss dass man nicht nach Links fragt... also stuerze ich mich mal ins kalte Wasser und flashe das Teil :)

Gracias,

S_S
 
So, gemacht, stimmt, alles beim Alten. Nur dass nun meine Diagnostic Info nicht mehr durch die Firewall kommt :) Aber es tut alle, Passworte und Bilder sowie Einstellungen sind alle da. Das einzige, was ich neu machen musste war die Verbindung zum BT Headset, aber das ist nach einen Reboot wohl zu erwarten.

Danke nochmal :)

S_S
 
Das BT-Headset oder die BT-Verbindung zum PC muss nach einem reinen Reboot nicht neu eingerichtet werden , lediglich bei einem Update der FW.
 
Und: Es kommt drauf an, welche Version vor dem Update gelaufen ist ... denn: in den neueren Version werden Passwörter nun verschlüsselt in der DB abgelegt - das erfordert (so viel ich weiß) eine Neueingabe (aller) Passwörter ...
 
Spannendes Thema. Ich hatte vorher eine R3, aber ich wiss nimmer welche :) Also ned so weit zurueck. Und ein FW Update hat das Telefon gemacht, das hab ich beim Booten gesehen.
 
Hallo Community,

ich möchte euch euch zwei Fragen stellen, zum einen weil ich den Wald vor lauter bäumen nicht zu sehen scheine, und zum anderen.. nennen wir es mal eine gewisse Betriebsblindheit ;-)

Hier also meine Fragen:

1) gehe ich richtig in der Annahme, dass die Softwareversion 'V3 R3.36.0 SIP' die neueste für ein Openstage 40 SIP ist ?

2) könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben wo ich eine aktuelle Version herbekommen kann?

Ich würde mich über eure Antworten und Tipps freuen... und bedanke mich hierfür schon im Voraus



PS Sollte ich hier im falschen Thread gelandet seien, möchte ich euch bitten diesen Beitrag zu verschieben
 
Hey guten Morgen,

Das mit der Firmware ist so ein Problem: Sie ist nicht frei verfuegbar, und aus Copyright-Gruenden kann man sie auch nicht einfach weitergeben. Es bleibt Dir also nur der Weg ueber langwierige Suchen, meistens schwirren Versionen davon im Internet herum. Laut unify ist die 36 die neueste Version: http://wiki.unify.com/wiki/OpenStage_SIP_Release_Notes#V3_R3.36.0. Also konkret:

1. Ja
2. Suchen -.- Leider.
 
Guten Morgen,

V3R3 .36 ist laut Unify-Wiki aktuell und auch bereits im Umlauf (siehe Anhang) .

Suche im Internet mal nach TEK-T ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-08 um 06.37.13.png
    Bildschirmfoto 2015-05-08 um 06.37.13.png
    37.7 KB · Aufrufe: 147
Hey,

ja, die fuer das OS60 ist recht einfach zu finden. Allerdings sieht es so aus als sei die fuer das OS80 immer noch auf 24 oder ist einfach nicht zu kriegen.
 
?? OS60 und OS80 brauchen dasselbe Image (so wie eben das DPIP55), nämlich eines mit Qt ...
OS15/20/40/DPIP35 verwenden ein anderes (aber auch alle das gleiche) Image für PEG

Ach ja - und das DPIP35Eco braucht wieder ein anderes Image (arm), anstatt der mips Images für alle oben erwähnten ...

:)
 
Die heissen aber anders.... kann ich das OS_60 dann einfach in OS_80 umbenennen?
 
OK, ich hab mir die Frage selber beantwortet.... Die Software fuer OS60 und OS80 ist wirklich identisch. Umbenennen reicht. Very nice :)
 
Ich habe mir aus dem Internet eine Openstage 60 hf gekauft.
Der Verkauefer wollte mir fuer 25 Euro eine Sip Firmware aufspielen.
denn ich koennte einen Fehler machen und das Telefon ist Schrott.

so wie ich es hier lese brauche ich doch nur einen Ftp Server.
Die Firmware Os60xxx.img
Dann dem Tel den Pfad nennen und starten?.

