[How-To] Manuell Firmware entpacken, modifizieren, packen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: Sicherheitsloch? Weia... Kenne sowas ähnliches von meinem Mailserver. Dem habe ich daher ein Überwachungs-Skript verpasst, welches mit "pidof" alle 10 Minuten nachschaut, ob der Prozess noch läuft - und ihn ansonsten neu startet. Falls das also desöfteren mal vorkommt...
 
"make tools" geht nicht

Code:
WARNING: The program intltool-update was not found in path.
tools/freetz_download dl .defconfig lzma443.tar.bz2 @SF/sevenzip c4e1b467184c7cffd4371c74df2baf0f

--2009-03-11 14:36:47--  [url]http://downloads.sourceforge.net/sevenzip/lzma443.tar.bz2[/url]
Resolving downloads.sourceforge.net... 216.34.181.60
Connecting to downloads.sourceforge.net|216.34.181.60|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 302 Found
Location: [url]http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/lzma443.tar.bz2[/url] [following]
--2009-03-11 14:36:47--  [url]http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/lzma443.tar.bz2[/url]
Resolving puzzle.dl.sourceforge.net... 195.141.111.5
Connecting to puzzle.dl.sourceforge.net|195.141.111.5|:80... failed: Connection timed out.
Retrying.

Und jetzt? Wie kann ich weitermachen?
 
Hast Du die Fehlermeldung gelesen? Was bedeutet sie die Deiner Meinung nach?
Ja, habe ich gelesen. So weit ich es verstehe konnte die Verbindung zum "puzzle.dl.sourceforge.net" nicht aufgebaut werden. An dem Rechner habe ich aber ganz allgemein eine Verbindung zum Netz und kann via wget oder apt-get laden. Das ganze geht schon seit mehr einer Woche. Und ohne, dass make tools durchgelaufen ist, kann ich keine neue Firmware packen (Annex A für 7270).

Deswegen meine Frage "wie weiter?"

EDIT: Warum der sich nicht connecten kann, weiß ich nicht. Vielleicht gibt's den Server nicht mehr oder Script schaut an eine falschen Stelle. Keine Ahhnung.
 
Das ist ein Sourceforge Problem. Dazu gibt es auch schon mehrere Tickets. Ich weiß nicht warum die den Puzzle Mirror nicht in den Griff bekommen.

MfG Oliver
 
Das ist ein Sourceforge Problem. Dazu gibt es auch schon mehrere Tickets. Ich weiß nicht warum die den Puzzle Mirror nicht in den Griff bekommen.
Weisst du wie trotzdem weitermachen kann? Weil wahrscheinlich wird's noch länger.
 
Nimm doch einfach einen anderen Mirror. Geh auf das SF-Projekt sevenzip und lade dort die passende Datei herunter. Evtl. lädtst Du sie einfach ins download-Verzeichnis manuell herunter, dann mußt Du nicht in Konfigurationsdateien spielen. Mesh ist ein deutscher Mirror, der funktionieren sollte:

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/sevenzip/lzma443.tar.bz2

Wenn die Datei unter download gefunden wird, läuft Make weiter.
 
@kriegaex

Vielen Dank für den Tipp mit dem separaten Download. :groesste:

Jetzt habe ich die 7270 mit Firmware 54.04.70 am Annex A Anschluss ohne externes Modem am Laufen. Funzt einwandfrei.
 
Ein aktuelles HowTo gibt es im Freetz Wiki.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.