Ist doch so richtig.
Habe die Software
os60sipv3r336 und die 32
 
Hi,
ich habe versucht mein OPENSTAGE 40 HFA zum SIP zu ändern. Download Starte auch 1 von 2, Beim aufspielen der FW blieb er im DL in der Mitte 2 hängen. Nun hängt er offenbar in einer Rebootschleife und macht nichts mehr. SV bereits gezogen. Aber auch Neustart hilft nicht weiter. FW war die OS_40_SIP_V2_R0_16_1.img

Hat jemand einen TIPP für mich ?

[gelöst]

Habe nun OpenStage mit FW V3R3 17.0 SP am laufen.

Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Konfiguration extern zu sicher und/oder die installierte FW zu extrahieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe aktuell das Problem, das ich ein OpenStage 40G nicht mehr flashen kann.

Ursprünglich war es mal ein HFA, wurde zeitweise an einer Asterisk betrieben und dazu auf SIP umgeflasht, jetzt sollte es an eine OpenScape Biz X3 -> also zurück auf HFA.
Installiert ist zur Zeit V3 R3.40.0 SIP 150619
Jegliche andere Firmware mit kleinerem Versionsstand wird zwar übertragen aber dann nicht installiert - fieser Weise mit der Fehlermeldung "Transfer failed" - was aber vermutlich nicht stimmt.

Laut Knowledge Base gibt es eine Einschränkung:

The downgrade will abort and fail because of the internal protection. The reason for this is the missing Gigabit driver support.
The minimum version that the phones can be downgraded is V3R1.35.0

bei der höchsten HFA Version von V3 R0.23.0 wirds da schwierig :-(

Kennt jemand eine Lösung?
Das Gerät war ja schonmal mit einer kleineren Version in Betrieb.


Grüße

[Tante Edit]
Nachtrag: Die OpenScape Biz rüstet das Telefon über den DLS gleich mal wieder auf die Version V3 R3.32.0 SIP 141208 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Downgrade auf V3R1.35.0 bezieht sich auf SIP-FWs ;)
 
Das Downgrade auf V3R1.35.0 bezieht sich auf SIP-FWs ;)

...das ist mir klar - vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Problem 1 - per FTP lässt sich das Gerät eigentlich überhaupt nicht mehr runterrüsten, wenn die V3 R3.40.0 SIP 150619 drauf ist wird keine kleinere Version mehr akzeptiert (in der Knowlede Base habe ich noch was gefunden, das dies mit neuen Sicherheitseinstellungen zusammenhängt, konnte ich noch nicht prüfen) der DLS konnte es ja lustigerweise.

Problem 2 - Die HFA Version ist immer einige Versionsstände kleiner, wenn es Einschränkungen gibt bezgl. Versionsstand habe ich generell ein Problem

Merkwürdigkeit - das Telefon hat ja schonmal mit HFA und SIP in V2 sowohl SIP als auch HFA (es wäre schon ein wenig älter und war die meiste Zeit an meiner "Spiel-Asterisk" dran) mit GBit funktioniert, der Eintrag aus der Knowledge Base bezieht sich verm. auf bestimmte neuere Hardware Revisionen.
 
Vermutlich liegts an der SW-Validierung - versuch mal unter
Admin > System > Security > System
das Flag "Validate SW upgrade" abzuschalten ... ;)
 
Danke für den Hinweis - das war der Knackpunkt - in dem Knowledge Base Eintrag von 2014 auch so erwähnt, ab V3R3.24.0 hats die Validierung.
 
Hallo, habe ein OS60 HFA (V3 R0 23 0 HFA), muss diesen dringend auf SIP umflashen.

Habe es schon mit OS_60_SIP_V3_R3_32_0, OS_60_SIP_V3_R3_36_0 und OS_60_SIP_V3_R3_40_0 probiert und bekomme immer die Meldung "File not supported".

Bitte helft mir, was mache ich falsch?

Danke im Voraus!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,076
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge